Artikel: Neuer Toyota Yaris: Erstes Bild

Dieses Thema im Forum "vBCms Comments" wurde erstellt von Autokiste, 16.06.2011.

1. #1 Autokiste, 16.06.2011
    Autokiste

Autokiste News Partner

Artikel lesen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    in Japan soll es davon ein Allradantrieb geben. Kommt dieser auch nach Deutschland?
    Schau
    Lara

4. #3 Century, 17.06.2011
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    High Res-Pics

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein!
    lG

6. #5 2Xtreme, 17.06.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bisher hat mir noch kein Yaris so wirklich gefallen, auch die 3. Generation überzeugt mich optisch nicht. Ich kann dieser "vanartigen" hohen Bauform, die ja schon mit dem ersten Yaris begonnen hat, nichts abgewinnen. Das grausige Heck gibt dessen den Rest.

Schade, dass Toyota immer mehr zu einer völlig emotionslosen Marke verkommt. Bei der Motorenauswahl hab ich eh nicht viel erwartet, aber nur 3 Motoren anzubieten mit max. 99 Benziner-PS und 90 Diesel-PS ist arm. Selbst die Koreaner bieten da mitlerweile mehr. An einen "TS" denk ich schon gar nicht mehr.

7. #6 FabiG6, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die Front find ich sogar richtig schick - der neue sieht da wenigstens nicht mehr so knuffig oder verschlafen aus.
    Ansonsten is meine Meinung über dem Yaris zweigeteilt: Fiesta, Polo, Corsa, sind ja der "deutsche Standard" in der Klasse - die sind, vor allem, schon eher Kompaktklasse statt Kleinwagen (ähnlich: Punto, 207,Ibiza, Fabia...). Da tu' ich mir auch mit dieser vanartigen Form von Jazz und Yaris doch etwas schwer. Klar, die is praktisch - aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade diese aufgeblasene Form ihren Rest dazu beiträgt, dass der Yaris in Zulassungsstatistik noch hinter den Italienern und Franzosen liegt.
    Und billig is der Yaris ja auch net. Die Zuverlässigkeit und Qualität wird bestimmt wieder ganz gut sein. Aber das Auge kauft ja auch irgendwie mit - und in dieser Preisregion find ich KIA/Hyundai auch nicht gerade uninteressant. Bsp. gefällt mir der nächste KIA Rio da um einiges besser - und vom Kaufpreis und Quali werden sich die beiden wohl nicht viel nehmen.

Die Motorenauswahl is mal wieder typisch Toyota-Europe: :sleep - als Stadtflitzer und für die Oma wohl ganz praktisch... aber 'ne kleine "Rennsemmel", wie den Starlet oder TS (P1) kann man da wohl knicken.
    Und dann noch der einzelne Frontscheibenwischer - sorry, Toyota. Is das 'n A2 oder Twingo? Wie gesagt, wenn ich in dieser Preisregion auch was bekomm', was schon in Richtung Kompaktklasse geht (und sei es nur rein optisch), dann schau ich wohl der Konkurrenz hinterher, als dem Yaris.

Is aber nur meine Meinung - wie gesagt, schlecht find ich ihn net, den neuen, aber Preis/Leistung macht für mich die Alternativen interessant.

8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    je mehr neue Modelle und Facelifts vom Yaris kommen, desto mehr trauer ich der P1-Karosserie nach;(

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

der kia rio sieht echt gelungen aus..

bin mal gespannt, was der rio kosten soll

eh ja der yaris... was soll man zu diesem auto bloß sagen... :sleep

ps: wenn toyota nicht so langsam mal was macht, laufen ihnen die koreaner den rang ab...

10. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Danke an Yaris 1.3 : Link von Toyota

Immerhin wird der neue zum "rollenden Smartphone" - ich wenn schon "Wetter App" und "Parkplatz App" les'... ?( was will der 47-jährige Toyota-Durchschnittskäufer damit? :D

Wie war's nochmal? Handy am Ohr is selbst bei laufendem Motor verboten?

11. #10 paseo_rulez, 18.06.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich find das Ding keineswegs hässlich. Keine Designikone aber durchaus ansehnlich. Teurer wird er nicht trotz besserer Ausstattung, es gibt mehr Ausstattungsvarianten und mehr Farben zur Auswahl - immerhin ein Anfang.
    Wenn der Yaris Hybrid nächstes Jahr zu einem vernünftigen Preis kommt, gehört er mir.

12. #11 joema64, 18.06.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Das haben Sie schon,

gerade unterdem Aspekt Preis/Leistung. Die Leute, die früher Toyota empfohlen haben schwören heute auf Produkte aus Korea...

Is halt die selbe selbe Tragödie, erst belächelt dann auf Platz drei...warten wir bis der elektro Boom beginnt, dann wird sie das Blatt zugunsten Chinesischer PKW drehen, die sind hier auch ganz vorn...

Zum Yaris zurück als ich ihn das erstemal gesehen hab hab ich nur gedacht " schon wieder ein überarbeiteter einheits Langweiler, und nur den Artikel übersprungen

http://ww2.autoscout24.de/erste-inf...0025/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-2-CW24-2011

13. #12 joema64, 18.06.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
  14. #13 Yaris 1.3, 18.06.2011
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Kia und Hyundai bauen auch ordentliche Autos. Keine Frage. Auch deren Garantien sind durchaus erwähnenswert. Allerdings sind deren Preise inzwischen schon auf Toyota-Niveau. Da ich allerdings selbst 2 Hyundai in der Familie hab (einer inzwischen verkauft), weiß ich, dass Toyota aber dennoch besser ist. Das gilt sowohl für die Qualität als auch für die Technik, welche bei Toyota moderner ist.

Wer in der Erwartung auf ein besseres Auto auf Hyundai/Kia umsteigt, wird meiner Meinung enttäuscht werden. Aber es soll jeder selbst ausprobieren.

Zum neuen Yaris kann ich nur sagen: Der sieht gut aus, ist gut ausgestattet und kostet nicht die Welt. Zu kritisieren hab aber auch ich etwas. Vor allem die Aufpreispolitik ist (typisch Toyota) immernoch zu unflexibel. Wer z.B. einen Regensensor haben möchte, muss sich zwangsläufig den Executive und das Komfort-Paket für 700 € kaufen. Das kanns doch nicht sein.

15. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das mit den Paketen kenne ich auch, als ich meinen T27 zusammen stellte....
    Schau
    Lara

16. #15 shino447, 03.07.2011
    shino447

shino447 Grünschnabel

Mir gefällt sehr die Innenausstattung diesmal. Heck ist immer etwas chaotisch, aber könnte ich kaufen, wenn es dazu kommen sollte. Corolla finde ich immer noch viel schöner.
    Gruß
    Viktor

17. #16 2Xtreme, 08.07.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der neue Kia Rio: http://www.autobild.de/artikel/kia-rio-fahrbericht-1856668.html

Gefällt mir wesentlich besser als der neue Yaris. Dazu stärkere und sparsamere Motoren (+ einen kleineren Diesel (75 PS) zusätzlich). Und eine Garantie über 7 Jahre!

Da wird es der Yaris sicher nicht leicht haben. Gerade gegen die immer stärker werdenden Koreaner.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 the_janitor, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    von besseren Motoren kann beim Kia wohl keine Rede sein, selbst der grosse Diesel ist einfach nur ne lahme Krücke, 14,2 auf 100, da könnte man ja meinen das is noch n Sauger :D Gegen den 1.4 D-4D absolut kein Konkurrent, den kann man problemlos unter 5 Litern bewegen und hat wirklich muntere 90PS zur Verfügung.
    Der grosse Benziner ist ganz ok, obwohl die 109 PS auch eher synthetisch sind... 11,5 auf 100 is mit der Leistung jedenfalls auch nich so dolle, das schafft mein 1.3er Yaris mit 87 PS auch fast ;)

20. #18 Vampirbiss, 15.07.2011
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    ganz schön hässlich die kiste....
    man könnte auch ein opel, ford oder vw zeichen drauf kleben, alles die selbe sch....

überzeugt mich nullstens..... :headset

Thema:

Artikel: Neuer Toyota Yaris: Erstes Bild

Die Seite wird geladen...

Artikel: Neuer Toyota Yaris: Erstes Bild - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...