Aquarium ins Wohnzimmer zaubern

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von CoYoTe, 30.07.2014.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Guten Morgen,
    gestern hatte ich die spontane Idee mir ein Aquarium zu zulegen.
    Nun steh ich vor der Frage ob Weiß oder Schwarz, was besser zur Einrichtung passt.

Wäre schön wenn Ihr mir die Entscheidung leichter macht.
    Es soll dort platziert werden, wo jetzt das Regal mit den Flaschen steht.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Gruß Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 30.07.2014
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Passt beides, aber bei schwarz weißt du durch dein Flaschenregal schon ungefähr wie es aussieht.

Soll es nen Rio werden? Wie groß?

4. #3 CoYoTe, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Ja daher tendiere ich auch eher zu Schwarz, allerdings sagen alle im Freundeskreis weiß, da es edler aussieht.
    Das Rio von Juwel ist schon mein Favorite in 240l. Erfahrungen?

5. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Weiß sieht zwar edler aus, würde aber vor der weißen Wand nicht wirken. Daher würde ich schwarz nehmen.

6. #5 LadyT20, 30.07.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Schwarz Ist immer so ne Sache mit putzen, Ich hab bis Jetzt so 5 aquarien mit buche unterschrank da stehen

7. #6 Bobbele, 30.07.2014
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie wäre es denn mit einem Aquarium in der Form vom Flaschenregal?

8. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Das wäre natürlich sehr speziel, leider fehlt mir die Zeit sowas selber zubauen und anfertigen lassen, da bezahlst wohl möglich ein Haufen Geld.

9. #8 Bobbele, 31.07.2014
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mach Dich doch mal bei einem Glaser schlau.

Informieren kann man sich ja mal...

10. #9 friedel, 01.08.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Von der Optik her würde ich schwarz vorziehen, aber viel wichtiger ist bei 240 ltr. die Statik, ob ein Aquarium dieser Größe in der Haftpflichtversicherung beinhaltet ist (nach einem Glasbruch hat man erst die Gewissheit, dass 240 ltr. eine Menge Wasser sind :D ) und wie weit die nächste Steckdose von dem Aufstellungsort entfernt ist. Macht sich nicht so toll, wenn Kabel durch den Raum laufen. Da nützt auch die farbliche Abstimmung recht wenig. Wenn sonst noch Fragen sind kann ich möglicherweise weiterhelfen. Meine bessere Hälfte hat hier ein 750 ltr. Becken und 25 Zuchtbecken.

11. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Würde auch Schwarz nehmen passt eigentlich immer und überall auch wenn du mal umgestaltest.
    Auch falls du dich dazu entschließt das ganze mal wieder zu verkaufen ,wirst du schwarz eher los.
    Vom Schrank her würde ich die Füße abmachen sonst hast du später schwere Druckstellen im Fußboden
    und du verteilst die Last besser .
    Mich Persönlich nervt dieser festgeklebte Innenfilter von Juwel !
    Die Qualität von Juwel ist aber sonst durchweg gut, auch ein guter Support falls mal was kaputt geht .

12. #11 friedel, 01.08.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Wobei ich bei 240 ltr. incl. Unterschrank schon zu einem Außenfilter tendiere. Juvel ist engere Wahl, aber wenn man das handwerkliche Geschick hat würde ich nur das Becken und die Technik kaufen. Den Unterschrank und Beleuchtung würde ich in Eigenbau in angriff nehmen. Was man manchmal an Schränken im Handel angeboten bekommt ist übelst. Wer ein wenig von Statik versteht, wird schnell merken, dass beim Schrank zum Becken ohne Reserve gearbeitet wurde. Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl. 240 ltr sind ja im Enteffekt keine 240 kg. Wenn man Glas, Sand und Deko (Steine) dazurechnet kommen locker noch etwa 80 kg dazu.
    Das hier ist bis auf das Glas und die Filtertechnik komplett Eigenbau:

13. #12 KleinerEisbaer, 01.08.2014
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Ich habe das Rio 180, ebenfalls mit dem eingeklebten Filter. Habe den die Garantiezeit drinnen gehabt und irgendwann ging der mir auch auf den Sack und ich hab den in einen grossen Aussenfilter getauscht.

Hab die Füße angebaut und keine Probleme

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SG3, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    SG3

SG3 Senior Mitglied

Das habe ich selbst gebaut. Leider ist es noch nicht ganz fertig, aber kommt noch. Der Unterbau ist aus massivem Holz und in der Wand verankert. Das ganze sind zwei mal 430l. Denke immer daran, je größer das Becken, um so stabiler läuft es. Aber mit dem BioFlowFilter von Juwel bist du bei der Größe, die du dir vorstellst schon mal gut bedient. Was besser passt, kann ich von deinen Bildern her, nicht beurteilen. Man sieht nicht viel von deiner Einrichtung. Meine Becken laufen mit Schnellfilter nach BioFlowSystem und HMF(HamburgerMattenFilter). Als mit Luftheber und Filterschwamm. Google einfach mal Vor- und Nachteile.

Anhänge:

16. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    ....eigentlich wäre mal intressant wie du es gestalten willst, welche Region ,welche Fische...

wenn du kein Top-Schreiner bist gibt's auch genug Aquarien-Hersteller bei denen du alles auf deine Wünsche anpassen lassen kannst.

und Aufpassen ! Aquaristik kann ganz schnell ganz schlimme Ausmaße annehmen ; )

Thema: Aquarium ins Wohnzimmer zaubern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. watch Zuhause ist der Zauber los

Die Seite wird geladen...

Aquarium ins Wohnzimmer zaubern - Ähnliche Themen

1. Büro, Corolla E11, Wohnzimmer, Ebay-Kleinanzeigen

Büro, Corolla E11, Wohnzimmer, Ebay-Kleinanzeigen: Hallo an euch :) ich verkaufe noch ein bisschen was bei den Kleinanzeigen. Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei....
  2. Xbox 360 Pro, Modding, Wasserkühlung, Zauber Laufwerk, 60 GB FP

Xbox 360 Pro, Modding, Wasserkühlung, Zauber Laufwerk, 60 GB FP: Verkaufe hier meine X-box 360 Pro Die X-box hat zwei Sichtfenster eingebaut (oben) Das Laufwerk ist ein Zauberlaufwerk ! ! ! Und das...
  3. projekt wohnzimmer pc

projekt wohnzimmer pc: hallo leute, ich möchte mir einen wohnzimmer pc zusammenstellen um filme zu schauen, zu surfen, spiele zu spielen. was man halt so mit einem pc...
  4. Suche Aquarium

Suche Aquarium: Hallo, ich suche ein grösseres Aquarium ,vorzugsweise mit Panorama scheibe! Max 100cm breit 40cm tief und 40-50 hoch...nach möglichkeit mit...
  5. MR2 im Wohnzimmer :)

MR2 im Wohnzimmer :): leider hat dieser SW21 das Toyota Mountain Rush Treffen heuer nicht so ganz überlebt... [IMG] [IMG] Sonntags als das Treffen vorbei war gings...