Armaturenbeleuchtung am Previa

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DonCorleone, 26.12.2003.

  1. #1 DonCorleone, 26.12.2003
    DonCorleone

    DonCorleone Guest

    Hallo

    Grosses Problem: bei meinem Previa ist etwa die halbe Armaturenbeleuchtung ausgefallen. Ich vernute die Glühlampen sind über den Jordan. Wie kann ich die wechseln? Muss ich dazu das hale Auto zerlegen, oder geht das auch einfacher?

    DonCorleone
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Welcher Previa ist es denn?
    Der Neue oder der Alte?

    Wäre aber auch egal,denn bei beiden Modellen zerlegt man die halbe Karre!
    Beim Alten geht´s etwas besser!

    Man muss halt die Verkleidung um´s Kombiinstrument abnehmen.Dann sieht man um das K-I ein paar Kreuzschrauben.Die lösen,K-I vorziehen,Stecker lösen und dann hat man´s in der Hand und kann nun die Birnen tauschen!
    Ne Tachowelle gabs da,glaub ich, nicht!
     
  4. #3 DonCorleone, 26.12.2003
    DonCorleone

    DonCorleone Guest

    Es ist ein alter Previa.

    Und wie kriegt man die Verkleidung weg ?
    Wenn ich in der Mitte die Abdeckung der Sicherungen wegmache kommen nur zwei Schrauben zum Vorschein. Und die haben mich nicht weiter gebracht.
     
  5. #4 Holsatica, 26.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hättest Du vielleicht Bilder vom Innenraum?
    Den letzten Previa hab ich vor 2j. auseinander gebaut!
    Du musst auf jeden Fall das schwarze Plastik um den Tacho abbauen.(der Rest ist ja graues Plastik)
    Wie Du nun an das schwarze Plastik kommst,weiss ich auch nicht mehr.Dazu muss wahrscheinlich das graue Plastik weg!

    Tja,und da weiss ich jetzt leider auch nicht mehr,wo die ganzen Schrauben und Clips versteckt sind!
    Das muss man sehen,um es auseinander zu bauen! :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturenbeleuchtung am Previa

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung am Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...