Armaturen zu dunkel beim Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wisdom, 17.04.2006.

  1. wisdom

    wisdom Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Wen das Licht eingeschaltet ist dunkeln die Armaturen automatisch ab.
    Da ich das Licht Tags viel eingeschaltet hab, sind die Armaturen sehr schlecht ablesbar.
    Da hat man gerne ein par km/h zu viel drauf.
    Gut währe ein Schalten mit dem man die Armaturen selber abdunkeln könnte.
    Weis jemand wo beim Corolla E12 das Licht Signal abgenommen wird ?(.
    So könnte man ein Schalter dazwischenbauen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst n da n schalter zwischen setzen? kannst die helligkeit doch über den einstellknopf des tageskilometerzählers regulieren...

    Mfg
     
  4. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weiss es jetzt nicht mehr auswendig - müsste erst rausgehen zum Auto.

    Wenn Licht eingeschaltet ist kannst Du mit dem Taster der zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer umschaltet zu einem weiteren Punkt gelangen wo man die Helligkeit der Beleuchtung einstellen kann.
    Wird so mit Strichen angezeigt - wenn Du dann den Knopf halt länger drückst dann geht ein Strich weg und so kannst die Helligkeit einstellen.

    Wie gesagt, ist aus dem Gedächtnis - stell ich bei mir auch nicht jeden Tag neu ein. ;)

    Sonst muss ich rauslaufen und nachsehen.
     
  5. #4 Eric Draven, 17.04.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @TMOS

    Richtich
    :D :D :D

    kannst ruhig drinnen bleiben.. :] :]

    Greez
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja das Problem ist bloss wenn er jetzt Tagsüber mit Licht fährt und die Helligkeit darauf einstellt ist , leuchtet es Nachts zu stark. Also müsste er wieder rumfummeln.
     
  7. #6 Teschenhagen, 20.04.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    das habe ich mir auch schon gedacht.... da muss doch irgendwo ein signal kommen, dass man unterbrechen kann, zb von der mittelkonsolenbeleuchtung, ähnlich wie beim radio...

    habe aber noch nicht gesucht...

    wollte mir erstmal einen kompletten schaltplan für den E12 holen,
    habe heute nachmittag einen termin bei meinem Toy-dealer...
    bekomme die pläne... :-)
    mal sehen, ob da was passendes bei ist....
    faxe sie mir gleich auf meinen rechner und werde sie dann online stellen!!!!

    mfg martin
     
  8. timber

    timber Guest

    das ist doch mal ein wort :tup
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sollte ja kein Problem sein wird nur ein Kabel sein das vom Schalter/Relais Licht zum Instrument geht. Da ein Schalter zwischen und gut ist.

    Soweit ich jetzt sehe müsste das Kabel Grün sein. Es geht an alle Schalterbirnchen sowie an Instrument und an einen Dimmer.
     
  10. #9 TS-Fahrer, 20.04.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde mal vorschlagen du nimmst dir die Betriebsanleitung deines Corollas und schaust mal auf Seite 121, punkt 4 ;)

    Mann kann aus diesen Büchlein noch viel lehrnen :D

    An der elekt. des Tachos würde ich lieber nichts ändern, da hängt eh alles ihrgendwie zusammen ?(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der-alph, 20.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @ts-fahrer, das problem hatten wir schon... aber trotzdem nochmal ne antwort die weiter oben nachzulesen ist


    es geht um die dauerhafte einstellung, damit er im dunkeln nciht schon wieder rumfummeln muss
     
  13. #11 Teschenhagen, 03.05.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    lieber spät als nie:

    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/beleuchtung1.jpg
    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/beleuchtung2.jpg
    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/beleuchtung3.jpg

    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/kombi1.jpg
    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/kombi2.jpg
    http://www.teschenhagen.de/toy/schaltplaene/kombi3.jpg

    leider ist die Quali nicht so doll...
    buch => kopie => Fax...

    hatten leider keinen scanner bei Toyota....
    und das buch wollten sie nicht rausgeben...

    viel erfolg!!!!

    kannst ja mal posten (vielleicht mit fotos...) was gemacht hast

    mfg Martin
     
Thema:

Armaturen zu dunkel beim Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Armaturen zu dunkel beim Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...