Aral Ultimate Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von damian177, 08.07.2008.

1. #1 damian177, 08.07.2008
    damian177

damian177 Mitglied

Servus,ich stelle mir gerade die Frage ob ich die 10 Cent pro Liter Diesel Ultimate beim Verbrauch wieder reinbekomme,weil der Sprit besser Verbrennen soll und evtl.die Leistung steigert bzw.der Verbrauch sinkt?Ist das Ultimate für den Motor besser oder lohnt sich das nicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slizz

slizz Mitglied

hmm mit dem diesel weiß ich net aber habe mal ausgerechnet was ultimate benzin bei aral so einspart .. und kam irgendwie auf 10cent ersparnis auf 100km

hab natürlich die angaben genommen welche dort stehen das man bis zu 6% weiter fährt oder sowas bin mir jetze nicht mehr sicher

4. zero

zero Lebende Foren Legende

also ich weiß auch nicht wie es beim diesel aussieht??
    aber zum 100 oktan benzin: was soll sich da bei nem originalen auto ändern?? wenn ein auto auf z.B 98 oktan ausgelegt ist wird die serienmäßige ecu wohl kaum den besseren sprit ``erkenne´´ und somit auch nicht anders verbrennen/einspritzen????
    wenn ich mich irre würde ich es cool finden das ich berichtigt werde (will ned dumm sterben :D :D :D )

5. #4 Bezeckin, 08.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

also 6 % ist völliger quatsch. Das schaffst du nicht. Ich hab nichts gemerkt. Bin keinen einzigen kilometer weiter gefahren mit 100 oktan. Fahre allerdings im allgemeinen auch sparsam. wies beim sportlichem fahren ausschaut, wiess ich nicht.

6. #5 echt_weg, 08.07.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wird bestenfalls(!) fast nichts bringen

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    das bringt nur einen noch leereren Geldbeutel, sonst nix

8. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Nützt einzig und allein zum Ventiele freiblasen!
    Da Ultimate Rußfreier verbrennt!
    Hab auch mal versucht damit weiter zu kommen,bei gleicher sparsamer Fahrweise,das Ergebniss war das ich bei der ersten Füllung nen bissel weiter gekommen bin als mit Super mit der darauf folgenden zweiten Füllung jedoch hab ich ganz schön Km lassen müssen!

9. #8 damian177, 08.07.2008
    damian177

damian177 Mitglied

Also ist es meinem D-Cat Motor völlig egal ob er jetzt Super Diesel oder Ultimate Diesel verbrennt? Nicht vergessen ich rede hier nicht vom Ultimate Benzin sondern es geht einzig alleine um Ultimate Diesel.

10. #9 Torsten-T25, 08.07.2008
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... das is ihm Scheiss egal!

11. #10 *manuel*, 09.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Genau, weil - vereinfacht ausgedrückt - der Motor einfach nicht für Ultimate/V-Power/etc. ausgelegt ist. Sinnvoll ist das Zeug nur bei Rennmotoren und im Brot- und Butter-Auto wie gesagt zum freiblasen.

12. #11 meinedicke, 09.07.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Anscheinend ist der Sprit noch zu billig, so das man sich Gedanken macht, extra teures sinnloses Zeug zu tanken.

13. #12 Dr.Hossa, 09.07.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Besser hät ichs nicht sagen können.

14. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    wie siehts denn bei autos aus, die so einen sensor haben, um zu erkennen, wie hochwertig der sprit ist?

so wie ich das gelesen habe, aht keiner von uns, die das zeug getestet ahben so ein auto mit so einem sensor....

15. #14 *manuel*, 09.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Dein Motor muss die 100 Oktan auch umsetzen können. Wenn der nur auf 98 Oktan ausgerichtet ist, nützt der beste Sensor/das beste ECU alleine nichts. Weiterhin ist anzumerken, dass Super Plus mindestens 98 Oktan haben muss. Oft hat schon normales Super Plus 99 oder 100 Oktan. Das erzählt dir nur keiner weil man irgendwie den Mehrpreis der Wunderkraftstoffe rechtfertigen muss. ;)

Und dass das Aral Ultimate für die DTM wirklich nur 100 und nicht 120 Oktan hat wage ich auch noch zu bezweifeln ... :D

16. #15 Authrion, 09.07.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...es geht um diesel

17. #16 *manuel*, 09.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Beim Diesel funktioniert das Ganze etwas anders, aber die Vorteile sind die gleichen: Die Brieftasche wird leichter, Leistungsgewicht besser, Elastizität nimmt zu ... :D Die angeblichen 70 Cetan beziehen sich nur auf das GTL-Fuel/Synthetikzeug was wiederum nur 5% im Diesel ausmacht. Wahrscheinlich hat der Superdiesel dann effektiv nur 2 oder 3 Cetan mehr. Und ich glaube auch nicht dass die Leute in LeMans mit dem V-Power Diesel von der Tankstelle fahren.

18. #17 damian177, 09.07.2008
    damian177

damian177 Mitglied

So lange ich nicht weiss ob das Zeug Sinnlos ist,mach ich mir Gedanken denn wenn es Sinn gemacht hätte wäre es für den Motor gut und für mein Geldbeutel evtl. auch.Auch wenn der Sprit 20 Cent teurer wäre aber meinem Motor hilft länger zu leben und Sprit zu sparen wäre es das mir wert.

19. #18 Torsten-T25, 09.07.2008
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Immer schön Ölwechsel machen, nich immer in roten Bereich drehen ... dann hält der Diesel ewig! ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bei Turbomotoren solls einiges bringen. Hab nen Test im Kopf, wo dadurch bei nem Saab Turbo einige MehrPS aktiviert werden konnten.

War in der ams oder Autozeitung.

22. #20 Corolli E12, 09.07.2008
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

hallo bin neu hier naja ich fahre zwar kein diesel aber ich halte nix von dem diesel ultimate dass ist dass selbe wie ganz normalder diesel.... naja wass sein kann ist dass es an den kilometer die ihr fäht etwas aus macht aber dass kann nicht viel sein

Thema: Aral Ultimate Sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral ultimate diesel und toyota avensis t25 2.2 d-cat

Die Seite wird geladen...

Aral Ultimate Sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor

EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor: Hi, habe ein Emanage Ultimate mit Kabelbaum und Greddy Drucksensor abzugeben. Lief 3 Jahre in meiner Supra ohne Probleme. Preis: 400 VB Preis:...
  2. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  3. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  4. Greddy Ultimate

Greddy Ultimate: Hallo, ich suche jetz über die Wintermonate eine Greddy emanage Ultiamte. Waas gut wäre wenn mit 3Bar MAP sensor. Alles sollte natürlich...
  5. Greddy e-manage ultimate

Greddy e-manage ultimate: Verkaufe hier mein Greddy e-manage ultimate. Dabei sind natürlich das e-manage :D, Kabelbaum, englische anleitung und die originale Verpackung....