Apexi Exhoust Control

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DebX, 09.01.2008.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jemand damit Erfahrung? Wie sieht es mit der Motorleistung aus wenn das Teil zu ist?

    Es geht um das hier:

    [​IMG]

    [​IMG]


    P.S.: Geile Sachen was die Jungs hier machen. :] Klick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 09.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    motorleistung bei welchem motor?! sauger aus dem previa?!?! ich denke da wirds nix ausmachen.... bei einem turbomotor isses schon was anderes da man dort möglichst viel freeflow erreichen möchte. desweiteren muss das apexi exhaust control fast ganz geschlossen werden damit man merklich die geräuschkulisse eindämmt... insofern ist es beim turbo auf lange zeit gesehen eh nicht gut.

    wie gesagt beim sauger wirds nix ausmachen.

    grüße
    manuel
     
  4. #3 Authrion, 09.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schönes ding...dann ein rohr mit dämpfer, kat und co nebendran als "umleitung" bauen..und fertig ist das porsche-system :D
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ja währ für den Previa. Ist auch nen Sauger Motor.
    Weniger Leistung wird er dadurch warscheinlich haben.
    Geht ja eigentlich eh mehr darum wenn man mal in der Stadt unterwegs ist und gewisse Menschen, die wir ja alle lieb haben und diese ja nicht unnötig aufregen wollen zu nutzen. :D
     
  6. #5 Burn-In, 10.01.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Klappe komplett zu ist, bildet sich zu viel Staudruck was sich wiederum leistungshemmend auswirkt. Egal ob turbo oder sauger.

    Ob die Torsionsfeder bei Vollgas durch zu viel Druck (bzw das enstehende Drehmoment welches auf die Feder wirkt) nachgibt, wäre vlt interessant aber ich denke wenn dann minimal.
     
  7. #6 e9gtifahrer, 10.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ich glaube nicht das sich das teil bei zuviel druck öffnet, da der abgasdruck auf beide seiten der klappe gleich stark ist, oder nicht.

    deswegen ist extra eine halbmondscheibe drann für einen zug. so denke ich mir das.

    sowas in der art könnte ich gebrauchen für so ne umleitung wie oben schon geschrieben wurde.

    mfg marco
     
  8. #7 MichBeck, 10.01.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil würd ich nur zum Öffnen einer Umleitung verwenden und nicht um den einzigen Abgasstrang zu schließen!

    So, daß der Normalzustand (geschlossen) durch den kompletten Auspuff geht und so, daß der Krawallzustand (geöffnet) durch weniger Auspuffkomponenten geht :D

    Sprich, das Teil kommt in die Umgehung von MSD bzw. ESD ;)
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Einer der die Funtkion verstanden hat ! Das Teil setzte in ein Rohr rein das neben der Serienmässigen Anlage Läuft ( Klappe auf, sehr laut + mehr Leistung ( beim Turbo ), Klappe zu, alles Serie )

    Haben inzwischen fast alle neues Autos Serienmässig drin ( neuer 5er im rechten Endrohr )
     
  10. #9 Deaconfrost, 10.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    und wie darf ich mir das bei einer 1flutigen 3" abgasanlage vorstellen?!

    grüße
    manuel
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 10.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    da wird der VSD+MSD umgangen
     
  12. #11 Noudels, 10.01.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Platzintensiv...
     
  13. #12 morscherie, 10.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sowas sollte man wenn man einen anlage so bauen will gleich mit einplannen.

    @ marco die umschltdose habe ich letzten rausgegraben ;)
     
  14. #13 Authrion, 10.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    öhm...hatte ich doch oben auch geschrieben...vll etwas umständlicher..aber..

    ich habs auch verstanden! :D
     
  15. #14 Deaconfrost, 10.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch!! setz dich hin und iss ein keks :D
     
  16. #15 e9gtifahrer, 10.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @morscherie

    danke steffen, ich nehm sie das nächste mal mit. :D
     
  17. #16 Authrion, 10.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    yipii :D

    ich hab mal irgendwann irgendwo ne seite gehabt..da gabs das als ganzes..also:
    ne gabelung.....die dann danach wieder zu einem rohr zusammenging...
    dazwischen ne klappe und die möglichkeit, kat, schalldämpfer usw einzubauen!

    ohne solche systeme würde porsche niemals die leistungswerte erreichen, die die aktuellen modelle haben!
     
  18. #17 Dr.Hossa, 10.01.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Und trotzdem Euro4 bei Porsche? Muhhahahahahaha :D
     
  19. #18 Authrion, 10.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID

    bei der messung is die klappe natürlich geschlossen..mit KAT und co...
    da bockt die leistung ja nicht!

    ...aber riech mal nem vollgas gebenden turbo hinterher...das machst nicht lange! :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 10.01.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schon klar, aber bei Vollgas hat er eher EURO-0,5 :D
     
  22. #20 Authrion, 10.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne..das is nicht mehr euro...das is dann indi (bezogen auf die inder..die grad nen tolles billigauto auf den markt gebracht haben...abgasemmission? scheißegaaal)
     
Thema:

Apexi Exhoust Control

Die Seite wird geladen...

Apexi Exhoust Control - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control

    Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control: Hallo, ich suche 1x Sensor für das Toyota Parking Aid TPA 800 /400 . Egal ob lackiert,unlackiert,Gebraucht oder Neu, bitte anbieten! Gruß Robert
  3. BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo)

    BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo): Zum verkauf steht ein neuer REV-LIMITER - Drehzahlbegrenzer inklusive Launch-Control und Zündunterbrechung Drehzahlbegrenzer - Launch Control...
  4. Boost Controller Greddy Apexi

    Boost Controller Greddy Apexi: Hallo ich suche einen Boost Controller auf diesem Wege.schickt mir bitte eine PN wenn ihr was habt. MfG
  5. Apexi AVC-D einstellen

    Apexi AVC-D einstellen: Hallo Leute.... habe in meiner Celi ja einen AVC-D Boost Controller verbaut. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den sinnvoll...