Armaturenbeleuchtung E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von eichelhörnchen, 22.02.2004.

  1. #1 eichelhörnchen, 22.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Hallo,

    meine EX hat sich in ihrem Opel Astra die Armaturenbeleuchtung ändern lassen. Einfach die "Glühbirnen" hinter der Armatur gewechselt. Geht das bei einem E10 auch? Und wenn ja, sind dann LEDs besser oder Dioden????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hä??? LEDs oder Dioden??? Was soll den das? LEDs sind Dioden (auf deutsch: Licht emitirende Dioden). Soweit ich weiß sind im Tacho beim E10 Standlichtbrinen drin, es gibt aber gesockelte LEDs die da reinpassen.
     
  4. #3 infared, 23.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jo sind standlichtbirnen drin! aber is auch net so des problem die umzulöten auf LED's wenn du ein bissel löten kannst ... =)

    des einzige problem is des du die LED's halt so ausrichten musst, dass der tacho gut ausgeleuchtet wird.

    aber benutz mal sie suchfunktion zu dem thema gibt es genug beiträge hier.
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ja ist das jetzt auch polizeilich erlaubt?
     
  6. #5 infared, 25.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    joa des is ne gute frage ... aber ich mein wen soll es stören wenn du einen blauen tacho hast? ich mein gibts ja auch bei vielen modellen (z.b.: VW Passat) serienmäßig ...

    Und soweit ich weiß ist des schon erlaubt solang es beim fahren keine anderen Autofahrer irritiert...

    aber wie gesagt 100% sicher bin ich da net ... aber bis jetz hat sich keiner beschwert :D
     
  7. #6 Corolla-Driver, 25.02.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also ich habe bei meinem e10 vor einiger zeit meine ganzen amaturen auf blau umgebaut und die leute in grün haben bis jetzt noch nix gesagt. bei mir fragen die meistens anderes zeugs.
     
  8. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    jo alles klar, ich werd mir welche besorgen. kennt ihr adressen? mir scheint das in den normalen autozubehörläden viel zu teuer zu sein...
     
  9. #8 infared, 27.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja was willst du denn machen? Standlichtbirnen oder LED's??

    also echt super blaue LED's bekommst du hier

    und sonst einfach mal ein bisschen im internet suchen ... ledshop24.de oder led1.de ... so sachen eben!
     
  10. #9 SkaterAzN, 27.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    neee kauf bei www.led1.de, die sind heller=) glaub ich zumindest, wenn man die mcd-zahlen anguckt.
     
  11. #10 eichelhörnchen, 29.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    habe meine armaturen benfalls mittlerweile auf blau und rot umgebaut.... ist aber nicht zugelassen für die stvzo....... warum auch immer.....
    gruß
    marcel
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toyotobi, 29.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Nutz die Suche Funktion, der E10 Tacho ist DAS leidige Thema schlechthin:

    Das Hauptproblem am E10 Tacho ist die Ausleuchtung
     
  14. #12 eichelhörnchen, 29.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    wie hoch ist den maximale watt zahl für tachobirnchen? 4 watt? kenn mich da nicht aus, und inner anleitung steht von ´nem e11 seht nix. ob´s beim e10 steht weis ich nich. kann man eventuell hellere birnchen reinmachen, dann wäre das mit dem ausleuchten doch auch gegessen. doof ist, das die nadeln (tacho, drehzalhmesser, tankanzeige, usw.) nicht extra beleuchtet sind.... gibt ne komische optik bei blauen leds.

    gruß
    marcel
     
Thema: Armaturenbeleuchtung E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E10 Forum temperatur anzeige beleuchtung

    ,
  2. toyota corolla e10 armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...