Apexi Turbo Timer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mr. ZLET, 05.02.2007.

1. #1 Mr. ZLET, 05.02.2007
    Mr. ZLET

Mr. ZLET Junior Mitglied

Hallo Toyota-Community!

Nach ausführlichen Recherchen, einigem Kopfzerbrechen, Mißerfolgen mit anschließenden Tobsuchtsanfällen :multikill und immer wieder neu ausprobieren haben ein Kumpel aus dem Opel-Turbo-Forum und ich es nun geschafft, einen Apexi Turbotimer erfolgreich in einem Astra 2.0 16V Turbo (Z20LET) anzuschließen :]. Leider gibt es kaum bis gar keine Erfahrungswerte mit Turbo Timern an Modellen von Opel X( weshalb ich mich auch an euch wende, da hier im Forum ja einige solche Spielsachen verbaut haben :]
    Nun aber zum Problem. Der Apexi Turbo Timer hat ja eine O2 Auslesefunktion zum Bestimmen des A/F Gemischwertes bzw. zum automatischen Berechnen der Nachlaufzeit. Als Sensor fungiert die Lambda-Sonde. Wie habt ihr das O2 Kabel angeschlossen? Wenn ich die Anleitung von Apexi richtig verstehe soll man das weiße O2 Signal-Kabel in das Kabel, welches von der Lambdasonde zur ECU geht einschleifen. Da ich aber nicht unbedingt eine meiner original Lambda-Sonden (beheizte mit vier Drähten :rolleyes: ) "anzapfen" möchte (ist mir zu heikel wegen dem Motormanagement) frag ich mich, ob das auch mit einer extrigen Lambdasonde funktionieren würde ?( ?( Also ich kauf mir von Uni-Fit so ne Lambda-Sonde mit einem Kabel (glaub für einen Toyota Starlet :) ) und verbinde die einfach mit dem Timer. Oder würde das nicht funktionieren, weil der Timer irgendwie an die ECU angeschlossen gehört, um von der ECU die Daten abzurufen :rolleyes: ?( ?( Bitte um eure Mithilfe und schon im voraus Danke für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

Gigal Mitglied

Thema:

Apexi Turbo Timer

Die Seite wird geladen...

Apexi Turbo Timer - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Good Old Times...

Good Old Times...: [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...