Apexi Turbo Timer

Diskutiere Apexi Turbo Timer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Community! Nach ausführlichen Recherchen, einigem Kopfzerbrechen, Mißerfolgen mit anschließenden Tobsuchtsanfällen :multikill und...

  1. #1 Mr. ZLET, 05.02.2007
    Mr. ZLET

    Mr. ZLET Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Community!

    Nach ausführlichen Recherchen, einigem Kopfzerbrechen, Mißerfolgen mit anschließenden Tobsuchtsanfällen :multikill und immer wieder neu ausprobieren haben ein Kumpel aus dem Opel-Turbo-Forum und ich es nun geschafft, einen Apexi Turbotimer erfolgreich in einem Astra 2.0 16V Turbo (Z20LET) anzuschließen :]. Leider gibt es kaum bis gar keine Erfahrungswerte mit Turbo Timern an Modellen von Opel X( weshalb ich mich auch an euch wende, da hier im Forum ja einige solche Spielsachen verbaut haben :]
    Nun aber zum Problem. Der Apexi Turbo Timer hat ja eine O2 Auslesefunktion zum Bestimmen des A/F Gemischwertes bzw. zum automatischen Berechnen der Nachlaufzeit. Als Sensor fungiert die Lambda-Sonde. Wie habt ihr das O2 Kabel angeschlossen? Wenn ich die Anleitung von Apexi richtig verstehe soll man das weiße O2 Signal-Kabel in das Kabel, welches von der Lambdasonde zur ECU geht einschleifen. Da ich aber nicht unbedingt eine meiner original Lambda-Sonden (beheizte mit vier Drähten :rolleyes: ) "anzapfen" möchte (ist mir zu heikel wegen dem Motormanagement) frag ich mich, ob das auch mit einer extrigen Lambdasonde funktionieren würde ?( ?( Also ich kauf mir von Uni-Fit so ne Lambda-Sonde mit einem Kabel (glaub für einen Toyota Starlet :) ) und verbinde die einfach mit dem Timer. Oder würde das nicht funktionieren, weil der Timer irgendwie an die ECU angeschlossen gehört, um von der ECU die Daten abzurufen :rolleyes: ?( ?( Bitte um eure Mithilfe und schon im voraus Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
Thema:

Apexi Turbo Timer

Die Seite wird geladen...

Apexi Turbo Timer - Ähnliche Themen

  1. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  2. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...