APEXi S-AFC Controller Saugermotoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von philosophy128, 05.08.2004.

  1. #1 philosophy128, 05.08.2004
    philosophy128

    philosophy128 Junior Mitglied

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    Hallo!
    Hat den jemand? Bzw. Erfahrungen?
    Oder ist das wieder nur ne Investition die im Endeffekt nix bringt? :dx21
     
  2. AdMan

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  3. strizi

    strizi Guest

    Bringt dir nix was hättest den einstellen können bei sauger?Wenn du sehen willst wie schnell du bist auf die 1/4 meile od wieiviel ps du gerade fährst dann kauf dir das apexi RSM mit gsensor,od das Gtech pro od competition.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Wird erst gebraucht wenn Du sonst am Motor rumbaust, z.B. Nockenwellen etc. Sonst ist es eine "unnötige" Ausgabe.

    Emma :D
     
  5. #4 Master_328, 10.08.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    ...und selbst dann wirds kaum was bringen, das was du durchs anfetten gewinnst haut dir wegen dem späteren zündwinkel wieder ab, ist halt nur ein piggyback und verändert die sensorsignale!
     
  6. #5 Asha'man, 11.08.2004
    Asha'man

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    Mit nem PowerFC und guter Abstimmung (möglichst auf dem Prüfstand) kannst du schon mehr erreichen.

    Aber auch nichts, was die Investition von ca. 1000$ (ohne Einstellen) rechtfertigen würde. Dazu wirst du es in Deutschland schwer haben jemanden zu finden, der damit umgehen kann.
     
  7. #6 driftmaster, 11.08.2004
    driftmaster

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    PowerFC und S-AFC kannste aber halt nicht miteinander vergleichen...das eine Piggypack, das andre "standalone" ECU

    Hat wer ne idee für nen Piggypäck LMM ersatz? Also den Heissfilmsensor komplett wechzulassen um nen offenens Klappensystem zu fahren?

    Bei Apexi auf der page schreibens, das es nur für japanische fahrzeuge ist...wieso?
    Hätte da noch nen andres projekt was da mal nen bissl zuwendung brauch...zündung is kein thema, mechanische Transistorzündung komplett getrennt vom steuergerät!

    MFG René
     
  8. #7 Asha'man, 11.08.2004
    Asha'man

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    @driftmaster: Hab ja nie gesagt, dass man die vergleichen kann. :)

    Auch möglich wäre das emanage. Damit kannst du dann zumindest Gemisch und Zündung einstellen. Achja und eine 16x16 Airflow Map.
     
  9. #8 Master_328, 11.08.2004
    Master_328

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    bei bmw gibts sowas, heisst alpha N von maxx automotive...taugt aber nix meiner meinung nach...
     
  10. BanBan

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    Alpha N ist doch ein allgemeines Prinzip.
     
  11. #10 driftmaster, 12.08.2004
    driftmaster

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    @Master328

    Das Maxx-Automotive System kenne ich bereits, hat nen bekannter auf seinem 3 liter 24V aus optischen gründen draufgebaut...und funktioniert einwandfrei!

    Warum taugt das nix deiner meinung nach? Schonmal mit gearbeitet?

    MFG René
     
  12. #11 Master_328, 12.08.2004
    Master_328

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    ja, es lässt sich nicht gut abstimmen und die vorgefertigten maps sind shit. Kann auch dran liegen, dass ich vom Power FC mit Datalogit zu verwöhnt bin...
     
  13. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hm...

    Hält Dein Motor jetzt?
    Poste mal eine Drehmomentkurve... MAHA bevorzugt... ;) :D

    Emma :D
     
  14. #13 Master_328, 13.08.2004
    Master_328

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    Ich hab seit 3 Wochen nen neuen Block drin...über 1.2 bar reicht mir der Sprit nicht, ich warte auf einen einstellbaren Spritdruckregler, dann wird er fertig abgestimmt mit 1.4 bar und dann gehts auch auf den Prüfstand...

    Läuft im Moment schon relativ gut...
     
  15. #14 Asha'man, 13.08.2004
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    Spritdruckregler?

    Warum kein vernünftiges Benzinsetup? Andere Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Fuelrail, ... ???

    Ist nur ne Frage, keine Klugscheisserei. ;)
     
  16. #15 Master_328, 13.08.2004
    Master_328

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    Sorry, aber du scheinst keine Ahnung zu haben... Was erzeugt denn den Spritdruck in deinem Fuel Rail vor den Einspritzdüsen?
     
  17. #16 Asha'man, 13.08.2004
    Asha'man

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    Ja, dein Eindruck stimmt. Ich hab keine Ahnung davon. ;) Deshalb frage ich ja.

    Wenn du ne Fuelrail verbaust, dann brauchst du sogar den Druckregler davor (zumindest bei denen, die ich kenne). Aber der Druckregler alleine bringt doch nicht viel, wenn Spritpumpe und Einspritzdüsen schon am Limit laufen, was ja bei dir der Fall sein dürfte!?

    Wie ist dein Spritsetup jetzt? (nur interessehalber)
     
  18. #17 Master_328, 13.08.2004
    Master_328

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    ich hab ne dicke spritpumpe drin und 4 550er Injektoren, die reichen bei angemessenem spritdruck für knappe 400 PS, das reicht dicke aus. Der Spritdruckregler sitzt hinter dem Fuelrail und "Blockiert" dort den DUrchfluss zum Rücklauf um Druck aufzubauen. Also Tank --> Pumpe --> Vorlauf --> Filter --> Rail --> Spritdruckregler --> Rücklauf --> Tank
     
  19. #18 Asha'man, 13.08.2004
    Asha'man

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    Sehr nett!!! Was für Einspritzdüsen hast du? PowerEnterprise? Und wie funktionieren die im Leerlauf beim 3S-GTE?
     
  20. AdMan

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  21. #19 Master_328, 14.08.2004
    Master_328

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    Die sind original...und von denso...wieso solls denn Probleme mit dem Leerlauf geben???
     
  22. #20 Asha'man, 14.08.2004
    Asha'man

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    Oha, man sieht ich kenn mich mit dem 3S-GTE mal gar nicht aus.

    Weil die großen Einspritzdüsen meist nicht so fein einspritzen können. Bei der T23 mit 550cc gehts gerad noch. Der Leerlauf wird minimal ruppiger. Noch größere sind ganz schlecht...die braucht aber auch niemand in einer T23.
     
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