Apexi Speedmeter Einbau MR2 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von <Kit Kat>, 26.04.2010.

  1. #1 <Kit Kat>, 26.04.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich schreibe euch heute wegen eines kleinen Problems an:
    Wir haben den gestrigen Nachmittag dazu genutzt das Apexi Speedmeter in den MR2 Turbo meines Bruders zu verbauen.

    zu sehen ist das Teil zB hier:
    http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&postID=556550

    Nun zum eigentlichen Problem: Der Einbau funktionierte problemlos, die Kabelverbindungen wurden gemäß der Anleitung hergestellt. Das Speedmeter springt bei eingeschalteter Zündung auch an. Durchschaltbar sind auch die Funktionen zur Messung der Viertelmeile, der Sekundenzahl von 0-100 etc. Leider funktioniert aber die für uns wichtigste Hauptfunktion noch nicht: Die Deaktivierung des Speedlimiters. Nach wie vor riegelt der Wagen bei ca. 190 km/h ab.

    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Laut Anleitung sollte es richtig verbaut sein. Aber eigentlich sollte doch auch der SpeedCut mit dem Einbau des Speedmeters ausgehebelt sein oder?

    Für jegliche Tipps in dieser Sache wäre ich dankbar!

    Schönen Gruß

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kann man den Speedcut vielleicht im Gerät aktivieren? ?( ?( ?(
     
  4. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    ihr habt das falsche Speed kabel angschlossen
     
  5. #4 Mr. ZLET, 11.05.2010
    Mr. ZLET

    Mr. ZLET Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    habe ne kurze Frage:

    Welche Signale muss man aus dem Kabelbaum des Fahrzeuges abgreifen für das Speedmeter??
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Apexi RSM anschlussplan

    Der Liste erst entnehmen , welche ECU du hast passend zum Wagen und dann siehst du , wo du welche Signale abgreifen musst.

    Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Ich hatte zu meinem RSM auch mal nen Thread aufgemacht , in der die Anklemmung durchgesprochen wurde.

    lg marc
     
  7. #6 Mr. ZLET, 11.05.2010
    Mr. ZLET

    Mr. ZLET Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar, dass meine ECU von Bosch aus dem Astra G Turbo nicht in der Apexi-Anleitung steht :rolleyes: ;) Aber vom Prinzip her welche Signale das Speedmeter benötigt ist es ja von Marke zu Marke identisch. Muss ich mir halt mal den Opel-Schaltplan zu Gemüte führen, hat beim Apexi Turbo Timer auch geholfen :D Danke für den Link.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apexi Speedmeter Einbau MR2 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Apexi Speedmeter Einbau MR2 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com