Armaturenbrett Celica T18 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von foerbsn, 20.08.2009.

1. #1 foerbsn, 20.08.2009
    foerbsn

foerbsn Mitglied

Hi.
    Ich hab heut mein Auto ein Stück weit zerlegt, und komme leider mit dem Armaturenbrett nicht vorran.
    Ich habe eigentlich alle Verkleidungselemente, außer eben das Armaturenbrett selbst rausbekommen, und komme auch nicht wirklich vorran. irgendwo hängts. Kann mir jemand beschreiben, wo die Schrauben sitzen, und was ich vergessen haben könnte? ich meine, dass es nur noch irgendwo auf der Fahrerseite hängt - auf der Beifahrerseite lässt es sich noch vorne ziehen.
    Danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hiebson, 21.08.2009
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Die Lage der Schrauben ist schwer zu beschreiben, weil fast überall welche sind. Am Besten mit Taschenlampe suchen (Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen um besser arbeiten zu können)

ABER: Sobald alle raus sind kann man das Amaturenbrett ohne jede Gewalt ganz leicht rausziehen!

Habe es vor einem Jahr auch ausbauen müssen weil der Heizungskühler im Eimer war. Habe irgendwann auch gedacht jetzt sind alle draussen und hab dann halt stärker dran gezogen, sind dabei 2 Halter abgebrochen weil doch noch 2 Schrauben fehlten. Kann man aber mir 2 Komponenten Kleber wieder richten. Wie gesagt wenn du auf Nummer sicher gehen willst such solange bis es dir entgegenfällt.

PS: Hinter den schmalen Luftauslässen sind teilweise auch Schrauben

4. #3 foerbsn, 22.08.2009
    foerbsn

foerbsn Mitglied

ah ok danke.
    hinter welchen schmalen luftauslässen? meinst du die weiter vorne rechts und links für die seitenscheiben, oder die beiden für die windschutzscheibe?

5. #4 loving-celica, 22.08.2009
    loving-celica

loving-celica Mitglied

hast du eig schon den bautenzug für lüftung rausgenommen????
    denn da hängt er nämlich auch ganz gerne

6. #5 foerbsn, 23.08.2009
    foerbsn

foerbsn Mitglied

du meinst die einheit rechts vom lenkrad, die steuerung? ja, die ist komplett raus.

schau ich mal nach. fahre heute wieder hin, und versuche, das teil endlich rauszubekommen

Thema:

Armaturenbrett Celica T18 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett Celica T18 ausbauen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...