Armaturenbeleuchtung: sind alle Knöpfe beleuchtbar?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mucdm, 04.10.2011.

1. mucdm

mucdm Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Bei unserem Avensis T25 Combi waren seit Kauf im Jahre 2003 nicht alle Knöpfe in der Armatur beleuchtet. Dabei handelt es sich um den Knopf für das automatische Umklappen der Rückspiegel sowie die Cursortasten für die Einstellung der Rückspiegel.

Auch in der Fahrertür sind nicht alle Knöpfe beleuchtet. Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind die Fensterheber beleuchtet, die oberen Tasten zur Verriegelung jedoch nicht.

Frage: sind die Knöpfe von Werk aus nicht beleuchtet oder ist bei uns nur das Leuchtmittel defekt? Kann man die Helligkeit der Knopfbeleuchtung etwas höher stellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 04.10.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn das so wie bei mir ist dann ists beim SPiegel zum Beispiel nur aufgedruckt. Also NICHT beleuchtet.

4. #3 Christoph, 07.10.2011
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    HI!

Ist bei meinem Corolla Verso, neu gekauft, genau so (ausser dem Knopf fürs heranklappen der Aussenspiegel - gibt es beim CV nicht).

5. mucdm

mucdm Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Schade

vielen Dank für die Antworten. Schade. Ich dachte, dass die Knöpfe beleuchtbar sind. Im Dunkeln auf der Autobahn oder Landstraße ist das schon doof, dass man die Knöpfe nicht richtig sieht.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

blöde frage: für was brauch man auf der autobahn die nicht beleuchteten knöpfe ?(?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, wenn du nachst auf freier Bahn einen notorischen Linksfahrer überholen willst, kann es schon nützlich sein, daß man beim durchquetschen an der Mittelleitplanke mal schnell die Spiegel einklappt!
    :D

9. mucdm

mucdm Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    ...auf der Autobahn verbessert es die Aerodynamik erheblich, wenn man die Spiegel einklappt! :]

O.K. - Schluss mit Lustig! -- Ich meinte, dass man auf der Autobahn oder Landstraße die Knöpfe für die Fensterheber nicht richtig erkennen kann, da sie nicht beleuchtet sind.

Thema:

Armaturenbeleuchtung: sind alle Knöpfe beleuchtbar?

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung: sind alle Knöpfe beleuchtbar? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Xp9F Armaturenbeleuchtung defekt! Hilfeee :D

Toyota Yaris Xp9F Armaturenbeleuchtung defekt! Hilfeee :D: Ich musste heute Abend mit bedauern feststellen das eine der Birnen von den Bedienelementen der Heizung leider keine Lust mehr hat -.- Kann mir...
  2. Knopf E11 Kindersicherung

Knopf E11 Kindersicherung: Hallo liebe Gemeinde ! Ich suche den kopf aus dem e11 der Fenster verbietet :D hab bei meinem das weiße aus Versehen weggeputzt beim entfernen...
  3. Was für ein Knopf ist das?

Was für ein Knopf ist das?: Morgen zusammen, habe ihn einem Youtube Video folgenden Knopf gefunden. Was für eine Funktion hat er? Wagen ist ein Toyota Corolla E12 TS....
  4. Lämpchen für Armatuerenbeleuchtung

Lämpchen für Armatuerenbeleuchtung: Lämpchen für Armaturenbeleuchtung! 2,50€ für 2 Stück plus Versand 1,50€. in Grün, wobei die Abdeckung sich abziehen lässt, somit hat man...
  5. Corolla Compact E10: Armaturenbeleuchtung zu dunkel

Corolla Compact E10: Armaturenbeleuchtung zu dunkel: Hi Leute, hab meinen E10 an ne Freundin verkauft und nach 100.000 km zur "Generalüberholung" zurückbekommen. Mein Problem: Ich habe das Gefühl,...