Astra F - Kommt einfach keine warme luft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fragemann, 04.10.2008.

1. #1 fragemann, 04.10.2008
    fragemann

fragemann Junior Mitglied

Hey leute

und zwar haben wir mit dem auto von meiner freundin n problem, und zwar steigt die motortemperatur an (laut anzeige) und es kommt auch keine warme luft, auch wenn der motor warm ist

habt ihr ne idee was sein könnte?

kanns sein, dass der ventilator am kühler einfach ned angeht und dass sich dadurch alles erhitzt?

weil alle kühlerschläche sind warm, hab ich geguckt und genug flüssigkeit ist auch drin

danke im vorraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wird er direkt zu heiss, oder ist die mtemp mittel, aber heizungsluft ist nicht warm?

4. #3 *Black Devil*, 05.10.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich tippe mal auf den Wärmetauscher.

Aber ich glaub, dann müsste auch Kühlflüssigkeit fehlen.

5. #4 Da Trucker, 05.10.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

ich tippe auch ae<bouf wärmetauscher, warscheinlich die rippen zu

6. #5 Reinhard Junkes, 05.10.2008
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Wenn genug Wasser drin ist dann solltest du einen neuen Thermostaten einbauen, der Alte macht nicht mehr auf

7. #6 e9gtifahrer, 05.10.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

hier sind wohl 2 probleme vorhanden,

wird der motor zu heiss kann es sein das das thermostat defekt ist oder der lüfter mit seinen schaltteilen.

wenn die heizung nicht geht kann es daran liegen das der wärmetauscher zu ist oder das die betätigung nicht mehr funktioniert. für die heizung versuch einfach mal die schläuche zu vertauschen die an den wärmetauscher gehen im mototrraum, desweiteren schau mal nach ob der unterdruckschlauch der den heizungsregler betätigt noch ganz ist, der sitzt im motoraum kurz vor der spritzwand. wenn er denn so gesteuert wird. (ist bei den opels weit verbreitet)

mfg marco

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich Check grad net wo keine warme Luft kommt !?

Wird der Kühler vorne nicht warm !? Dann ist das Thermostat kaputt.
    Oder kommt im Innenraum keine warme Luft !? Dann ist entweder Luft im System oder wie im vorthread erwähnt, der bowdenzug hat ne macke :]

9. ben87

ben87 Mitglied

traue mich fast auf die zkd zu wetten.

wasser fehlt auf jeden fall wenn die heizung nicht geht. heizung ist der höchste punkt im kreislauf und bekommt als erstes nichts mehr...

10. #9 Beppo1308, 05.10.2008
    Beppo1308

Beppo1308 Junior Mitglied

also beim astra f ist ne bekannte krankheit das die wasser pumpe defekt ist und der karren deswegen zu warm wird
    und wenn die pumpe defekt ist kann sie auch kein wasser mehr nach oben zur heizung förden (logische schlußfolgerung)

Mfg Benno

11. #10 Da Trucker, 05.10.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

dann würde der motor überhitzen

12. #11 webkobold, 09.10.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

hi hi

entweder macht dein Thermostat nicht mehr (ganz) auf ... oder die WaPu is tot --- nix neues beim opel

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zero

zero Lebende Foren Legende

ich tippe zu 80% auf nen vergammelten heizungs/wärmetauscher.... wurde da schonmal mit einem kühlerdicht experimentiert bzw da mal ein kühlerdicht reingeschüttet?

15. #13 Duke_Suppenhuhn, 11.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Fangen wir doch mal beim einfachsten an, wie Markus sagte: Wenn Du den Temperaturschalter verstellst, merkst Du, dass sich da auch etwas verstellt oder dreht sich der Knopf sehr leicht und spürt man nicht, dass sich etwas verstellt? Merkste imho am besten, wenn Du den Knopf langsam drehst.

Thema: Astra F - Kommt einfach keine warme luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kommt keine warme luft raus

,
  2. opel astra bj 98 motor wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Astra F - Kommt einfach keine warme luft - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...