Arbeitspeicher frage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Planet, 05.01.2014.

1. Planet

Planet Guest

Hab von einem Kumpel DD3 Speicher bekommen. Die dinger sind von OCZ .
    Das sind 4 Riegel mit je 2 GB und die hätte ich gern bei mir eingebaut ,weil ich nur 2 GB verbaut hab.

Also alte raus ,neue rein (4 Plätze) und PC an und nichts tut sich. PC geht an ,aber startet nicht, seh auch kein Bild. Er brummt nur . Jemand ein Plan was das sein kann oder was ich umstellen muss? Bios bin ich zwar schon drin gewesen aber da blick ich nicht durch und das ich einfach so was dran umstell ist mir zugefährlich.
    Wenn ich die zwei alten Ram drin lass und zwei neue dazu ,dann läuft der PC ganz normal ,starte ich ein spiel kommt nach kurzer Zeit ein Bluescreen . Mischen bringt auch nix. Alt ,neu,alt neu . Dann Startet der PC auch nicht.
    Die OCZ sind zwar gebraucht ,hab aber bis zum Ausbau funktioniert!

Mal paar Daten die ich so gefunden hab.

Win7 64bit
    Amd Phenom II x4 850
    Aktuell verbauter Ram Samsung DDR3 1332 666mhz
    Motherboard Ms 7599

Ram der verbaut werden soll :
    OCZ Z3 1066 533mhz

Danke schon mal für alle antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Was für einen Speicher hast du so bei dir drin ?

4. #3 SaxnPaule, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Mach mal jeweils nur einen neuen Riegel rein und lass Memtest86 drüber laufen.

Entweder ist ein Riegel defekt, ein Steckplatz defekt oder die Timings/Spannungen sind verstellt. Such mal nach dem genauen Modell der OCZs und schau, ob die mehr Spannung brauchen.

Wenns der goldene ist, der braucht 1,6V

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evt ein bios update machen? Vielleicht erkennt der so viel speicher nicht

6. #5 SaxnPaule, 05.01.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    8GB? Sollte mich sehr wundern. Denke es liegt an den Spannungen der OCZ, da ja Standard nur 1,5V sind.

7. Planet

Planet Guest

Wenn ich den OCZ einbau ,startet der PC garnicht! Kaputt sollten die nicht sein. Haben ja bis zum ausbau beim Kumpel noch getan ohne Probleme.
    Die sind es die ich verbauen will.
    OCZ Z3 Platinium Series
    7-7-7 @ 1,65V
    Pc3 10666

Was genau jetzt auf den anderen "originalen " steht muss ich erstmal schauen .

8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    diese ocz-speicher wollten damals bei mir auch nicht,mein board frisst so ziemlich alles an marken
    was so da ist auch mit 1,65v kein Problem ..nur die ocz nicht,und genau diese marke wird bei mir in der kompatibilitätsliste nicht aufgeführt...evtl schauste mal für dein board nach .

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 05.01.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Stell mal in Bios mit dem alten Speicher die Spannung auf AUTO und teste dann nur mit dem OCZ. Wenn es nicht geht, stellst du mit dem alten mal auf 1,6V und testest dann mit dem OCZ.

Wenns dann immernoch nicht funktioniert, hilft höchstens noch ein Bios Update. Wenn nicht, sind sie halt inkompatibel zu deinem Board. Halten sich ja auch nicht an die Norm.

Falls du Interesse hast, ich hab noch nen nagelneues, orginalverpacktes 8GB Kit hier rumliegen. 2 x 4GB 1333MHz
    http://geizhals.de/teamgroup-elite-...8g1333hc9dc01-ted38192m1333hc9dc-a563816.html

11. Planet

Planet Guest

Dann versuch ich mich mal in Bios :D
    Wenn ich nicht mehr schreibe dann ist was kaputt ;)

Maximus ,ich meld mich wenn es garnicht geht . Danke

Thema:

Arbeitspeicher frage

Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...