Apexi FC - Einstellungssache

Diskutiere Apexi FC - Einstellungssache im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...

1. #1 Dicki_71, 01.01.2018
    Dicki_71

Dicki_71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR-2 Turbo
    Hallo ,
    kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann.
    Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC.
    Es wurde von 84 mm auf 87 mm Kolben umgebaut stärkere Pleul und Ventile
    Frage: würde der Motor nach dem Umbau ohne das man an der Steuergerät was verändern Starten und laufen.
    Vor dem Umbau waren vorher schon verbaut: HKS Nockenwellen : andere Kurbelwelle (Umbau Ölwanne). Zylinderkopf Gen3 andere Einspzitzdüsen ...der motor ist vorher gelaufen.
    Mir fehlt halt das Datalogit und auch die Erfahrung .
    Gibt es jemand der sich mit Apexi Streuerung auskennt ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Apexi FC - Einstellungssache. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 02.01.2018
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Meinst du von 86 mm auf 87 mm!? Der 3S-GTE hat normal 86 mm Kolbendurchmesser.
    Mit 86 mm hat man 1998 ccm. Mit 87 sinds dann 2045 ccm. Also nicht wirklich problematisch viel mehr. Wenn die Kompression durch die anderen Kolben nicht verändert wurde, musst da nicht abstimmen lassen deswegen.
    Laufen tut das sowieso.
    Ab klär das ab bez. Kompression mit den neuen Kolben.

Cybexx gefällt das.
  4. #3 schmutzi1990, 03.01.2018
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das mit der bohrung ist nebensächlich. Das macht wie gesagt fast keinen unterschied.
    Was eher problematisch ist sind die hks nocken.
    Aber wenn er vorher schon gelaufen ist sollte auch das kein problem sein.

Thema:

Apexi FC - Einstellungssache

Die Seite wird geladen...

Apexi FC - Einstellungssache - Ähnliche Themen

1. APEXI Standfuss

APEXI Standfuss: Ich benötige nur einen. Falls jemand etwas hat oder jemanden kennt der einen kennt bitte melden.
  2. Apexi RSM

Apexi RSM: .... falls einer eins anbietet oder kennt der verkaufen will ........
  3. RX7 FC ich brauch eure Hilfe

RX7 FC ich brauch eure Hilfe: HI, ich hab die Möglichkeit ein seltenes RX7 FC Cabrio für nur 500 euro zu bekommen. Der hacken ist das der wagen nicht läuft, ich hab wenig geld...
  4. RX7 FC Teile

RX7 FC Teile: HI, hat jemand evtl im Hinterhof nen Rx7 FC stehen den er schlachten will? Ich bräuchte Teile die schwer aufzutreiben sind. Meiner Is Leider...
  5. Boost Controller Greddy Apexi

Boost Controller Greddy Apexi: Hallo ich suche einen Boost Controller auf diesem Wege.schickt mir bitte eine PN wenn ihr was habt. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden