Apexi Gemischcomputer erfahrungen

Diskutiere Apexi Gemischcomputer erfahrungen im Motor Forum im Bereich Tuning; hei, kennt wer diese BOX und weis wie die genau funktioniert? brauch man sowas vorteilhafterweise bei offenen luffis? geht der einbau mit bissl...

  1. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hei,

    kennt wer diese BOX und weis wie die genau funktioniert?

    brauch man sowas vorteilhafterweise bei offenen luffis?
    geht der einbau mit bissl handwerklichem können von der hand?
    schadet es dem motor?
    gibts alternativen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluevision, 17.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Die gaukelt dem Steuergerät falsche Messwerte vor, damit das Gemisch anders abgestimmt wird

    Nein, erst bei wesentlich umfangreicheren Tuning-Maßnahmen

    Einbau geht so, Elektronik eben, kann nicht jeder was damit anfangen :D
    Aber Abstimmen geht nicht mal eben so.

    Falsch eingestellt sogar extrem. Und ohne Breitbandlamda und Abgas-Temperatur ist kein vernünftiges Einstellen möglich

    Den Nachfolger, das SAFC-II
    Oder gleich n Piggypack, E-Manage oder sowas in die Richtung.

    Aber das brauchst du erst, wenn extrem viel gemacht wurde, z.B. wesentlich höherer Ladedruck, andere Nockenwellen, oder Stroker-Kit,...
    Irgendwas, das die Kennlinie des Motors weit verfälscht. Dann kannst du das damit wieder anpassen an die neuen Bedingungen.


    MfG
     
  4. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    thx 4 info ... geht nämlich um nen evo VII der atm so 700 bhp hat :D iss son projekt in unserer tüftlerwerkstatt im dorfe und naja dachte das man sowas auch shcon bei komplettabgasanlagen + luffi gebrauchen könnt (meiner)
     
  5. #4 bluevision, 17.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Die werden aber nicht das SAFC verwenden, oder?
     
  6. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    die ham da was von nem air flow converter gefaselt deshalb hab ich ma bissl gestöbert ... kann auch sein das die dann die 2te gen nehmen oder sowas ähnliches
     
Thema: Apexi Gemischcomputer erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemischrechner

Die Seite wird geladen...

Apexi Gemischcomputer erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...
  4. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

    Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...