Apexi richtig einstellen....

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Armin, 17.10.2007.

1. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Wer kann? Wer hat schon mal?

ich habe den Apexi ja schon ein weilchen drin, habe aber Angst, irgendwelche Einstellungen zu machen bzw. Veränderungen, da ich nix kaputt machen will.

Habe 4A-FE Motor mit 276° Nockenwelle.....zur Zeit Verbrauch bei 8-10 (12 :D) Liter auf 100 km.

Habe auch eine Bedienungsanleitung....allerdings auf japanisch :rolleyes:

Kann mir mal jemand paar Tips und Einstellungshinweise geben?

thx
    Armin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 18.10.2007
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Emma dafür bezahlen! :P

4. muc

muc Guest

Mehr Mut beweisen! :D

OK, der Fred könnte tatsächlich interessant werden. Apexi alleine ohne Zusatzinformationen einstellen ist reines Ratespiel und kann eigentlich nur schief gehen... Absolutes Minimum ist die EGT dazu am besten noch eine Breitbandlambdaanzeige und dann sollte man auch noch wissen, was man mit diesen Informationen anfängt.

Ist also wohl wirklich besser, du lässt es machen.

5. Breaks

Breaks Mitglied

kumple von mir hatte auch mal eines..
    Wusste auch nicht wie man es bedient.. hat also nen bissel rumgepielt und naja.. irgendwie hat sich nicht wirklich was verändert. Wir haben dann auch versucht einen Fachmann zu finden.. :( :( keine traute sich wirklich ran.. alle meinten nur, wenn dann ohne jegliche Garantie, da sie es vorher noch nie gemacht haben!
    Also sei Vorsichtig damit!

6. #5 echt_weg, 18.10.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wovon redet ihr denn überhaupt safc ?( wenn ja welches ?( die kann vom grunde jeder einstellen wenn man egt und breitbandlambda hat

7. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ja SAFC
    ich glaube 2er
    dies hier:

wenn es jeder einstellen kann, warum meldet sich dann keiner? ?(

ich will nix kaputt machen am Motor und nach "Geräusch" einstellen oder so nach "Qualmwolke ausm Auspuff" will ich auch nicht.

Ich habe auch keine einstellbare Lambdasonde...das ist noch original bei mir.

(Wieviel würde denn der Emma haben wollen fürs einstellen?)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apexi richtig einstellen....

Die Seite wird geladen...

Apexi richtig einstellen.... - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...