Apexi ECV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TrAxX, 01.03.2009.

  1. TrAxX

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    Haben solche Drosseln irgendwelche " Einbußen " was das Motor / Abgassystem angeht oder bleibt es wirklich nur bei dem Punkt , dass sich die Lautstärke verändert?

    Ich weis , im schlimmsten Fall geht mein Gegendruck verloren was sich in einer Leistungseinbuße äussert. Es geht mir primär um eventuelle Beschädigungen etc.

    Lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Black_Aggro_Celica, 02.03.2009
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    die apexi klappen schliessen nie 100%...ein kleiner spalt bleibt immer offen


    und wenn ich weiss, dass ich eh gleich richtig reintrete dann mache ich die klappe so oder so komplett auf

    sonst sind die klappen sehr empfehlenswert...mit geschlossener klappe hatte ich gemessene 5db weniger....

    gemessene 5db sind gefuehlte 25db :D

    viele bekannte + myself fahren mit den apexi klappen in stark leistungsgesteigerten turbo autos und es ist noch keiner kaputt gegangen...
     
  4. TrAxX

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    Hast du denn die ECV verbaut oder gar schon die DECV ?

    Lg
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 02.03.2009
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  6. #5 Ädam`s, 03.03.2009
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    wo willst du das bestellen ?
    will mir auch noch sowas nehmen, könten ja dann zusammen bestellen
     
  7. #6 DennisFour, 03.03.2009
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  8. TrAxX

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    Anfangs habe ich es bei QAS gesehen aber dieser Shop hier bietet mehr Möglichkeiten , was das Rohr oder Flanschsystem angeht.
     
  9. Rocka

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    Und gelangen dann die Abgase raus?
    Okay die klapp macht nicht 100% dicht, aber trotzdem erzeugst du damit doch ordentlich gegendruck. die abgase können ja nicht so schnell dadurch wie es eigentlich sein sollte.

    somit sollte es doch leistungsverlustgeben?
     
  10. #9 VenomSR20, 03.03.2009
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    Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das man nicht ständig mit verschlossener Klappe rumfährt? :D

    Ich hab meine im Alltag immer komplett offen...Seh ich die Männer vom Schnittlauch Verein wird einmal fix am Kabel gezogen, und schon hört sich die Silvia an wie ein Prius :D

    Klar hast du bei nem Turbomotor in dem Moment ein wenig Leistungsverlust, aber im Ernst: ICH brauch keine 395PS und 480Nm wenn ich an den Bullen vorbeifahre oder sie im Nacken habe :D

    Und das wird bei den anderen Jungs die sich so ein Teil anschaffen garantiert nicht anders ;).

    EDIT: Ich würd das Mechanische EVC nehmen! Erstens langt es total aus, zweitens hat man nicht ein weiters Instrument im Innenraum zu verstauen, drittens vermute ich das die Seilzugmethode um einiges schneller schliesst als die elektrische. Und darauf kommts ja an ;)
     
  11. Rocka

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    achso das ding ist nur dafür gedacht in solchen situationen leise zu sein.
    ich dachte das wäre sowas wie ein silencer ersatz.
     
  12. #11 VenomSR20, 03.03.2009
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    Achso!

    Aber nein, ist für den Professionellen Einsatz (Um Polizisten von sich fern zu halten^^) :D
     
  13. TrAxX

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    Hab das DEVC schonmal bei YT gesehen und da hat es rel. langsam geschlossen.

    Ich denke auch ,das ich eher zum Seilzug greifen werde. Wie schaut das eig. mit dem verbauen aus? Muss ich das Teil über Gelenke dann irgendwie in den Innenraum führen? Kann mir das mechanisch noch nicht so recht vorstellen.

    In manchen Foren wurde über den Bowdenzug negatives berichtet. Die Einrast-Funktion soll wohl rel. schnell verschleißen.

    Lg
     
  14. schaaf

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  15. TrAxX

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  16. #15 Black_Aggro_Celica, 03.03.2009
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    kollege venomsr20 hat den zweck von der apexi klappe sehr gut beschrieben :D

    ps. ich wuerde auch zum mechanischem bowdenzug raten...funktioniert einwandfrei


    anscheinend gibs es jetzt schon verschiedene klappen...

    diejenige die ich gepostet habe wird ganz normal in der abgasanlage verschraubt...z.b. zwischen kat (oder besser gesagt decat :D) und mittelrohr oder noch weiter hinten...haengt halt von der abgasanlage ab

    diejenige die du gepostet hast wird anscheinend mit der abgasanlage verschweisst.....diese methode halte ich fuer ziemlich unguenstig

    sonst gibs da keine gelenke oder sowas in der art...

    ist halt ein ganz normaler bowdenzug, der direkt zur klappe fuehrt! der muss halt sauber in den innenraum verlegt werden...

    funktioniert so aehnlich wie ein chokezug beim mofa
     
  17. TrAxX

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    Momentan tendiere ich eher zur Rohr Version

    Für den Flansch müsste ja extra ne Halterung angefertigt werden .... die Rohrversion kann einfach in die Anlage mit eingeschweisst werden

    EDIT: Kann ich das Teil problemlos über $21 eintragen lassen ?
     
  18. #17 VenomSR20, 03.03.2009
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    Ich hoffe sehr das diese Frage nicht ernst gemeint war :D ;)

    Falls doch kannst du dir die Antwort ja denken :D ;)
     
  19. Joh

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    Klappen

    Bei den Apexis wird doch nur die Fliessgeschwindigkeit des Abgas gebremst > macht anderen Ton und und auch nicht so laut, bleibt aber noch immer auffaellig. Da gibt es doch solche 3wegeventile. Wenn man nun den einen Weg durch die Schalldaempfer laesst ist man doch auf der sicheren Seite. Und fuer den anderen Weg ein schoenes Rohr ins Freie. Wofuer braucht ein Turbomotor einen Gegendruck?
     
  20. AdMan

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  21. TrAxX

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    Naja in Kombination mit dem Schalldämpfer wird die leise Anlage ja noch leider gemacht :P

    Irgendwie muss ich das Teil dann in die Papiere kriegen weil das sonst so oder so auffällt.
     
  22. XLarge

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    RE: Klappen

    Du meinst ernsthaft daß man lange auf der Straße ist mit nem Rohr ins freie ohne jeden Schalldämpfer ? Mag ja für die 1/4mile taugen, aber das war glaub net die Zielsetzung und für die Straße ist auch ein Turbomotor ohne jeden Schalldämpfer unerträglich laut.
    Ich mein, ich bin in Sachen Lautstärke ja Kummer gewohnt von meinem Corolla, aber die NürSpec unter meiner Celica fahr selbst ich freiwillig mit Silencer. Hab mir eben aber ne neue Anlage bestellt. Hoffe daß die Silent HighPower von HKS wenigstens ansatzweise ihrem Namen gerecht wird.

    mfg Eric
     
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