ASTA 3000 Motorbehandlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sterni, 13.04.2002.

  1. Sterni

    Sterni Guest

    Hallo zusammen, hab grade bei QVC einen Beitrag über ASTA 3000 Motorbehandlung gesehen. Klingt alles ganz toll... Macht den Motor sauber´, reduziert den Verbrauch usw..<br />Hat jemand Erfahrungen damit?<br />Im Netz ist kaum was zu finden.<br />Vielen Dank,<br />Gruß Sterni
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ist kein geläufiger Name.
     
  4. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Bringt das Zeug denn überhaupt was? Abgesehen von der Marke, ich meine allgemein?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt sowas mit PTFE (irgendwas mit Teflon, bei Verbrennung krebserregend) und mit Keramik.<br />Ich habe Ceramic Power Liquid probiert.<br />Resultate:<br />Der Motor läuft deutlich ruhiger.<br />Der Kaltstart ist besser (lt. einem Corolla E9-Fahrer).<br />Man merkt beim Anfahren, daß der Reibwiderstand in Differential und Getriebe abgenommen hat.<br />Das Getriebe ist weniger hakelig.

    Es soll auch noch den Spritverbrauch senken (schwer nachweisbar), den Verschleiß reduzieren (kann man so glauben) und die Öltemperatur herabsetzen (durch verringerte Reibung, kann man auch so glauben) sowie den Verschleiß des Öls verlangsamen.

    Ich würde sagen, es ist nichts zum Sparen, eher was für Leute, bei denen das Auto einen besonderen Stellenwert einnimmt. :)
     
  6. #5 MichBeck, 13.04.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

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    äh ja...ich hab die sendung auch (rein zuffällig versteht sich rolleyes

    was hardy beschreibt ist ein öl zusatz auf keramik basis. nicht benzinzusatz! nicht verwechseln.

    [ 13. April 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Genau. Das Keramikzeug NICHT ins Benzin kippen! :D
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Es gibt doch so Zeug für Motorreinigung, dann das "Schmierzeug" Motor für Motor und für Getriebe.<br />Sind alle 3 sinnvoll?

    Nennt mal Marken, die gut sind. Sowas gibts doch auch bei D&W!?
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich kann nur sagen, daß CPL ganz nett ist:<br />www.ceramicpowerliquid.tv

    Keramik hat jedenfalls einen geringeren Reibwert als PTFE.<br />Das CPL soll ca. 70000-100000 km halten.
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Ich kann dem was Hardy gesagt hat ,über Ceramic Power Liquid, nur zustimmen. Hab mir das Zeug bei QVC vor zwei Wochen bestellt. Das wird einfach in den Motor gekippt (wie Öl), dann fährt man ein paar hundert Kilometer und soll dann was von dem Zeug merken.<br />Meine Erfahrungen: Motor läuft ruhiger (Leerlauf, Kaltstart), Motor dreht ruhiger im unteren Drehzahlbereich. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil ich seitdem nicht mehr vollgetankt habe und wieder mehr mit dem Rad fahre...bei den Spritpreisen!!! X( <br />Ich denke das Zeug tut dem Motor ganz gut, aber ob es dir 30 € Wert ist musst du selbst entscheiden! ;)

    [ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Rollafahrer_E10 ]
     
  11. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

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    Ich hab mir das Ceramic Power Liquid auch mal bestellt. Werds demnächst an meiner Rina ausprobieren. Frei nach dem Motto: Solange es nicht schadet und eventuell nützlich ist, wars ein Versuch wert.

    Gruss Roger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Und was ist mit CPL Sport und CPL Getriebe? Bringt das auch was?
     
  13. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Bestimmt so 15-20 PS extra!

    Kannst du dir mal bestellen, ich hab damit jedenfalls keine Erfahrungen. Denke das CPL-Sport nicht besser ist als das normale CPL, jedenfalls bei nem normalen Motor.
     
  14. AdMan

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  15. #13 Velocity, 18.04.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Ich habs mal mit Slick 50 probiert in meinem P8. Dazu fuhr ich ein 5W-40 Öl.<br />Ergebnis nach 30.000 km: Eingelaufene Nockenwelle aber Die Zylinderwände glatt wie frisch lackiert!<br /> Bei diesen Kraftstoffzusätzen gibts eigentlich keine Probleme, ich empfehle da Protec(spezieller Vertrieb für Werkstätten, nicht im Endverbraucherbreich zu kriegen)
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    15-20 PS? Kommt wohl auf die Motorleistung an. Ich glaube aber nicht, daß es so viel bringt.<br />Ich habe mir gesagt: Wenn es schon eine Entscheidung auf lange sicht ist, dann nehme ich gleich das Sport-Zeug. Dessen Haltbarkeit ist mit 70000 statt 100000 km angegeben, ich denke aber, das ist so, weil es in Turbomotoren höhere Belastungen gibt.<br />Das normale Zeug müßte für Saugmotoren absolut ausreichen.<br />Den Zusatz für's Getriebe kann ich empfehlen. Einmal ist es ganz gut, wenn der Verschleiß im Getriebe abnimmt, und es schaltet sich auch weniger hakelig. Leiser ist es allerdings nicht geworden.
     
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