Armaturbeleuchtung geht nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von t.corolla, 22.04.2006.

1. #1 t.corolla, 22.04.2006
    t.corolla

t.corolla Grünschnabel

Könnt ihr mir helfen?
    Ich bín neu hier und eigentlich auch nur wegen einem Problem: Habe einen Corolla Liftback (dänischer Re-Import) und meine Armaturenbeleuchtung geht plötzlich nicht mehr.
    Leider kann ich die blöde dänische Betriebsanleitung nicht lesen...
    Ich vermute, dass eine Sicherung durch ist und die sind ja auch alle total hübsch durchmummeriert aber ich weiß absolut nicht welche die richtige ist und wer weiß schon was auf dänisch Armatur heißt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

Na also, hat doch geklappt. :)

So, jetzt hoffe ich ihr könnt dem Mädel helfen.

4. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    An einer Sicherung dürfte es eigentlich nicht liegen, denn da hängt noch mehr dran (Tachobeleuchtung?). Es würden also andere Sachen auch nicht funktionieren.
    Ich würde also mal ganz stark daruaf tippen, dass dort einfach ein Lämpchen den Geist aufgegeben hat... Um das zu wechseln musst du die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen und dann hast du inter den Reglern für die Lüftung ein kleines Lämpchen...

5. #4 t.corolla, 23.04.2006
    t.corolla

t.corolla Grünschnabel

Auweia, ich glaub das übersteigt meine technischen Fähigkeiten...
    Aber die gesamte Tachobeleuchtung geht ja nicht und dann müssten ja zeitgleich mehrere Lämpchen kaputt gegangen sein, oder???

6. luara

luara Senior Mitglied

Noch immer keine Hilfe? Na, wird schon.

Solltest du doch etwas ausbauen müssen, guck mal hier: Anleitungen
    Da ist schon einiges beschrieben.

Und wenn du dir das nicht zutraust findet sich doch sicher in deiner Umgebung jemand der es nach der Anleitung hinbekommt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Serialkiller, 23.04.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Es könnte auch der Poti für die Beleuchtung sein. Das Ding sitzt links neben dem Lenkrad, wo du die Beleuchtung dimmen kannst. Einfach mal ausbauen und überbrücken. Wenn es dann leuchtet, war es der Poti. Das Teil kostet um die 40€.

9. #7 t.corolla, 24.04.2006
    t.corolla

t.corolla Grünschnabel

So, war nun doch heute in einer Toyota Werkstatt. Die haben zwei Sicherungen ausgetauscht, die irgendwie fürs Standlicht da sind und das wars zum Glück! :D
    Ich hatte die Sicherungen im Motorraum ja überprüft und die waren heile nur durch die doofe dänische Betriebsanleitung hab ich die sehr gut versteckten Sicherungen im Innenraum des Wagens nicht gefunden und die warens dann...

Vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfe!!! :]

Thema:

Armaturbeleuchtung geht nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Armaturbeleuchtung geht nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...