Argh Quitschen bei meiner Rina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Z3ro, 12.10.2006.

  1. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Weiß einer was das sein kann??

    Wenn ich bei ca 30Kmh leicht auf die bremse gehe so das eine leichte bremswirkung zuspühren ist fängt es so quitschend zu kratzen desto langsammer ich werde umso lauter wird das.Ich kann das gereusch nicht wirklich beschreinben, meine Freundin meinte es hört sich wir eine krazende Feder an.
    Bremsscheiben können das nicht sein sind 2 Monate alt Belege auch.
    Ich weiß nichtmehr was es sein kan wenn mir hier keiner helfen kann oder mein problemm nicht kennt muß ich nach toyota fahren und es dehnen vorführen.

    Bitte Helft mir!!!!


    MFG
    Paul (Z3ro)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das gleiche problem hatte ich auch, du hast doch hinten bestimmt eine Trommelbremse? oder ???

    Wenn ja geh ich zu 90 Prozent da von aus das der Fehler da begraben liegt!

    Entweder sind hinten deine Bremsbacken runter ( was ich aber nicht glaube, denn dan würde es immer beim Bremsen quitschen,

    oder bei dir schleift, genau wie bei mir eine Bremsbache auf´m Metall,

    Wenn ich leicht auf die Bremse trete fährt der Kolben des Bremszylinder aus und nach ca 1mm trifft er auf metall und es quitscht nach 3mm hatt er das "Hinderniss" überwunden und es quitsch nicht mehr. Bei mir trat der Fehler nur auf wenn es draußen etwas feuchter/ nass war.

    Problemlösung:

    komplette Trommelbremsanlage ( Klötzer, Federn usw.) reinigen!
    Bremsstaub und Dreck GRÜNDLICH entfernen!

    Hilfsmittel:

    Pinsel, Drahrbürste, Bremsenreiniger und ein Lappen,diverses Werkzeug

    Zeitaufwand:

    Kommt drauf an wie du dich anstellst - geübte Leute pro Bremse 15 min

    Laie : pro Bremse 30 min

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG.:

    Yota
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Prolem auch mit meinen ebay scheiben, und ich bin mir ziemlich sicher das es von Vorne kommt.Wenn es von den Trommeln kommen sollte, das müsste es ja auch mit leicht angezogener Handbremse funktionieren.


    zum quietschen, durch die reibung an der scheibe vibrieren die beläge, vibrationen verursachen einen pfeiffton (kennt jeder vom sägen eines metallstückes, welches zu weit eingespannt ist) fett oder kupferpaste absorbieren diese vibrationen und verhindern somit das quietschen.
     
  5. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Zufall,

    Ich habe auch Ebay scheiben für 64€ und es Quitscht auch noch manchmal, allerdins muss ich sagen das A.: meine hinteren Bremsklötzer so ziehmlich runter sind und B.: das die letzte Reiningung der Bremse 18 Monate her ist. Als ich die Bremse gereinigt hatte war das Quitschen eigendlich weg!
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Aber ich bin mir ziemlich sicher das es an den Scheibenbremsen liegt.

    Also kupfer paste, bzw. fett auf die seite, welche nicht an der bremsscheibe anliegt und somit werden diese schwingungen aufgefangen, bevor sie zum quietschen kommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0

    Naja wenn du meinst ich werd es beim nächsten mal ausprobieren im Moment quitscht es nicht,

    ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!

    Kupferpaste sollte aus den "modernen Werkstätten " verband sein da wenn es mit Aluminium in verbindung kommt zu einer Art Säure wird die das Material angreift

    MfG.:

    YOTAAAAAAAA
     
  9. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Naja wens meine Scheiben Währen dan würde ich Amok Laufen und die Brembo Max2 mit Feroddo Bremsbelägen an die Wand Klatschen.
    Aber vieleicht werde ich mal die CU.Paste von den belegen kratzen und was anderes druff machen bin ja eh dämnechst an den achsen Dran wegen neuer Dämpfer und mein Getriebe muß ja auch noch runter wegen neuer Kuplung dan kann ich auch die bremsen nachschauen.
    Ich habe in meinem Fall auch die vermuttung das irgendwas an den Aufhängung ausgeschlagen ist mal sehen was mein Mechaniker meines vertrauens zu meinem Prob. sagt.



    MFG
    Und danke noch mal und weiter so vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idea.
     
Thema:

Argh Quitschen bei meiner Rina T19

Die Seite wird geladen...

Argh Quitschen bei meiner Rina T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...