Asha's neue Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 28.04.2005.

  1. #1 Asha'man, 28.04.2005
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich immer noch faul bin, wieder nur C&P:

    Nämlich auf der rechten Seite dass hier:

    [​IMG]

    Damit die linke sich nicht benachteiligt fühlt:

    [​IMG]

    Im nachhinein wünschte ich, ich hätte die Endstücke 10mm größer genommen. Ich wollte es nicht zu prollig haben, aber das große Loch, was in der Kaminari Heckschürze war hätte man besser ausfüllen können:

    [​IMG]

    Ansonsten optisch ziemlich nahe an dem, was ich mir vorgestellt habe:

    [​IMG]

    Mangels Hebebühne sind die folgenden Bilder etwas unglücklich. :) Aber man erkennt das Prinzip.

    70mm Downpipe (auf den Fotos nicht zu sehen). 70mm HJS 200 Zellen Rennkat. Die Motorelektronikleuchte geht nicht an! D.h. HJS verspricht nicht zu viel mit der Seriennahen (lt. HJS sogar besser) Katalysator Wirkung des 200 Zellenkats. 70mm Rohr mit möglichst wenig Bögen nach hinten. Ein hinten mittig liegender Endschalldämpfer. Besser ist das bei dem Platz der Celi nicht zu lösen. Aber bis auf der 90° Bogen vor dem Eingang zum Dämpfer ists perfekt.
    Und dann mit 2x50 hinten raus. Macht sich beim Fahren sofort bemerkbar (nicht nur durch den Klang). Der Turbo dreht wesentlich freier hoch. Der Motor läuft sauberer und die Leistung ist vom Gefühl her nen ganzes Stück gewachsen. Wieviel es wirklich ist, bringt der Prüfstand demnächst zu Tage. Konservativ rechne ich mit 10-15 PS. Träumen tue ich von bis zu 30 Pferdlis.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kostenpunkt für so eine Anlage inkl. Downpipe tauschen:

    1450€. Was für eine komplette Edelstahlanlage von vorne bis hinten aber vollkommen in Ordnung geht und eigentlich schon sehr günstig ist. Das Dingen hält jetzt die nächsten 12 Jahre und so lange ist auch die Garantie.

    Achso...klingen tut das ganze natürlich auch ziemlich genial jetzt. :) Nachdem man von der Serienanlage gar nichts mehr gehört hat, nach dem Turboumbau, hab ich jetzt dicken Turbosound in der Celica. Göttlich. :mrgreen:
    Sehr sonor im Leerlauf und smooth und biestig obenrum. Hätte noch nen tacken leiser sein dürfen, aber bei mir ist das jetzt ne Gratwanderung zwischen Lautstärke und Leistung. Leise und kaum Gegendruck verträgt sich nicht. Aber ihc bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Klang. Ich glaub ich fahr gleich mal sinnlos um den Block.

    Dickes Dankeschön an Peter Meier, den Besitzer von individual-exhaust.de und Masterpiece motor systems. Nicht nur, dass er sehr sympathisch ist und die Anlage super geworden ist. Bei ihm gibts auch nen Leihwagen umsonst, die ganze Anlage ist an EINEM Tag gebaut worden und aufgetretene Schwierigkeiten (nicht passende DP, mein Fehler, etc.) werden nicht berechnet. Klasse!

    Weil ja nie irgendwas glatt läuft, :( kann ich jetzt nochmal mit dem ganzen Auto zum Lackierer. Die Arbeit war sowieso nicht 100%ig, was ich aber nicht angemakelt habe, da ich auch nen guten Preis bekommen habe. Aber jetzt blättert am neuen Ausschnitt der Lack ab. Darunter sieht man dann auch, warum die Lackierung nicht 100%ig ist. Keinerlei vorarbeiten. Weder geschliffen, noch mit Füller behandelt. Das spricht für das von Kaminari verwendete Material, dass ich nicht NOCH mehr Wellen im Lack habe. *grummel*
    Und meine Abgastempsonde muss ich neu schweissen lassen (ich glaub ich muss das mal dringend selber lernen. Aber sobald ich mal was feines schweissen möchte, kommen mehr Löcher als Verbindungen raus. :mrgreen:). Auch mein Fehler. Hatte ich gar nicht bedacht, dass ich bei der neuen DP noch die Mutter schweissen muss. Jetzt muss ich die DP wieder ausbauen. Typisch Asha. *grummel*

    Mittlerweile sind ein paar Tage ins Land gegangen und die Auspuffanlage wird so bleiben wie sie ist. Gefällt mir supergut! Bin 100%ig zufrieden und individual-exhaust.de kann ich in jeder Hinsicht empfehlen. Solltet ihr beim Peter von individual anrufen, grüßt ihn schön von mir und sagt ihm nen dickes Dankeschön von mir!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das kommt mir sehr bekannt vor. :D Der ESD, den ich für meinen TS hab bauen lassen ist mir eigentlich auch entschieden zu laut denn der drückt bei 6000 Umdrehungen mal eben 117 dB. :rolleyes: Aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden den nochmal umbauen zu lassen damit er leiser wird denn der klingt ja soooooo geil... :D

    mfg Eric
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    kommts mir nur so vor oder sind die 2 Schürzenausschnitte für den Auspuff etwas unterschiedlich ?(

    Ansonsten wär ne Soundaufnahme nett :]
     
  5. #4 importfan, 29.04.2005
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Krasses Pferd -- masterpiece, die sitzen ja direkt bei mir in der Gegend :)
    Scheinen aber gute Arbeit abzuliefern. Vielleicht fahr ich mal bei denen vorbei zwecks Anpassung meiner Idol-Anlage (Endrohre).
     
  6. #5 Serialkiller, 29.04.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das mit den ausschnitten für die endrohre mag wohl daran liegen, dass der rechte serienmäßig da ist und der linke nachträglich hineingeschnitten wurde, weswegen asha jetzt zum lacker muss. mensch, schmeiss doch mal dein hirn an, bevor du fragst. :D :D
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    muha, sieht echt stylisch aus ^^
    Dezent und nich so überprollt.

    Asha gib mal n Link wo man paar Pics von deiner T23 bewundern kann in aktuellem Zustand, das Heck ist nämlich im Gegensatz zu vielen T23s hier schon genau das was ich mir vorstelle, wie es sein MUSS :)

    Gruß Phil
     
  8. #7 king_dingeling, 29.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ja kommt gut ! Aber nächstes Mal bitte 2x101mm :D:D
     
  9. #8 carina e 2.0, 29.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    @ashaman

    wenn du schon sinnlos um den Block fährst dann stell doch mal nen Video mit Sound ins Netz. Auch wenn die Fahrt dann einen Sinn bekommt :D :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Asha'man, 29.04.2005
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Also Soundfile halte ich nicht so viel von. Das kommt in Videos leider überhaupt nicht rüber. :( Live anhören zum Beispiel in Bitburg auf dem weltweit größten T23 Treffen (weit über 100 Celica T23).

    Mehr Bilderchen, aber leider nur ältere gibts hier:

    klick mich

    Mittlerweile sieht sie aber noch hübscher aus.Ewige Baustelle eben.

    Danke für die netten Worte!
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Sehr geil das neue Ding!!

    mfg
     
Thema: Asha's neue Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Peter Meier auspuff

Die Seite wird geladen...

Asha's neue Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....