armaturen/radio beleuchtung t22

Diskutiere armaturen/radio beleuchtung t22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, mir scheint, daß bei meinem t22 (facelift) einige lämpchen beim radio bzw. den armaturen nicht funktionieren. konkret geht es um:...

  1. duko

    duko Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mir scheint, daß bei meinem t22 (facelift) einige lämpchen beim radio bzw. den armaturen nicht funktionieren. konkret geht es um:
    -lautstärkeknopf (der 'ring' rundum)
    -heckscheibenheitzungsschalter
    -elekt. aussenspiegel-stellknopf
    -fensterheber.
    kann mir jemand sagen, ob die beleuchtet sind bzw. noch besser wäre ein foto...

    danke
    duko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Also der mal Reihe nach:

    1.) Radio kann ich nicht sagen, da ich kein Toyota-Radio hab.
    2.) HSH ist (zweimal) beleuchtet (Schalter an sich -> Symbol & aktiv -> oranges "Viereck").
    3.) eAS ist nicht beleuchtet.
    4.) eFH ist nur das "Auto" der Fahrerseite beleuchtet.

    Fotos kann ich mal seh'n. Wenn ich dazu komme, werd ich die hier hochladen.

    Hoffe für'n Moment erstmal geholfen zu haben?!?
     
  4. duko

    duko Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ast,

    damit ist mir schon ein wenig geholfen.
    offensichtlich ist bei mir die hintergrundbeleuchtung der hsh ausgefallen... :(
    mal sehen, ob ich die selber wechseln kann.

    seltsam, daß der eAS nicht beleuchtet ist, alle anderen schalter (auch der daneben, leuchtweite) sind beleuchtet. naja, die toyota ingenieure werden sich schon was gedacht haben - vielleicht soll man sich während der fahrt nicht damit ablenken ;)
    daß mit dem eFH habe ich mir schon gedacht, kann allerdings auch keine logik dahinter entdecken?!

    danke nochmals
     
  5. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Hab gerade nochmal geschaut => alles so, wie's oben beschrieben ist.
    Fotos sieht leider schlecht aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Hab bloß 'ne Kompakt-Kamera & da ist leider nicht so viel zu "holen". Zudem steh ich (heute) genau neben 'ner Laterne & somit sieht man(n) nicht ma deutlichl in real, ob da was leuchtet, oder nicht *sry*

    Also mich hat's noch nie gestört, ob die eAS-Verstellung leuchtet, oder nicht. Ich hab die bisher in 5 Jahren, einmal benutzt (am ersten tag) & seit dem nie wieder. Mein AH prüft zwar immer die Funktion, aber irgendwie schaffen die das immer, daß ich danach wieder die gleiche Einstellung hab, wie bei der Abgabe des Autos... *frag'*
     
  6. duko

    duko Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    morgen!

    tja, das mit dem foto ist schwierig, aber ich denke mit deinen antworten kann ich mir schon ein ganz gutes bild machen. ist bei mir halt blöd mit dem eas, da meine frau auch manchmal mit dem auto fährt, und dann muß ich im dunkeln am schalter herumfitzeln...

    übrigens: sind auch die schalter für zv und fenstersperre (neben fh) beleuchtet?
     
  7. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Nein, sind sie (auch) nicht.

    Okay, wenn Du nicht (ausschließlich) alleine fährst & Deine Mitfahrer(in) erheblich andere Einstellungen braucht, dann ist's schon bissl blöd, mit der Einstellerei im Dunklen. Zumal man(n) ja nicht gerade viel im AS sieht, wenn man die Innenbeleuchtung an hat / macht.
    Obwohl die vier Richtungen des Steuerkreuzes, sollten eigentlich auch bei Dämmerung noch zu erahnen sein. Aber jeder hat ja eigene Vorstellungen...

    Was ich aber noch anmerken muß: Ich fahre 'nen T22 Vor-FL. Wie's nach der Modelpflege aussieht / aussah, kann ich (natürlich) nicht sagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

armaturen/radio beleuchtung t22

Die Seite wird geladen...

armaturen/radio beleuchtung t22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...