Apex'i N1 ab Kat Celica T18, es ist vollbracht!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Burn-In, 05.05.2006.

1. #1 Burn-In, 05.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Hallo,

also wie schon angekündigt sollte bei mir ein Mittelrohr aus Edelstahl ohne MSD + ein Apexi N1 Muffler dran.

Heute war es soweit...

War nicht allzu viel Arbeit, das Zuführrohr musste angepasst werden... und Halterungen an Topf geschweißt werden.

Ok nun die Bilder... Soundfile habe ich nur vom Handy... hört sich etwas "lustig" an.. also nicht wirklich wahrheitsgetreu.

Das Ding ist übelst Laut... obenrum brüllt die Anlage so richtig herzhaft :D Hatte echt Angst die 12 Km nach Hause zu fahren, nicht das mich die Herren in Grün rauswinken. Man könnte im 5 ten Gang Anfahren und es wäre immer noch zu krass. :]

Achso, habe ihn grade montiert wie ihr seht.

Ok ok.. nun die Bilder.

AN DIESER STELLE NOCHMAL DICKES DANKE AN:
    Celiroos fürs MIttelrohr, Matce (www.op-imports.com) für den Apexi sowie Emma für sein Wissen :D

"Smoke it ..." :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    LOL .. der auspuff is geil ... aber am auto was da dran hängt muss noch was gemacht werden ;) :hat2

bekommst du den eingetragen ?( ich mein, auch wenn ein silencer dran wäre ?(

greetz

4. #3 Burn-In, 05.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Gegen Geld ist hier anscheinend alles möglich... bei normalen TÜV würden die mich auslachen. Bin auf der Suche nach einer Adresse die Sondereintragungen macht...
    Silencer kommt hoffentlich die Tage auch.

p.s. es hat niemand gesagt, dass das Auto fertig ist... als nächstes kommen Felgen... O.Z. Superturismo. Kost halt alles Kleingeld. :D

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    :hat2
    das ist wirklich ein problem, ja

greetz

6. #5 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Schön schön! :]

7. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja, sieht gut aus...
    aber wieso habt ihr keine flansche verwendet?

8. #7 celica-t20-gt, 05.05.2006
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Zeitweise leiser bekommst Du es auch mit diesem Teil:

APEXi produces state of the art, high performance exhausts which are known for quality, and deep aggresive exhaust tone.The new APEXi Exhaust Control Valve (ECV) controls the amount of exhaust flow from the exhaust muffler (especially the APEXi N1 exhaust muffler), and thus varies the loudness of the exhaust volume.The ECV is installed after the catalytic converter in a vehicle's exhaust system. It can easily reduces the exhaust loudness level by a maximum of 10dB by varying the butterfly valve in the ECV. With the ECV, one can now maximizes a high performance car potential with APEXi's range of high performance exhaust system; be it driving in urban areas, at night, or in areas with strict sound emission laws, just by varying the butterfly valve opening in the ECV. All these adjustments can be done in the cockpit via fly by wire controls of the ECV.The butterfly valve can be controlled in real time while driving either with the valve in fully opened, fully closed, or partially opened position.Before the invention of APEXi ECV, exhaust sound levels are control by using different inner silencers in an exhaust muffler.These inner silencers require vehicle down time to install, dismantle, and re-install to achieve similar performance levels of the ECV. Such changes also requires the exhaust to cool down in order not to burn the hands of the installer.The ECV replaces the connecting flange on the piping (after the catalytic converter) that connects to the catalytic converter.The wire that controls the butterfly valve on the ECV will run via the heat sensor cabling (as in NISSAN vehicles) and through an opening from the vehicle's under carriage to the interior of the vehicle where it will terminates at the valve control lever switch in the cockpit where it is within reach of the driver. Minor drilling & modification on exhaust piping after the catalytic converter might be required on other vehicle makes

9. #8 Burn-In, 05.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

@redt18

wir haben vom mittelrohr sogar einen wegflexen müssen. hat einfach net so ganz gepasst.

10. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also wenn dir saarbrücken nicht zuweit ist, kenn ich hier jemand der die das ding 100% einträgt.

11. #10 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

Kommt drauf an was er am Motor noch macht! :]

12. #11 Burn-In, 05.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

@turbo

wieso mehr Schein als Sein? An irgendeiner Ecke muss man schließlich "anfangen"....

13. #12 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

Ach Turbo das bringt doch nichts. Über sowas haben wir schon x-mal diskutiert, aber jeder spart halt irgendwo... :whatever

Übrigens finde ich so eine APEXi-Anlage 1000-mal besser als so einen schwulen Remus oder Magnaflow :]

PS: @ Celica Turbo
    Wie gehts mit deiner Celi voran?

14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

was ist an den magnaflows denn so "schwul"? wieviele hattet ihr denn schon?

wie kann ein auspuff überhaupt schwul sein? weil man den hinten drauf steckt? :D

15. #14 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

Andererseits wärs auch besser das Geld bei der ST182 zu sparen und später in ein besseres Auto, sprich in ein Auto mit Potenzial, wo sich sowas auszahlt, zu stecken.

16. #15 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

Ne aber die meisten Autos haben dann so ne riesen Öffnung hinten :rofl

17. #16 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

Freut mich zu hören... :]

18. #17 morscherie, 05.05.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kann mir gut vorstellen wie der ESD klingt. dürft sich so änlich wie meier anhören. ;) meine jetzt ohne seilencer. :D

19. #18 king_dingeling, 05.05.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ne hässlichere hast du nicht gefunden ? :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 05.05.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

stell dir vor, meine hat nur 105 PS.

PS: ist kein schwuler Magnaflow, sondern nur ein Revolution aus den USA

22. #20 devilocelica, 05.05.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    ...und ich habe sogar an meiner "NUR" 156 PS ein MEGAN RACING doppel Krachmacher....

Thema:

Apex'i N1 ab Kat Celica T18, es ist vollbracht!

Die Seite wird geladen...

Apex'i N1 ab Kat Celica T18, es ist vollbracht! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...