Armaturenverkleidung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von badLeo, 07.05.2002.

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Wie sieht das aus, wenn ich meine Armaturen mit z.Bsp. Leder, Plüsch oder Fell verzieren möchte? Gibts da irgendwelche Regeln, die diese Wunschgedanken schon wieder im Keim ersticken können?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist sowas nicht bekannt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Den TÜV interessieren normalerweise nur Dinge, die die Fahreigenschaften des Fahrzeugs ändern bzw. den Verkehr gefährden können.
     
  5. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Armaturenverkleidung in Plüsch ist wohl net dein ernst, oder??
     
  6. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    LÖL ! Mach mal einen kleinen versuch, lege das Plüsch mal auf das Amaturenbrett und fahre eine kleine Runde ! Danach läst du von der Idee ab !<br />Der Plüsch wird so in der Scheibe Spiegeln das Du nichts mehr sehen wirst ;)
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist was nicht sein darf, soweit ich weiß darf man nichts machen, was sich in der Frontscheibe dann spiegelt (Alu poliert usw.)
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    und was ist,wenn ich mir ne platte asu alu bauen und da mit kippschaltern die neblerHeckscheiben heizung usd das ganze zeug reinlege?? quasi so wie bei den ralleyautos die amaturen????????
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Denke wenn die Platte richtung Innenraum und nicht gegen die Frontscheibe reflektiert ist doch alles in ordnung:
     
  11. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch das bei den Materialien die verwendet werden sollen, auf Brandschutz geachtet werden muss! Bin mir aber nicht so sicher.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das so wäre, dann dürfte ja kein Nobelschlitten mit Echtholz mehr durch die Gegend fahren. <br />Lärmdämmung in den Türen wäre auch nicht mehr möglich und Trabbis grundsätzlich verboten. :D <br />Also ich glaub nicht das es ne Brandschutzvorschrift gibt was das angeht.

    Gruß, Sven
     
  14. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ....hm,.... "nicht blenden"?<br />dann darf auch keiner sein armaturenbrett weiss machen, oder die nobelschlitten mit den cremefarbenen alcantaraausstattungen wären nicht zulässig!<br />ausserdem,.... warum sollte "plüsch" sich in der frontscheibe spiegeln? liegt wohl mehr an der farbe als an der materialbeschaffenheit bei plüsch oder?

    blacky
     
Thema:

Armaturenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Armaturenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung

    Celica T20 LHD mittel-armaturenverkleidung: Suche von einem Celica T20 Das Plastikteil in dem das Radio/lüftungsschlitze/warnblink-knopf etc sitzen und am besten mit dazu das unterteil um...
  2. T20 Armaturenverkleidung wechseln?

    T20 Armaturenverkleidung wechseln?: Moin, moin! Ich spiel gerade mit dem gedanken mir ne T20 zuzulegen. Ich habe ein interessantes kaufobjekt gefunden -- allerdings mit WURZELHOLZ...