Apexi Gemischcomputer erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von R4NG3R, 17.10.2007.

  1. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hei,

    kennt wer diese BOX und weis wie die genau funktioniert?

    brauch man sowas vorteilhafterweise bei offenen luffis?
    geht der einbau mit bissl handwerklichem können von der hand?
    schadet es dem motor?
    gibts alternativen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluevision, 17.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Die gaukelt dem Steuergerät falsche Messwerte vor, damit das Gemisch anders abgestimmt wird

    Nein, erst bei wesentlich umfangreicheren Tuning-Maßnahmen

    Einbau geht so, Elektronik eben, kann nicht jeder was damit anfangen :D
    Aber Abstimmen geht nicht mal eben so.

    Falsch eingestellt sogar extrem. Und ohne Breitbandlamda und Abgas-Temperatur ist kein vernünftiges Einstellen möglich

    Den Nachfolger, das SAFC-II
    Oder gleich n Piggypack, E-Manage oder sowas in die Richtung.

    Aber das brauchst du erst, wenn extrem viel gemacht wurde, z.B. wesentlich höherer Ladedruck, andere Nockenwellen, oder Stroker-Kit,...
    Irgendwas, das die Kennlinie des Motors weit verfälscht. Dann kannst du das damit wieder anpassen an die neuen Bedingungen.


    MfG
     
  4. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    thx 4 info ... geht nämlich um nen evo VII der atm so 700 bhp hat :D iss son projekt in unserer tüftlerwerkstatt im dorfe und naja dachte das man sowas auch shcon bei komplettabgasanlagen + luffi gebrauchen könnt (meiner)
     
  5. #4 bluevision, 17.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Die werden aber nicht das SAFC verwenden, oder?
     
  6. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    die ham da was von nem air flow converter gefaselt deshalb hab ich ma bissl gestöbert ... kann auch sein das die dann die 2te gen nehmen oder sowas ähnliches
     
Thema:

Apexi Gemischcomputer erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Apexi Gemischcomputer erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...