Arbeitszeugnis - Wie verhalten ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Andi, 12.09.2014.

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich habe für Bewerbungen ein Zwischenzeugnis verlangt, und das bekommen.
    Welche Möglichkeiten habe ich ?
    Das kann ich ja keiner Bewerbung beilegen. Das Schlimme, das liest sich, als ob der Verfasser
    so etwas noch nie gemacht hat.... :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Naja hört sich doch net soo schlecht an. Zumindest der 2te Absatz. Hattest du wohl noch andere Tätigkeiten neben dem Wareneingang?
     
  4. #3 gdh, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jeder personaler wird da snatürlich belächeln, aber fleischer klaus wirds für normal halten
    vorallem dieses "bis dato" ist so ein müll... ist klar, dass er nicht in die zukunft sehen kann. auch einige logische und zeitliche fehler sollten da raus


    schlecht ist das schreiben jedoch nicht unbedingt für dich. man erkennt halt, dass der verfasser nicht viel ahnung hat.

    möglichkeiten:
    setze selber eins auf und leg ihm das hin. er solls nur noch unterschreiben (wenns auch für ihn okay ist)

    druck nen paar aus, wie sowas geschrieben wird und er soll ein besseres machen

    denk dran du kannst mehrere umformulierungen fordern, wenn du mit dem inhalt nicht zufrieden bist.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
  6. #5 Andi, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wir reden hier nicht von Fleischer Klaus, Mittelstand - 300 Leute.
    Hab keine Vorgesetzten, nur Senior und Junior Chef.
    Die Ware die ich Annehme hat einen Täglichen Wert zwischen 200 000 und 400 000 Euro !
    Fast 9 Jahre in der Firma, keinen einzigen Krank oder Fehltag.
    Gute 60 000 Euro Brutto.

    Akkord und Nachtarbeit ohne zuschlag.

    Da kann ich doch mehr Erwarten ?
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    musst du wissen.

    300 leute und ein "zeugnis" mit schreibmaschine schreiben, ohne logo kopf o.ä.
    ganz ehrlich das machts nicht besser:]


    klingt für mich alles ein wenig spanisch
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Halt, Kopf und so war schon dabei. Hab nur den relevanten Teil hier eingestellt.
     
  9. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    das wäre auch mein Vorschlag
     
  10. #9 Predator, 12.09.2014
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Liest sich etwas unelegant, wie aus dem Zeugnis-Generator gefertigt. Abschließende Bewertung ist eine 3.

    Echt, für die Fleischkontrolle bekommst du 60K Brutto im Jahr ? Respekt !
     
  11. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hat mich auch gewundert.
    als internationaler buisnesskasper mit etechnik studium im vertrieb ab ich auch das gleiche...

    jetzt arbeitszeugnis holen, neu bewerben und 12% mehr absahnen?:D
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Naja, da gehört schon etwas mehr dazu als nur Fleisch kontrollieren.
    Bewerben ja, andere Firma und dann mit deutlich weniger Lohn.
    Aber erst muss das richtige Zeugnis her.
    Aber das muss erst geschrieben werden.
     
  13. #12 Mister_Two, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So ein Zeugnis mit fast identischer Bewertung habe ich vor 8 Jahren von Kaufland bekommen, allerdings für eine teilzeittätigkeit und 15.000 € brutto im Jahr :D Sah jedoch um einiges seriöser verfasst aus als dieses zeugnis, ich würde daß so auch nicht akzeptieren !
     
  14. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    Könntest das Zeugnis auch mal deiner Innung oder Gewerkschaft vorlegen was die dazu meinen (meine Gewerkschaft hat damals auch ein neues geschrieben und an meinen Ex Chef geschickt der auch nicht in der Lage war ein vernünftiges zu schreiben ,dazu kam erschwerend das er Österreicher war ; ).
    ...aber dein erhaltenes Zeugnis würd ich so keinen neuen Arbeitgeber vorlegen.
    Wenn dein Chef bis dato kein neues geschrieben hat oder du bis dato noch nix unternommen hast oder du bis dato nicht sowieso ohne Zeugnis was neues hast. ^^
    wo hab ich nur dieses Blöde Wort Dato aufgeschnappt...ich weiß es nicht ....XD
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Habe gestern selber ein neues geschrieben und heute mittag via Email an den Persomensch geschickt. Ich denke das sollte funktionieren.
     
  16. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350

    vllt. auch mal hier veröffentlichen, würd emich sehr interessieren, was du da für dich selbst geschrieben hast
     
  17. #16 der-alph, 16.09.2014
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich und fleißig?

    Ich habe mal "gelernt", dass man Sachen die man erwarten darf nicht mit rein schreibt. Wenn gewisse Sachen dann aber doch erwähnt werden, gibt's auf diesem Sektor meist Probleme.
    Bsp: "Herr X war stets pünktlich." Pünktlichkeit wird aber erwartet bzw. darf erwartet werden. Also ist die Erwähnung ein Hinweis, dass es Herr X mit der pünktlichkeit nicht ganz so ernst nimmt.
    Daher hätte ich mit der Formulierung "ehrlich und fleißig" schon meine Probleme...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Hi!

    Es ist dein gutes Recht ein ordentliches Zeugnis zu erwarten. Das habe ich in ehemaligen Arbeitsverhältnissen auch direkt mit der Geschäftsleitung geklärt. Mach denen klar, was dir daran nicht gefällt und was du geändert wissen möchtest.
    Beim Arbeitszeugnis meines Vaters bin ich seinem Chef sogar mal persönlich "aufs Dach gestiegen". Der hielt es für völlig normal ein Zeugnis in der Schriftart "Comic Sans" auszugeben. :] nach kurzer Argumentierung, was er damit für einen Eindruck nach außen und für seinen ehemaligen Mitarbeiter erweckt wurde das ganze kurzerhand geändert.
    Ansonst gab es ja schon die anderen Tipps, wie ein selbst geschriebenes vorzulegen, deine Gewerkschaft zu Rate zu ziehen usw.
     
  20. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Für einen Fleischer Klaus mit 60k eigentlich ein eher schlechtes Zeugnis.
     
Thema: Arbeitszeugnis - Wie verhalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitszeugnis kaufland

    ,
  2. schlechtes zeugnis comic

Die Seite wird geladen...

Arbeitszeugnis - Wie verhalten ? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  2. Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe

    Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe: Hallo!wenn ich bei laufendem Motor den Leerlauf einlege und dann die Kupplung kommen lasse, spürt man einen geringen Widerstand. So als wenn das...
  3. Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?!

    Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?!: Guten Morgen Leute, erst einmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag. Ich komme jetzt mal dazu nachzufragen, da ich leider Krank zu Hause...
  4. Elsterglanz - Verhalten bei Gasgeruch

    Elsterglanz - Verhalten bei Gasgeruch: Auch wenn einige nicht drüber lachen können, ich finde es so genial. KLICK "Ich war doch a mal e Kind jewesen, früher als klenes Kind." ^^
  5. T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen

    T22 D4D komisches Verhalten beim beschleunigen: Hallo, mein Avensis T22 D4D 2.0 110PS Bj. 2000, 150.000km zeigt seit kurzen folgendes Verhalten beim Beschleunigen: Wenn ich stark Gas gebe...