Aquaplaning nach Tieferlegung (extrem)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9Styler, 11.07.2004.

1. #1 E9Styler, 11.07.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Sagt mal, ist das normal, das wenn ein Fahrwerk drin ist, dass Aquaplaning extrem schnell kommt?

Hab auch neue Dämpfer, Fahrwerkseinstellung wurde auch gemacht, Reifen noch min. 6 mm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 12.07.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nein

entweder schlechte, billige reifen, sturz falsch eingestellt oder spurrinnen auf der strasse.
    vom tieferlegen kommt das nicht :(

4. Hardy

Hardy Guest

Deine Frontschürze schwimmt auf. :D

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Oder einfach zu schnell unterwegs.

Bei uns auf der AB sind auf der rechten Spur ganz leichte Rinnen von den LKWs, die sieht man im Trockenen nicht, bei Regen steht dort wenige mm das Wasser. Da schwimme ich über 80 km/h immer auf.

Da hilft nur links fahren oder langsamer machen.

6. #5 E9Styler, 12.07.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Sturz ist richtig, wurde alles erst vor 1 Monat eingestellt. wie gesagt ist nur bei spurrinnen, was aber vor der Tieferlegung nicht so extrem schlimm war!

Reifen sind auch ok. War ja vor der Tieferlegung nicht so.

Und Frontschürze schwimmt auf???? Guter Gag :D

Deswegen meinte ich ja, ob das eine härteres Fahrwerk begünstigt (Aquaplaning), ist ja haupsächlich auf der AB! Aber seitdem ich 2 mal so aufgeschwommen bin, fahr ich nur noch max 80 bei dollem Regen, vorher waren es so 120 auf AB!!!

Trotzdem Danke für eure Antworten

Ach ja P7er genau das meinte ich beim normalen Fahrwerk war das kein Problem.

7. #6 Slowrider, 12.07.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    billig reifen ?(

8. #7 CRX_ED9, 12.07.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Meine Karre schwimmt auch relativ schnell auf! Und das auch erst seit dem Einbau des KW's...
    Aber irgendwie ist das merkwürdig! An den Reifen liegts bei mir nicht! Sind zwar beschissene P Zero's aber die hatte ich auch schon vorher... :]

9. #8 Slowrider, 12.07.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    CRX_ED9 du bisch au e zürcher :D

schonmal was von, geschwindikeit den strassen verhätnisen anpassen gehört ?(

10. #9 AvensorVersor, 12.07.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Also die höhe eines autos machts ja net aus ob man aufschwimmt, das einzige was das aufschwimmen begünstigt sind breitere reifen, sonst nüscht (ja klar, falscher sturz,.... nat. auch!) aber ob die karre jetzt 30 oder 10cm überm boden ist ist doch egal, denk mal nach damit hats nix zu tun!

Und man lernt ja eh das man in spurrinnen ab ca. 80km/h den bodenkontakt verliert!! :O :O

11. #10 CRX_ED9, 12.07.2004
    CRX_ED9

Weisch überhaupt wer ich bin du Pneu??? :D
    Du mit dinäre schöne orange Jacke am Celica/Supra Träffe... :D

12. #11 CRX_ED9, 12.07.2004
    CRX_ED9

Das mit dem Sturz ist eigentlich die einzige Erkklärung! Hatte fast 4° Sturz, als ich das KW am Anschlag hatte... Sah heftig aus... Der Polizei gefiels nicht! ?(

13. #12 Slowrider, 12.07.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @CRX_ED9

ich ha di bi gtn gseh, in neftebach und bim bowling bisch glaub au gsi oder ?(
    i sag numme, hauptsach immer e cap a :D

14. #13 E9Styler, 12.07.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

ZITAT VON CRX ED9 "Meine Karre schwimmt auch relativ schnell auf! Und das auch erst seit dem Einbau des KW's...
    Aber irgendwie ist das merkwürdig! An den Reifen liegts bei mir nicht! Sind zwar beschissene P Zero's aber die hatte ich auch schon vorher... "

GENAU DAS MEINTE ICH!

AN ALLE ANDEREN:

Ich weiß es doch, das man(n) langsamer fahren soll, wenn es doller regnet, mir geht es doch bloß darum, ob ein härteres Fahrwerk Aquaplaning begünstigt, dass das mit Autohöhe nichts zu tun hat, ist mir klar. Der Sturz ist i.o..

NOCHMAL:::

1. BEGÜNSTIGT EIN HÄRTERES FAHRWERK AQUAPLANING???

2. STURZ OK, REIFEN OK (VOR TIEFERLEGUNG WAR ES NICHT SO EXTREM)

FRAGE: MERK MAN ES BLOß SCHNELLER, WEIL MAN MEHR "FAHRBAHNKONTAKT" HAT BEI EINEM HÄRTEREN FAHRWERK? ODER IST ES WIRKLICH GEFÄHRLICHER MIT HÄRTEREM FAHRWERK BEI PFÜTZEN? KOMISCHERWEISE KAM DER WAGEN BEIM NORMALEN FAHRWERK SCHNELLER INS RUTSCHENBEI REGENNAßER FAHRBAHN, ALS BEIM KONI FAHRWERK...

ACHJA: BIN KEIN RASER: WIR HABEN SO NE ART TESTSTRECKE!
    ICH HAB EINMAL FAST NEN ABGANG GEMACHT MIT DEM WAGEN, SEITDEM FAHR ICH VORSICHTIGER; WEIL MIR NEN RIESEN REH ODER SOWAS ÄHNLICHES DAVOR GESPRUNGEN IST; NAJA IM SCHRECKMOMENT DENK MAN NICHT UNBEDINGT IMMER DARAN " EINFACH DRAUF ZU HALTEN!"

SO ICH HOFFE DIE MIßVERSTÄNDNISSE SIND GEKLÄRT UND ICH BEKOMME DARAUF NE ANTWORT

15. #14 CRX_ED9, 12.07.2004
    CRX_ED9

Ah, du weisch äs würklich... :]
    Jaja, mini Caps händ bald Kultstatus erreicht! S'neuschte isch äs BAR-Honda Cap... :]
    Du bisch eigentlich scho no än luschtige, aber Basler sind halt eifach minderwertig... :D Aber Viedos mache chönds TipTop... Glock 17 und so... :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Slowrider, 12.07.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    me gwöhnt sich dra :D

krank halt :D

18. #16 CRX_ED9, 12.07.2004
    CRX_ED9

Ja da würd ich guät hi passe! Kännsch mich nur nöd so... :]

Thema: Aquaplaning nach Tieferlegung (extrem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso aes aet baujahr forum

,
  2. tiefergelegte autos aquaplaning

Die Seite wird geladen...

Aquaplaning nach Tieferlegung (extrem) - Ähnliche Themen

1. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  2. Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*

Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*: Hi! Ich habe hier mal wieder ein ganz besonderes und seltenes Teil anzubieten! Die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel von dem originalen...
  3. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  4. +++ Toyota Caps +++ Extrem günstig ;)

+++ Toyota Caps +++ Extrem günstig ;): Hallo Ihr! Wir haben einen ganz tollen Posten original Toyota Caps in weiß und rot. Diese können wir zum Spitzen - Preis von nur 2,- € je Stück...
  5. Toyota Avensis D4D nagelt / klopft extrem - drehzahlabhängig

Toyota Avensis D4D nagelt / klopft extrem - drehzahlabhängig: hi, vorab die Daten: Toyota Avensis T22 Facelift Kombi BJ 09.2001 Diesel - 1CD-FTV / CDT220L 261.000km tägliche Fahrleistung 150km (80% Autobahn)...