Apexi SAFC Kabelbelegung und Belegung Kabelbaum (Steuerteil) vom Toyo

Diskutiere Apexi SAFC Kabelbelegung und Belegung Kabelbaum (Steuerteil) vom Toyo im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen: Was ist ein PR-3 Sensor. Was macht er? Wo gibts den? Wie teuer ist der? Weiterhin: Wofür sind...

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Hallo,

    Ich habe gleich mehrere Fragen:

    Was ist ein PR-3 Sensor. Was macht er? Wo gibts den? Wie teuer ist der?

    Weiterhin:
    Wofür sind folgende Kabel (oder sin die Kabel richtig?) vom Apexi ( die in {} siehe unten die verschiedenen Kombos):

    rot power {all}
    grün RPM Signal {all}
    grau (throttle Signal---> deutsch?) {all}
    braun Erdung (-) {all}
    schwarz Erdung (-) {all}
    gelb (Air flow/pressure signal out put ---> deutsch?) {a}
    weiß (Air flow/pressure signal in put 1---> deutsch?) {a}und {b}

    blau (Air flow/pressure signal in put 2 ---> deutsch?) {b}

    pink (Air flow/pressure signal out put ---> deutsch?) {c}
    orange (Air flow/pressure signal in put ---> deutsch?) {c}


    Ich möchte den SAFC in meinem E10 mit einem 4AFE anschließen.

    Es gibt 3 verschiedene Anschlußtypen:
    * Autos mit Hot-wire, Flap oder pressure sensor {a}
    * Autos mit RB26Dett (was auch immer das ist) {b}
    * Karman Typ Autos {c}

    welchen der drei typen soll ich verwenden für meinen Motor?

    Hat jemand eine Kabelbelegung (Steuergerät)vom Toyota Corolla E10 95-97?

    auch für einzelne kleine Infos bin ich dankbar

    mfg
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    kann mir jemand wenigsten sagen, welchen motorentyp der 4afe ist. habe inzwischen eine kabelbelegung vom steuerteilstecker.....
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Armin - warum fragst Du nicht mich? Ich habe doch alle Daten? Oder spielen wir nicht mehr zusammen im Sandkasten?
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    PR-3 ist ein Unterdruck-MAP-Sensor vom Typ 3. Keine Ahnung was sich APEX dabei gedacht hat.

    rot power - Zündungsplus
    grün RPM Signal - Drehzahlsignal
    grau (throttle Signal) - Spannung vom Drosselklappenpoti (Öffnung der Drosselklappe)
    braun Erdung (-), schwarz Erdung (-) GND für den APexi, wobei eine Masse näher am Steuergerät sein muß, als die andere


    gelb (Air flow/pressure signal out put ---> deutsch?)
    weiß (Air flow/pressure signal in put 1---> deutsch?)
    blau (Air flow/pressure signal in put 2 ---> deutsch?)
    pink (Air flow/pressure signal out put ---> deutsch?)
    orange (Air flow/pressure signal in put ---> deutsch?)

    An den Eingang vom APEXI muß der AUsgang des MAP-Sensors angeschlossen sein. Dann modifiziert der APEXI das Signal und schickt es über sein Ausgang an das Steuergerät. Es existieren zwei Eingänge für zwei Sensoren, weil der 300ZX zwei Sensoren benutzt und diese vom APEXI ebenfalls modifiziert werden können. Daramn ist durchaus der Anschluß der Lambda-Sonde denkbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apexi SAFC Kabelbelegung und Belegung Kabelbaum (Steuerteil) vom Toyo

Die Seite wird geladen...

Apexi SAFC Kabelbelegung und Belegung Kabelbaum (Steuerteil) vom Toyo - Ähnliche Themen

  1. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  2. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  3. Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor

    Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor: Hallo allerseits, wir betreiben hier in unserer NGO in Zambia einen Toyo HiLux 3.0 D4D, Baujahr 2005, engine no 1KD-1269859, 240.000 km gelaufen....
  4. Belegung Zigarettenanzünder

    Belegung Zigarettenanzünder: Hallo Leute, Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Pole plus und minus sind an der Steckerdose des Zigarettenanzünders? DANKE
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...