Armatur knarzt,E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marios, 29.01.2007.

1. marios

marios Mitglied

-gerade jetzt in der kalten Witterung nervt mich die Armatur mit knarzen wenn ich z.B. über Bodenwellen fahre.
    Das kommt von der Frontscheibe links und rechts fängt es auch schon an.Wenn ich die Armatur richtung Frontscheibe schiebe hört man das Knacken.2 Jahre issa jetzt.
    Habt ihr auch schon soetwas gehabt oder machen lassen?

Gruss m.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habs net, Du kannst ja versuchen da etwas über Garantie zu machen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es da bekannte "Schwachstellen" gibt oder ob das nicht auf eine Operation auf gut Glück hinauslaufen würde, was eventuell mehr Probleme verursachen als es lösen würde.

Am besten sprichste mal Deinen Händler drauf an.

4. #3 der-alph, 29.01.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hab ich auch, dazu muss es aber schon kalt sein, einmal gegen das amaturenbrett gedrückt, und schon is'er still

5. #4 wurzn´ sepp, 29.01.2007
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Willkommen im Club der E12 Kinderkrankheiten! :P

Spass bei Seite, bei mir kommt das auch ab und zu vor, aber nach ein paar mal drücken in Richtung WSS und es ist wieder vorbei. Kommt im Sommer auch ab und zu vor.
    Sonst von der Garantie gebrauch machen.... ;)

6. #5 Corolla301, 29.01.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

egal bei welchem wetter bei mir ist es nur am klappern.meiner ist von 2005 und hat jetzt 35.000 km drauf. diese probleme hatte ich beim meinem 99 yaris nie auch nicht als er 100.000 km drauf hatte! genau aus diesem grunde werde ich meinen auch sehrwahrscheinlich dieses oder nächstes jahr verkaufen und dann sehr wahrscheinlich niiiiiiiiiiiiiiie wieder toyo

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Leute, wozu habt ihr Garantie ? ;)

Mfg

8. Miro

Miro Guest

Erstes das.

Bei mir war das auch der Fall, aber nur von kurzer Dauer, dann war es von alleine weg. Seit über einem Jahr ist Ruhe

Gruss

Miro

9. #8 Corolla301, 30.01.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

wer zahlt mir denn meine zeit die drauf geht um zum händler zu fahren usw.?
    aber jetzt mal was anderes schreibe ich bei sowas toyota an kommt keine antwort! mein händler zuckt mit den schultern und sagt das ist normal bei diesem model! werde aber demnächst die 30.000 inspektion nachholen lassen und dann fange ich nochmal an zu diskutiern. langsam reicht es mir mit denen.

10. #9 Schöni, 30.01.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Du zahlst die Zeit um dahin zu fahren.
    Du willst ja auch was von denen.

Solange du jetzt nur meckerst weil das Auto bisschen knarzt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Aber dafür hast du die Garantie und sowas kann bei jedem Auto vorkommen.
    Denn bei Temperaturschwankungen von 20 Grad C ist es schon verwunderlich, wenn mal was nicht knarzt.

Das Auto ist ja hohen Temparaturschwankungen ausgesetzt wenn es draußen friert und du dann die Heizung auf 25 Grad aufdrehst.
    Oder kannst du mir ein Auto nennen das perfekt ist?

Der IVer Golf eines Bekannten knarzt bei 70.000km und BJ 2003 an allen Ecken und Kanten.

11. marios

marios Mitglied

-2 Jahre lang war ja auch Ruhe in der Armatur(abgesehen vom Radio das am Anfang ruhiggestellt wurde),trotz grosser Temperaturunterschiede.
    Meistens hilft ein bissel Filz um Ruhe zu kriegen,da spart Toyota an der falschen stelle!

Gruss m.

12. #11 JohnMcClane, 01.02.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Das Knarzen kommt meistens daher, das ann allen auflagepunkten des amaturenbretts mit diesen kleinen filzunterlegern gegeitz wurde.
    die passen nicht immer 100%ig so wie sie sein sollten.
    das Knarzen hatte ich bei mir auch oft. habe dann immer lokalisiert, wo das her kam, und hab dann unmengen von siliconspray reingesprüht. danach ist es immer für 1 jahr weg. im sommer verfliegt das zeug dann halt langsam.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Miro

Miro Guest

Und welcher Hersteller tut das nicht ?( :rolleyes:

Gruss

Miro

15. marios

marios Mitglied

-Silikon hab ich auch schon 2-3 Liter :D reingesprüht ist wohl nicht an die richtige Stelle gekommen.
    Und ,ja genau ,das Zeug verfliegt irgentwie nach einiger Zeit.
    -das gleiche hatte ich an den beiden Böden im Kofferraum,die hab ich vollflächig befilzt dann war Ruhe an dieser Baustelle.

Gruss m.

Thema:

Armatur knarzt,E12

Die Seite wird geladen...

Armatur knarzt,E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...