Armaturenverkleidung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von badLeo, 07.05.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Wie sieht das aus, wenn ich meine Armaturen mit z.Bsp. Leder, Plüsch oder Fell verzieren möchte? Gibts da irgendwelche Regeln, die diese Wunschgedanken schon wieder im Keim ersticken können?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Also mir ist sowas nicht bekannt.

4. Gast

Gast Guest

Den TÜV interessieren normalerweise nur Dinge, die die Fahreigenschaften des Fahrzeugs ändern bzw. den Verkehr gefährden können.

5. Mike B

Mike B Mitglied

Armaturenverkleidung in Plüsch ist wohl net dein ernst, oder??

6. Mike B

Mike B Mitglied

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

LÖL ! Mach mal einen kleinen versuch, lege das Plüsch mal auf das Amaturenbrett und fahre eine kleine Runde ! Danach läst du von der Idee ab !<br />Der Plüsch wird so in der Scheibe Spiegeln das Du nichts mehr sehen wirst ;)

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Genau das ist was nicht sein darf, soweit ich weiß darf man nichts machen, was sich in der Frontscheibe dann spiegelt (Alu poliert usw.)

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

und was ist,wenn ich mir ne platte asu alu bauen und da mit kippschaltern die neblerHeckscheiben heizung usd das ganze zeug reinlege?? quasi so wie bei den ralleyautos die amaturen????????

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Denke wenn die Platte richtung Innenraum und nicht gegen die Frontscheibe reflektiert ist doch alles in ordnung:

11. Lars

Lars Senior Mitglied

Ich glaube auch das bei den Materialien die verwendet werden sollen, auf Brandschutz geachtet werden muss! Bin mir aber nicht so sicher.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Also wenn das so wäre, dann dürfte ja kein Nobelschlitten mit Echtholz mehr durch die Gegend fahren. <br />Lärmdämmung in den Türen wäre auch nicht mehr möglich und Trabbis grundsätzlich verboten. :D <br />Also ich glaub nicht das es ne Brandschutzvorschrift gibt was das angeht.

Gruß, Sven

14. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ....hm,.... "nicht blenden"?<br />dann darf auch keiner sein armaturenbrett weiss machen, oder die nobelschlitten mit den cremefarbenen alcantaraausstattungen wären nicht zulässig!<br />ausserdem,.... warum sollte "plüsch" sich in der frontscheibe spiegeln? liegt wohl mehr an der farbe als an der materialbeschaffenheit bei plüsch oder?

blacky

Thema:

Armaturenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Armaturenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung

Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung: Suche von einem Celica T20 Das Plastikteil in dem das Radio/lüftungsschlitze/warnblink-knopf etc sitzen und am besten mit dazu das unterteil um...
  2. T20 Armaturenverkleidung wechseln?

T20 Armaturenverkleidung wechseln?: Moin, moin! Ich spiel gerade mit dem gedanken mir ne T20 zuzulegen. Ich habe ein interessantes kaufobjekt gefunden -- allerdings mit WURZELHOLZ...