Armatur knarzt,E12

Diskutiere Armatur knarzt,E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; -gerade jetzt in der kalten Witterung nervt mich die Armatur mit knarzen wenn ich z.B. über Bodenwellen fahre. Das kommt von der Frontscheibe...

  1. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -gerade jetzt in der kalten Witterung nervt mich die Armatur mit knarzen wenn ich z.B. über Bodenwellen fahre.
    Das kommt von der Frontscheibe links und rechts fängt es auch schon an.Wenn ich die Armatur richtung Frontscheibe schiebe hört man das Knacken.2 Jahre issa jetzt.
    Habt ihr auch schon soetwas gehabt oder machen lassen?

    Gruss m.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habs net, Du kannst ja versuchen da etwas über Garantie zu machen.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es da bekannte "Schwachstellen" gibt oder ob das nicht auf eine Operation auf gut Glück hinauslaufen würde, was eventuell mehr Probleme verursachen als es lösen würde.

    Am besten sprichste mal Deinen Händler drauf an.
     
  4. #3 der-alph, 29.01.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch, dazu muss es aber schon kalt sein, einmal gegen das amaturenbrett gedrückt, und schon is'er still
     
  5. #4 wurzn´ sepp, 29.01.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club der E12 Kinderkrankheiten! :P

    Spass bei Seite, bei mir kommt das auch ab und zu vor, aber nach ein paar mal drücken in Richtung WSS und es ist wieder vorbei. Kommt im Sommer auch ab und zu vor.
    Sonst von der Garantie gebrauch machen.... ;)
     
  6. #5 Corolla301, 29.01.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    egal bei welchem wetter bei mir ist es nur am klappern.meiner ist von 2005 und hat jetzt 35.000 km drauf. diese probleme hatte ich beim meinem 99 yaris nie auch nicht als er 100.000 km drauf hatte! genau aus diesem grunde werde ich meinen auch sehrwahrscheinlich dieses oder nächstes jahr verkaufen und dann sehr wahrscheinlich niiiiiiiiiiiiiiie wieder toyo
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Leute, wozu habt ihr Garantie ? ;)

    Mfg
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Erstes das.

    Bei mir war das auch der Fall, aber nur von kurzer Dauer, dann war es von alleine weg. Seit über einem Jahr ist Ruhe

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Corolla301, 30.01.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wer zahlt mir denn meine zeit die drauf geht um zum händler zu fahren usw.?
    aber jetzt mal was anderes schreibe ich bei sowas toyota an kommt keine antwort! mein händler zuckt mit den schultern und sagt das ist normal bei diesem model! werde aber demnächst die 30.000 inspektion nachholen lassen und dann fange ich nochmal an zu diskutiern. langsam reicht es mir mit denen.
     
  10. #9 Schöni, 30.01.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Du zahlst die Zeit um dahin zu fahren.
    Du willst ja auch was von denen.

    Solange du jetzt nur meckerst weil das Auto bisschen knarzt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Aber dafür hast du die Garantie und sowas kann bei jedem Auto vorkommen.
    Denn bei Temperaturschwankungen von 20 Grad C ist es schon verwunderlich, wenn mal was nicht knarzt.

    Das Auto ist ja hohen Temparaturschwankungen ausgesetzt wenn es draußen friert und du dann die Heizung auf 25 Grad aufdrehst.
    Oder kannst du mir ein Auto nennen das perfekt ist?

    Der IVer Golf eines Bekannten knarzt bei 70.000km und BJ 2003 an allen Ecken und Kanten.
     
  11. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -2 Jahre lang war ja auch Ruhe in der Armatur(abgesehen vom Radio das am Anfang ruhiggestellt wurde),trotz grosser Temperaturunterschiede.
    Meistens hilft ein bissel Filz um Ruhe zu kriegen,da spart Toyota an der falschen stelle!

    Gruss m.
     
  12. #11 JohnMcClane, 01.02.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Das Knarzen kommt meistens daher, das ann allen auflagepunkten des amaturenbretts mit diesen kleinen filzunterlegern gegeitz wurde.
    die passen nicht immer 100%ig so wie sie sein sollten.
    das Knarzen hatte ich bei mir auch oft. habe dann immer lokalisiert, wo das her kam, und hab dann unmengen von siliconspray reingesprüht. danach ist es immer für 1 jahr weg. im sommer verfliegt das zeug dann halt langsam.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Miro

    Miro Guest

    Und welcher Hersteller tut das nicht ?( :rolleyes:

    Gruss

    Miro
     
  15. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -Silikon hab ich auch schon 2-3 Liter :D reingesprüht ist wohl nicht an die richtige Stelle gekommen.
    Und ,ja genau ,das Zeug verfliegt irgentwie nach einiger Zeit.
    -das gleiche hatte ich an den beiden Böden im Kofferraum,die hab ich vollflächig befilzt dann war Ruhe an dieser Baustelle.

    Gruss m.
     
Thema:

Armatur knarzt,E12

Die Seite wird geladen...

Armatur knarzt,E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...