Apexi N1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 11.12.2003.

1. #1 AvensorVersor, 11.12.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Apexi N1 -=Update=-

Hi Jungs!

Will meinem Corolla einen anderen Endtopf spendieren, weil REMUS hat jeder! :)

Hab mich jetzt irgendwie in den APEXI N1 (nur Endtopf) verguckt und könnt den für knapp 120€ bekommen!!

Also, würdet ihr mir dazu raten den an meinen E11 G6 1.4 zu braten??

Wie wird da wohl der Klang sein?

Erzählt mir mal was ihr drüber denkt!?

Achja, hat ein 115mm Endrohr!! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    poste maln bild von dem esd, dann kann man sich das ganze mal näher anschauen.....

4. BIG

BIG Mitglied

bitte mehr infos bezüglich tüv und co!

mfg

5. #4 Asha'man, 11.12.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Der N1 Muffler ist nix für Sauger...

6. #5 AvensorVersor, 12.12.2003
    AvensorVersor

Doch, laut apexi.com ist der ideal für Turbos und "Natural aspirated" Cars!! :))

TÜV & CO --> Nieeeee und nimmernich!! :)

Bild, ähm, jo hier: [​IMG]

Hier der original Text von Apexi.com:

Minimal number of bends for maximum efficiency

In the N-1 Endurance Race, efficiency is everything. With that in mind, the N-1 exhaust systems were born to satisfy the want for quick throttle response and to effectively handle the rigorous demands of high-horsepower engines. The pipes were engineered with the aid of sophisticated CAD systems
    to develop the straightest possible lines and least number of bends. The straight-through canister projects from the car at an angle, which helps smooth the exhaust flow. The canister is built from SUS 304 stainless steel and features a 115mm tip with aggressive style. The Super Silencer is included on selected models, which can reduce noise levels by up to 7 decibels. The N-1 Series Mufflers are available for both NA (naturally aspirated) and turbo-charged cars

7. #6 AvensorVersor, 12.12.2003
    AvensorVersor

@asha

Was nix fürn Sauger is, is die komplettanlage!!

hab grad auch ne mail von einem Tuner bekommen!!

Es geht hier NUR um den Topf hinten!

Und da is es egal, ob da einer dran is, oder nicht, der Kat etc. bleibt ja unangetastet!!

Das bringt nix, zieht aber auch nix. Geht halt nur um die Optik und evtl. den Klang!! :rolleyes:

8. #7 Asha'man, 12.12.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Versionen von dem Universal Endtopf gibt.

Ein Endtopf für nen Sauger kann genauso den gewünschten Gegendruck erzeugen, wie der Rest der Anlage. ;)
    Genauso wie ein Endtopf für nen Turbo auf HighFlow (Durchlass) und nicht auf Gegendruck optimiert ist.

9. #8 AvensorVersor, 12.12.2003
    AvensorVersor

Ja, das dacht ich auch, das es entweder nur das eine ODER das andere sein kann, aber der hier passt auf alle Fälle auf Sauger auch, hat mir auch www.dertuner.com bestätigt! :)

Naja, für das Geld werd ich mir den mal holen, und dann weiterschauen!! :rolleyes:

Aber hat schon wer erfahrung mit diesem Teil gemacht?? Und vor allem vielleicht bei einem E11??

10. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    aber der ist doch auch universal muß mann halter und so selber basteln
    mfg sven

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Du mußt halter basteln und vorallem wird das dünnne röhrchen vom deinem e11 nicht auf das große des auspuffs passen, also mußt du dir ein rohr anfertigen lassen, einschweißen etc...
    mit schellen und so ist knauberei

12. #11 Asha'man, 13.12.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Natürlich passt der auch. Aber wie die anderen schon sagen musst du den erstmal fest bekommen und du wirst warscheinlich Leistung verlieren.

13. #12 AvensorVersor, 13.12.2003
    AvensorVersor

Oh Gott, dann hab ich ja nur noch 80PS!

Auch egal! :))

Für mich gibts eh keine Gegner, gabs auch nie, weil ich immer der moralische Sieger bin/war! :rolleyes:

Naja, und das "einpassen" wird wohl am Schwiegerpapa hängen bleiben! (Karrosseriespengler!) :)

@asha
    kann es sein, das du etwas "Leistungsbezogen" bist in Anbetracht auf Autos?? *grriiiiins*

14. #13 Asha'man, 13.12.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich??? Nie!

15. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Wo hast du den N1 den bestellt für 120 Euro dein link funzt nicht
    mfg sven

16. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube da nicht dran, daß man Leistung verliert, nur weil der Endtopf fast widerstandslos ist. Da müßte man schon extremere Maßnahmen ergreifen.

Außerdem habe ich den Verdacht, daß dann nur bei niedrigen Umdrehungen ein Leistungsverlust eintritt. Gibt Leute, die fahren den Wagen bis 3000 U/min, und wenn er schlechter zieht, dann hat er weniger Leistung. Falls sich Entdrosselung aber genauso auswirkt wie auf der Ansaugseite, dann verlagert sich das Drehmoment einfach mehr nach oben.

17. #16 AvensorVersor, 15.12.2003
    AvensorVersor

Sorry, oben das sollte www.der-tuner.com heissen!!

Aber dort gibts nur den NACHBAU für 180€

Ich hab' für meinen N1 jetzt genau 109€ bezahlt!!

Auf alle Fälle günstig, weil direkt von Apexi kost' er 220$ zzgl. Zoll und Fracht!!! :))

18. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    und wo hast du den denn jetzt her für 109

19. #18 AvensorVersor, 16.12.2003
    AvensorVersor

Ein Kumpel von mit ist "Subaru" Tuner neben seiner Werkstatt!

Und die haben sich so APEXI messdinger (Ladedruck, .... einstellbar) bestellt, und der kriegt bei APEXi Prozente, allerdings bestellt er max. 1mal im Jahr, und er fragte mich, ob ich nicht was brauchen könnte, da noch "etwas" Platz im Karton war (Is wohl auch eine Stoßstange dabei!?) ob mir nicht was einfiele, was ich brauchen könne (natürlich nur zum eigengebrauch, nicht das es hier heisst, hättest mir das mitgenommen!! :) )

Naja, alles andere bis auf den Puff war mir trotzdem Prozenten zu teuer oder unnötig!!

So lange genug erklärt!! :))

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 02.01.2004
    AvensorVersor

So, Leute, heute wars soweit, der Apexi N1 werkelt unter meinem Rolla!

Leute ich sag euch DAS ist ein Ton!
    Nie im Leben kann man DAS mit einem REMUS, SEBRING,.... vergleichen!

Gut, das Teil hat kein Tüv, aber da die Auswahl an Tüvigen Auspüffern fürn Corolla eh bescheiden ist, will ich dann schon nen echt endgeilen Ton!

Also an alle, die net soviel aufn Tüv geben, soll gesagt sein, in ca.2 Stunden und 3 Mann hat man den echt mörderischsten Sound wo gibt!!! :rolleyes: :rolleyes: :] :] :D :D

Und ein Leistungsverlust ist nicht eingetreten, subjektiv geht er besser, objektiv hat sich wohl nüschts verändert!! :)) :)) :))

22. #20 Lanny555, 02.01.2004
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Bilder und sound file wären nicht schlecht.

habt ihr noch was aus dem stoßstangen ansatz ausgeschnitten oder habt ihr das durch die halter gelöst?
    weil ich denke ein 115 rohr würde in der alten position nicht drunter passen.

MFG, Frank

Thema: Apexi N1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apexi n1 tüv

Die Seite wird geladen...

Apexi N1 - Ähnliche Themen

1. Boost Controller Greddy Apexi

Boost Controller Greddy Apexi: Hallo ich suche einen Boost Controller auf diesem Wege.schickt mir bitte eine PN wenn ihr was habt. MfG
  2. Apexi AVC-D einstellen

Apexi AVC-D einstellen: Hallo Leute.... habe in meiner Celi ja einen AVC-D Boost Controller verbaut. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den sinnvoll...
  3. MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm

MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm: Aus dem MR2-Forum kopiert Hallo liebe Community, für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens...
  4. HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205

HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205: Aus einer Fehllieferung (passt nicht an MR2) neu & ovp HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (Art.-Nr. TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205 u.a....
  5. Biete 2x Apexi Turbotimer

Biete 2x Apexi Turbotimer: Halle biete Einen schwarzen und einen Silbernen Apexi Turbotimer an. Beim Schwarzen fehlen die stecker. Der silberne ist mit kabelsatz für die...