Arten von Spachtelmasse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e.punk, 25.08.2003.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Handel habe ich verschiedene Arten von Spachtelmasse gesehen.
    Füll-Spachtel und Elastische Spachtelmasse.

    Worin liegt der Unterschied? Welche ist für Karosseriearbeiten besser geeignet?
    Oder ist es egal?

    Gruß e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 26.08.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an was du machen willst , wenn es größere Sachen sind dann solltest du Glasfaser-Spachtel nehmen

    ist relativ Grob aber für dickere Schichten bestens geeignet , wenn du dann alles grob vorgeschliffen hast kannst du 2 Komponenten Feinspachtel nehmen , damit bekommst du dann ganz glatte Flächen hin

    Finger weg von Spachtel die gleich den Härter drin haben , ist meist auf Nitrobasis und ist nicht mit allen anderen Spachteln kompatibel :(
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sehe ich ander: Nitrokombi-Spachtel ist extrem fein und verschließt die letzten Poren, die der Feinspachtel hinterläßt. Und das verträgt sich sehr gut mit einem Polyester-Feinspachtel.
    Was sich nicht verträgt sind diverse Sprühspachtel und besagtes Nitro-Kombinations-Zeug.
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die erfahrung habe ich auch gemacht, selbst wenn du mit feinspachtel noch so sehr glättest; wenn du den nitro kombi drüberziehst, kannst du noch feine riefen erkennen....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arten von Spachtelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtelmassen arten

Die Seite wird geladen...

Arten von Spachtelmasse - Ähnliche Themen

  1. T16 Teile aller Art!

    T16 Teile aller Art!: Wegen baldigem Umzug,biete ich T16-Teile aller Art an.Einfach anfragen,aber bitte mailt mir direkt:Toyotatom@web.de Preis: VB [IMG]
  2. Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.

    Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.: Wie jedes Jahr gibts bald was zur Tour. Alle Doping Junkies (die auf solche Meldungen warten): Schaut ma eben Arte.
  3. Spezielle Spachtelmasse

    Spezielle Spachtelmasse: Hallo ich habe eine Beule in der motorhaube. Nun möchte ich dies spachteln und Folie drüber machen. Da mein Lack aber nicht beschädigt ist möchte...
  4. Toyota Autohaus der besonderen Art

    Toyota Autohaus der besonderen Art: Hallo an alle hier im Forum Also ich weiß das hier im Forum ein Tread erstellt ist über die freundlichen,aber ich muß trotzdem einen extra Tread...
  5. Der Diesel - aussterbende Art?!

    Der Diesel - aussterbende Art?!: http://www.zeit.de/auto/2012-06/diesel-zukunft ZITAT Der japanische Hersteller Toyota hat die Konsequenzen schon gezogen: Der zweitgrößte...