Apexi ECV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TrAxX, 01.03.2009.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Haben solche Drosseln irgendwelche " Einbußen " was das Motor / Abgassystem angeht oder bleibt es wirklich nur bei dem Punkt , dass sich die Lautstärke verändert?

Ich weis , im schlimmsten Fall geht mein Gegendruck verloren was sich in einer Leistungseinbuße äussert. Es geht mir primär um eventuelle Beschädigungen etc.

Lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 02.03.2009
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    die apexi klappen schliessen nie 100%...ein kleiner spalt bleibt immer offen

und wenn ich weiss, dass ich eh gleich richtig reintrete dann mache ich die klappe so oder so komplett auf

sonst sind die klappen sehr empfehlenswert...mit geschlossener klappe hatte ich gemessene 5db weniger....

gemessene 5db sind gefuehlte 25db :D

viele bekannte + myself fahren mit den apexi klappen in stark leistungsgesteigerten turbo autos und es ist noch keiner kaputt gegangen...

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hast du denn die ECV verbaut oder gar schon die DECV ?

Lg

5. #4 Black_Aggro_Celica, 02.03.2009
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
  6. #5 Ädam`s, 03.03.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo willst du das bestellen ?
    will mir auch noch sowas nehmen, könten ja dann zusammen bestellen

7. #6 DennisFour, 03.03.2009
    DennisFour

DennisFour Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT Four, AE86
  8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Anfangs habe ich es bei QAS gesehen aber dieser Shop hier bietet mehr Möglichkeiten , was das Rohr oder Flanschsystem angeht.

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Und gelangen dann die Abgase raus?
    Okay die klapp macht nicht 100% dicht, aber trotzdem erzeugst du damit doch ordentlich gegendruck. die abgase können ja nicht so schnell dadurch wie es eigentlich sein sollte.

somit sollte es doch leistungsverlustgeben?

10. #9 VenomSR20, 03.03.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das man nicht ständig mit verschlossener Klappe rumfährt? :D

Ich hab meine im Alltag immer komplett offen...Seh ich die Männer vom Schnittlauch Verein wird einmal fix am Kabel gezogen, und schon hört sich die Silvia an wie ein Prius :D

Klar hast du bei nem Turbomotor in dem Moment ein wenig Leistungsverlust, aber im Ernst: ICH brauch keine 395PS und 480Nm wenn ich an den Bullen vorbeifahre oder sie im Nacken habe :D

Und das wird bei den anderen Jungs die sich so ein Teil anschaffen garantiert nicht anders ;).

EDIT: Ich würd das Mechanische EVC nehmen! Erstens langt es total aus, zweitens hat man nicht ein weiters Instrument im Innenraum zu verstauen, drittens vermute ich das die Seilzugmethode um einiges schneller schliesst als die elektrische. Und darauf kommts ja an ;)

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

achso das ding ist nur dafür gedacht in solchen situationen leise zu sein.
    ich dachte das wäre sowas wie ein silencer ersatz.

12. #11 VenomSR20, 03.03.2009
    VenomSR20

Achso!

Aber nein, ist für den Professionellen Einsatz (Um Polizisten von sich fern zu halten^^) :D

13. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab das DEVC schonmal bei YT gesehen und da hat es rel. langsam geschlossen.

Ich denke auch ,das ich eher zum Seilzug greifen werde. Wie schaut das eig. mit dem verbauen aus? Muss ich das Teil über Gelenke dann irgendwie in den Innenraum führen? Kann mir das mechanisch noch nicht so recht vorstellen.

In manchen Foren wurde über den Bowdenzug negatives berichtet. Die Einrast-Funktion soll wohl rel. schnell verschleißen.

Lg

14. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
  15. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
  16. #15 Black_Aggro_Celica, 03.03.2009
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    kollege venomsr20 hat den zweck von der apexi klappe sehr gut beschrieben :D

ps. ich wuerde auch zum mechanischem bowdenzug raten...funktioniert einwandfrei

anscheinend gibs es jetzt schon verschiedene klappen...

diejenige die ich gepostet habe wird ganz normal in der abgasanlage verschraubt...z.b. zwischen kat (oder besser gesagt decat :D) und mittelrohr oder noch weiter hinten...haengt halt von der abgasanlage ab

diejenige die du gepostet hast wird anscheinend mit der abgasanlage verschweisst.....diese methode halte ich fuer ziemlich unguenstig

sonst gibs da keine gelenke oder sowas in der art...

ist halt ein ganz normaler bowdenzug, der direkt zur klappe fuehrt! der muss halt sauber in den innenraum verlegt werden...

funktioniert so aehnlich wie ein chokezug beim mofa

17. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Momentan tendiere ich eher zur Rohr Version

Für den Flansch müsste ja extra ne Halterung angefertigt werden .... die Rohrversion kann einfach in die Anlage mit eingeschweisst werden

EDIT: Kann ich das Teil problemlos über $21 eintragen lassen ?

18. #17 VenomSR20, 03.03.2009
    VenomSR20

Ich hoffe sehr das diese Frage nicht ernst gemeint war :D ;)

Falls doch kannst du dir die Antwort ja denken :D ;)

19. Joh

Joh Mitglied

Klappen

Bei den Apexis wird doch nur die Fliessgeschwindigkeit des Abgas gebremst > macht anderen Ton und und auch nicht so laut, bleibt aber noch immer auffaellig. Da gibt es doch solche 3wegeventile. Wenn man nun den einen Weg durch die Schalldaempfer laesst ist man doch auf der sicheren Seite. Und fuer den anderen Weg ein schoenes Rohr ins Freie. Wofuer braucht ein Turbomotor einen Gegendruck?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Naja in Kombination mit dem Schalldämpfer wird die leise Anlage ja noch leider gemacht :P

Irgendwie muss ich das Teil dann in die Papiere kriegen weil das sonst so oder so auffällt.

22. XLarge

XLarge Super Moderator

RE: Klappen

Du meinst ernsthaft daß man lange auf der Straße ist mit nem Rohr ins freie ohne jeden Schalldämpfer ? Mag ja für die 1/4mile taugen, aber das war glaub net die Zielsetzung und für die Straße ist auch ein Turbomotor ohne jeden Schalldämpfer unerträglich laut.
    Ich mein, ich bin in Sachen Lautstärke ja Kummer gewohnt von meinem Corolla, aber die NürSpec unter meiner Celica fahr selbst ich freiwillig mit Silencer. Hab mir eben aber ne neue Anlage bestellt. Hoffe daß die Silent HighPower von HKS wenigstens ansatzweise ihrem Namen gerecht wird.

mfg Eric

Thema:

Apexi ECV

Die Seite wird geladen...

Apexi ECV - Ähnliche Themen

1. Boost Controller Greddy Apexi

Boost Controller Greddy Apexi: Hallo ich suche einen Boost Controller auf diesem Wege.schickt mir bitte eine PN wenn ihr was habt. MfG
  2. Apexi AVC-D einstellen

Apexi AVC-D einstellen: Hallo Leute.... habe in meiner Celi ja einen AVC-D Boost Controller verbaut. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den sinnvoll...
  3. MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm

MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm: Aus dem MR2-Forum kopiert Hallo liebe Community, für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens...
  4. HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205

HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205: Aus einer Fehllieferung (passt nicht an MR2) neu & ovp HKS & Apexi Turbo Timer Adapter (Art.-Nr. TT-4) für Supra MK4 und Celica ST205 u.a....
  5. Biete 2x Apexi Turbotimer

Biete 2x Apexi Turbotimer: Halle biete Einen schwarzen und einen Silbernen Apexi Turbotimer an. Beim Schwarzen fehlen die stecker. Der silberne ist mit kabelsatz für die...