Armaturen im E10 mit Alu-Look "veredeln"

Diskutiere Armaturen im E10 mit Alu-Look "veredeln" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wollte das Wochenende auch dazu nutzen die Armaturen meines E10 in einem Alu-look erstrahlen zu lassen. Bloß wie bekomm ich die raus? Soll ich die...

  1. #1 Der_M@estro, 31.05.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wollte das Wochenende auch dazu nutzen die Armaturen meines E10 in einem Alu-look erstrahlen zu lassen. Bloß wie bekomm ich die raus? Soll ich die mit nem Schraubenzieher raushebeln oder sind da irgendwelche Schrauben zu lösen? rolleyes <br />*lala* Help, I need somebody, HELP! *lala*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René S, 31.05.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In der Mittelkonsole sind zwei Schrauben unter den Lüftungsreglern. Diese lösen, die Knöpfe der Regler kannst du einfach abziehen, dann noch das Radio raus. Einmal richtig an der ganzen Sache gezogen (der Rest ist nur gesteckt).

    Die Verkleidung um die Instrumente ist ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt.

    Den linken Lüftungsschacht bekommst Du raus, indem Du ihn vorsichtig mit nem Schrauben raushebelst. Dann noch die Kabel abgelsteckt (Nebelschlußleuchte, evtl. NSW). Beim rechten Lüftungsschacht kann ich Dir leider nicht mehr helfen, den hab ich selbst noch nicht rausgekriegt :( X(

    Gruß René!

    rene.scherer@corolla-club-germany.de
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    der rechte schacht geht auch nicht raus... der ist von innen an das amaturenbrett geschraubt. Da müsste man alles innen ausbauen.

    Um dies zu umgehen, hab ich nur rechts und links das gitter lackiert und nicht die "umrahmungen" bzw den schacht.
     
  5. #4 MrAnderson, 31.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen glückwunsch! :) du weißt gar nicht was du noch vor dir hast.linkes gitter kannste von hinten (unteres teil abschrauben) raushebeln, mitllere konsole unten wegschrauben kein thema, das ober mit dem radio und den lüftungsgittern hat bei mir die toyota-werkstatt rausgemacht,weil das saufest drinhing (wollte nichts kaputt machen) und das rechte teil is der hammer.<br />würde dir gern ne anleitung schicken, bin aber leider nich an meinem pc.wenn du willst,schick ich sie dir montag.bau erst mal das andere raus.reicht dir das bis dahin?

    so siehts fertig aus:

    und dann viiiieel erfolg, gute nerven und gut glück!!!!wirst es brauchen ?( web page

    [ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: MrAnderson ]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    wow!<br />du hast ne Anleitung, wie man das rechte Lüftungsteil ausbaut? Kannst du mir das dann auch mal zuschicken?<br />Bei dem Teil hab ich mir nämlich auch nen Wolf gehebelt.

    bei Gelegenheit muss ich unbedingt auch mal Bilder von meinem Interieur hier reinstellen. Muss mir mal ne Digicam ausleihen... :P
     
  7. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Wenns Dir nicht zuviel wird, hätt ich die Anleitung auch mal gern per Mail.
     
  8. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das rechte Gitter hat mich 1 ganzen Tag gekostet (selbstverständlich NUR das Ausbauen :)
     
  9. #8 Der_M@estro, 01.06.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Immer her mit den Anleitungen - hab echt keinen Plan wie ich die Teile vorne sonst rausmachen soll. Gestern hab ich aber schonmal die Teile in den Türen veredelt...das reicht aber noch nicht!

    mailto: mail-mich-an@gmx.net
     
  10. #9 ronnyxy, 01.06.2002
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    bin ich froh das ich das alles schon fertif hab!<br />bei mir sind alle amaturen lackiert!<br />natürlich in alulook mit blauen Lüftungsgitter*gg*
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    mir scheint, als wenn alle Fragen bereits beantwortet wurden. Allerdings möchte ich Interesse an Bilder anmelden :D

    Also, wenn du fertig bist mach doch ein paar Bilder und poste sie.
     
  12. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    mich würde auch ne Anleitung Interessieren.

    Wie habt Ihr bei euch lackiert ?? Mit Grundierung ?? Welchen Lack habt Ihr dazu genommen ?? Habt Ihr Klarlack drüber ??

    Danke

    IceT 8)
     
  13. #12 Alexander, 02.06.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Könntest du mir die Anleitung bitte auch mal mailen. Will in der nächsten Zeit auch die Teile lackieren.

    Danke

    gruß ALEX
     
  14. #13 MrAnderson, 02.06.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    schlechte nachricht.bin leider krank.aber werde morgen mal eine anleitung noch mal schreiben und dann hier drin posten. sorry leute, sommergrippe :(

    aber ich werd dran denken.

    ich hab das ganze dann erst mal rausgebaut, dann mit feinstem schleifpapier angerauht, grundiert in so grau und dann 2-3x silber-matt drüber.<br />zum schluss das ganze noch mit mattem klarlack (2x) vollendet.hat mich so knapp 3 wochen gedauert, wegen trocknen und so was allem.aber geht sicher auch schneller.

    ach und noch was: könnt ruhig mal im archiev stöbern.hab das erst vor ca.1 monat hier das letzte mal gepostet.könnt ihr noch finden!<br />bis dann

    [ 02. Juni 2002: Beitrag editiert von: MrAnderson ]
     
  15. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir alles an einem Tag fertig bekommen! Erst rausbauen(10Min insgesamt) Dann mit Nitroverdünner alles gereinigt, danach Haftgrund drauf und antrocknen lassen. Das nächste war dann 95% Aluspray in 3-5 Schichten und zum schluss noch Klarlack.

    Und so sieht das Ergebniss aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 MrAnderson, 10.06.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!

    da bin ich wieder!und hab auch die anleitung dabei.<br />also wer eine Beschreibung für den Ausbau braucht, sendet mir bitte eine email zu!<br />Ich schick das dann raus
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 -=Christian=-, 10.06.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    @MrAnderson, du hast POST!!!!
     
  19. #17 MrAnderson, 11.06.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    jup und wieder geantwortet.

    wer auch immer noch was haben will, ihr könnt mir immer schreiben.<br />@ all die diese mail bekommen haben:<br />falls ich fehler in der anleitung habe, sagt mir per mail bescheid und ich ändere das ab.<br />bin auch so für weitere tipps offen.

    und so kann es z.bsp. aussehen:RollaE10

    :D <br />[​IMG]
     
Thema:

Armaturen im E10 mit Alu-Look "veredeln"

Die Seite wird geladen...

Armaturen im E10 mit Alu-Look "veredeln" - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  4. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  5. Sommerreifen auf Alu-Felgen

    Sommerreifen auf Alu-Felgen: Ich verkaufe meine Sommer-Kompletträder. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Continental (Serie ContiPremium Contact) auf den...