Apexi S-AFC ist drin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter Hähnel, 10.01.2003.

1. #1 Peter Hähnel, 10.01.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Hurra, er ist drin. Einbau war einfach, Wirkung groß !!!!!! Jetzt kommt noch das Feintuning

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 10.01.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

jetzt weis ich warum du mir den radio verkauft hast der neue passt optisch viel besser zum s-afc passt ;) :D

4. dk96

dk96 Guest

Der "Engine Start" Knopf ist klasse.<br />Ich würde zwar den Zigarettenanzünder vermissen, aber Dein Aschenbecher tut ja wohl auch nicht mehr... ;)

5. Gast

Gast Guest

peter von wem lässt dir den spaß einstellen ?<br />hab auch eins nur noch nciht eingestellt ;-D

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wie haste das mit dem Engine-Start gemacht? Brauchst Du gar keinen Zündschlüssel mehr?

7. #6 Andreas-M, 10.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

AVC, EVC, TT, etc..., mittlerweile ziemlich komplett deine supra. :)

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

8. dk96

dk96 Guest

Bin zwar kein Fan von elektronischen Spielerchen, aber die Fritzingersche Variante gefällt mir auch.<br />Peter macht doch auch beruflich irgendwas elektrisches, oder?

9. #8 Bleifuss, 11.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hut ab Peter!!! :) <br />Deine Konsole sieht echt gut aus in der Verarbeitung, nicht irgendsoeingebastel... :D <br />Gratuliere!

Gruss Bleifuss

10. Gast

Gast Guest

grundeinstellungen is wirklich klar aber den rest ? mh.. ne knobeln is mir der motor zu schad drum<br />aber wenn die werte hast würd ich die übernehemen :D

11. #10 Hagbard23rd, 11.01.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    WOW... geil! sieht echt schick aus!<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.<br />...aber sorry, wenn ich so doof frage, wofür ist ein S-AFC gut ?(

p.s. gibt's übrigens irgendeine seite, auf der es eine Art tuning FAQ gibt, wo diverse begriffe und technische details erklärt sind? :D

[ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: Hagbard23rd ]

12. #11 Peter Hähnel, 11.01.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
  13. #12 Peter Hähnel, 11.01.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    @ fantic,

ist dein afc schon drin und wenn ja, hast du pressure angeschlossen. so wie ich das sehe kann man den ladedruck nur über einen seperaten pressure sensor (hks, o.ä.) ansteuern.

14. #13 CyberBob, 11.01.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

und wo kommt das display vom navi hin? ;)

15. #14 Peter Hähnel, 11.01.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    sprachsteuerung und display im gerät, reicht völlig aus .... mit der 0190er nummer stimme geht es ab ...

16. Fantic

Fantic Guest

mh... pressure ansteuern ? ne das musste wohl separat machen ... <br />ist bei mir im augenblick wieder abgeklemmt ...muss montag zum tüff ... also daumen drücken ;-)<br />silo hatte mir mal angeboten den ganzen spaß einzustellen ... der hat breitband lambda dingens<br />aber allein ohne die ausstattung denke ich nciht das man den spaß vernünftig eingestellt bekommt ... und das mit dem abwürgen hat auch super funktioniert bei mir ...gggg<br />also wenn irgend eine idee hast wie wir der sache herr werden immer meldung machen

mh...hab grad nochma gelesen oben...mh... wie willst denn testen wie deine verbrennung ist bei nem laderdruck von ??ß und ner drehzahl von ??? abgastemp etc.. des kannst doch eigentlich nie allein rausbekommen ... oder hast du noch e-teilchen mit dem du die werte vor augen hast ?

[ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: Fantic ]

17. #16 Peter Hähnel, 12.01.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Also :

Engine Start (HondaS2000) wird über Relais angesteuert, Zündschlüssel muss auf ACC stehen.<br />Das werde ich demnächst noch ändern, die Supra bekommt keyless Entry, dann nur noch einsteigen und starten. Motor stoppen, einmal Knopf drücken, wie bei S-Klasse.

Einstellen werde ich den S-AFC selbst, Grundeinstellungen sind kein Problem, ergeben sich von selbst (Christian Lutosch´s Seite hilft dabei) . Die Werte für die Einspritzmenge kann man durch experimentieren einstellen, hab gestern den Motor abgewürgt, als ich im Stand den LO-Bereich bei 1000U/min auf -30% gezogen hab :(

Und ich brauch noch ein Eprom aus einem F-Con zwecks Kopie, bei mir ist das Programm von einem 2 Liter Biturbo drin, gibts nur in Japan.

18. Fantic

Fantic Guest

push

19. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Peter

Ist das ein DEX-P9? ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silo

Silo Mitglied

Ich lach mich kringelig... den S-AFC nach Gefühl einstellen und alles ganz einfach... Demnächst werden dann hier ein paar neue Motoren gesucht! rolleyes

Also ich will mich kurz fassen: Wenn ihr anfettet dann kann nicht viel passieren, außer daß die Kerzen verrußen, der Kat kaputt geht und ihr einfach mehr Sprit verblaßt... ABER wenn ihr abmagert, was bei Turbos ja zu Leistungsgewinnen führt, dann liegt die Sachen anders. Schnell ist dann nämlich ein Loch in Kolben, die ZKD durch oder alles zusammen!

Nur wenn man eine Rückmeldung hat wie man das Gemisch verändert hat, kann man eine Einstellung vornehmen! Alles andere ist "Russisch-Roulette"!

Und BITTE, versucht erst garnicht mit einer L-Anzeige die von der Seriensonde gespeißt wird Einstellungen vorzunehmen! Ich hab keinen Bock es nochmal zu erklären, aber ES GEHT NICHT! Punkt!

Ich habe einen Breitband-Lambdamonitor, demnächst auch mit EGT (Abgastemperatur) Überwachung. Wer möchte kann sich hierzu mit mir in Verbindung setzten.

22. #20 Goorooj, 14.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bevor ich mich jetzt ewig durch bedienungsanleitungen lese...

ist es möglich, das gemisch im unteren bereich ( bis 3000 u/min ) abzumagern und ab da anzufetten?

unten mehr wumms und oben schonender... oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

Thema:

Apexi S-AFC ist drin

Die Seite wird geladen...

Apexi S-AFC ist drin - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...