Argh ... mein 3S-GE spinnt ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Garry, 19.01.2004.

1. Garry

Garry Guest

Nachdem mein MR heute gut eingeschneit war und ich nochmal kurz in die Stadt mußte, hab ich ihn erstmal rundrum saubergemacht, incl. Schnee von der Motorhaube runter - natürlich nur außen, die Lüftungsschlitze waren alle noch relativ zu - was soll's, wenn der Motor warm wird, isses ja schnell weg ...
    Also losgefahren, nach knapp fünf Minuten und 1-2km Fahrstrecke (lange Ampelwartezeit) geht die Drehzahl plötzlich trotz Gas runter - ausgekuppelt, bischen mehr Gas gegeben, dreht wieder besser. An der nächsten Ampel dann beim Anfahren das gleiche Spiel - nur ging er dann aus ... zu dem Zeitpunkt war die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500 runter. Anspringen wollte er dann auch nicht ... paar mal probiert, nix. Hab dann mal kurz die Haube aufgemacht - war aber bis auf ein wenig Schnee im Bereich des Lufteinlasses nix zu sehen - beim nächsten Versuch ist er dann wieder angesprungen - bin dann etwas höhertourig losgefahren, dann erstmal kein Problem mehr. Auch als ich nach gut einer Stunde Standzeit wieder heimgefahren bin, lief er rund ...
    Hat jemand ne Idee? Kann es evtl. daran liegen, daß durch den Schnee die Lufttemperatur im Motorraum schneller gestiegen ist als normal und der KLR (Euro2-Kit) die Leerlaufdrehzahl zu stark nach unten gedreht hat, obwohl der Motor noch nicht warum genug war???
    Nachtrag: Hatte kürzlich als es relativ kalt war beim Starten das Problem, daß er nicht gleich wollte - hörte sich so an, als würde der Starter normal drehen, aber nicht den Motor drehen ... weiß nicht, ob das kausal irgendwie zusammenhängt ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 20.01.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Mach mal deinen Luftfilterkasten auf und trockne den mal :D
    Vermutlich hat der Schnee mit angesaugt und durch die Hitze ist der flüssig geworden.
    Natürlich saugt ein motor durch nasses Papier schwerer!
    Also bekommt er weniger Luft.
    Ist nur jetzt mal so ein Verdacht ?(

Thema:

Argh ... mein 3S-GE spinnt ...

Die Seite wird geladen...

Argh ... mein 3S-GE spinnt ... - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...