armaturen/radio beleuchtung t22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von duko, 11.12.2008.

1. duko

duko Grünschnabel

hallo,
    mir scheint, daß bei meinem t22 (facelift) einige lämpchen beim radio bzw. den armaturen nicht funktionieren. konkret geht es um:
    -lautstärkeknopf (der 'ring' rundum)
    -heckscheibenheitzungsschalter
    -elekt. aussenspiegel-stellknopf
    -fensterheber.
    kann mir jemand sagen, ob die beleuchtet sind bzw. noch besser wäre ein foto...

danke
    duko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Also der mal Reihe nach:

1.) Radio kann ich nicht sagen, da ich kein Toyota-Radio hab.
    2.) HSH ist (zweimal) beleuchtet (Schalter an sich -> Symbol & aktiv -> oranges "Viereck").
    3.) eAS ist nicht beleuchtet.
    4.) eFH ist nur das "Auto" der Fahrerseite beleuchtet.

Fotos kann ich mal seh'n. Wenn ich dazu komme, werd ich die hier hochladen.

Hoffe für'n Moment erstmal geholfen zu haben?!?

4. duko

duko Grünschnabel

hallo ast,

damit ist mir schon ein wenig geholfen.
    offensichtlich ist bei mir die hintergrundbeleuchtung der hsh ausgefallen... :(
    mal sehen, ob ich die selber wechseln kann.

seltsam, daß der eAS nicht beleuchtet ist, alle anderen schalter (auch der daneben, leuchtweite) sind beleuchtet. naja, die toyota ingenieure werden sich schon was gedacht haben - vielleicht soll man sich während der fahrt nicht damit ablenken ;)
    daß mit dem eFH habe ich mir schon gedacht, kann allerdings auch keine logik dahinter entdecken?!

danke nochmals

5. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Morgen!

Hab gerade nochmal geschaut => alles so, wie's oben beschrieben ist.
    Fotos sieht leider schlecht aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Hab bloß 'ne Kompakt-Kamera & da ist leider nicht so viel zu "holen". Zudem steh ich (heute) genau neben 'ner Laterne & somit sieht man(n) nicht ma deutlichl in real, ob da was leuchtet, oder nicht *sry*

Also mich hat's noch nie gestört, ob die eAS-Verstellung leuchtet, oder nicht. Ich hab die bisher in 5 Jahren, einmal benutzt (am ersten tag) & seit dem nie wieder. Mein AH prüft zwar immer die Funktion, aber irgendwie schaffen die das immer, daß ich danach wieder die gleiche Einstellung hab, wie bei der Abgabe des Autos... *frag'*

6. duko

duko Grünschnabel

morgen!

tja, das mit dem foto ist schwierig, aber ich denke mit deinen antworten kann ich mir schon ein ganz gutes bild machen. ist bei mir halt blöd mit dem eas, da meine frau auch manchmal mit dem auto fährt, und dann muß ich im dunkeln am schalter herumfitzeln...

übrigens: sind auch die schalter für zv und fenstersperre (neben fh) beleuchtet?

7. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Morgen!

Nein, sind sie (auch) nicht.

Okay, wenn Du nicht (ausschließlich) alleine fährst & Deine Mitfahrer(in) erheblich andere Einstellungen braucht, dann ist's schon bissl blöd, mit der Einstellerei im Dunklen. Zumal man(n) ja nicht gerade viel im AS sieht, wenn man die Innenbeleuchtung an hat / macht.
    Obwohl die vier Richtungen des Steuerkreuzes, sollten eigentlich auch bei Dämmerung noch zu erahnen sein. Aber jeder hat ja eigene Vorstellungen...

Was ich aber noch anmerken muß: Ich fahre 'nen T22 Vor-FL. Wie's nach der Modelpflege aussieht / aussah, kann ich (natürlich) nicht sagen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

armaturen/radio beleuchtung t22

Die Seite wird geladen...

armaturen/radio beleuchtung t22 - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...