APEX Tieferlegung

Diskutiere APEX Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hab vor 2 Monaten mir APEX Federn(35mm) für meine Celi 1.8 gekauft gekauft, hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Hab die Federn z.Zt. noch nicht...

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 29.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor 2 Monaten mir APEX Federn(35mm) für meine Celi 1.8 gekauft gekauft, hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Hab die Federn z.Zt. noch nicht verbaut...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit kurzem Apex Federn in meiner ST185 verbaut. Nach Beiblatt sind diese Federn für alle T20 und T18 Typen zugelassen, allerdings steht da für -40mm aktuell ist die Celi aber vorne -70mm und hinten -60mm :D :D :D

    Fahrkomfort ist wie mit Eibach Federn eigentlich gut für -70mm :]

    Bin mal gespannt ob ich das so eingetragen bekomme. Gemäss CH Vorschriften ist der Hersteller für die Tieferlegungsangaben verantwortlich, nicht der Endkunde,in dem Fall sollte es klappen :P:P:P
     
  4. #3 Florian, 29.09.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    loool

    wie hast du die so tief bekommen? nachgepresst? :rolleyes:
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    nöeinfach eingebaut. Die Sainz hat 300kg mehr auf dem Buckel als die GTi von dem her macht das die Celi von ganz alleine :D:D:D
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    heißt das jetzt, dass st185er federn auch auf meine st205 passen???

    oder ist das nur bei apex der fall ?(
     
  7. #6 Florian, 29.09.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    geil! sag mal, haben die apex federn auch deutschen tüv? mein kumpel sucht verzweifelt federn für seine sainz
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Rufst Du an:

    0208- 802070 Apex Sportfahrwerke GmbH

    Kann aber gleich sagen, daß ziemlich viele Federn ohne TÜV sind, so auch meine.
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Ich habe nur ein Beiblatt für CH. Sorry.
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 29.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Für meine T20 1.8 liegt ein Gutachen bei...
     
  11. #10 CelicaOB, 29.09.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sehe gerade APEX sitzt ja quasi um die Ecke von mir, sozusagen Nachbarn :]

    Hmm, kann zu den Federn nicht viel sagen; kann an dieser Stelle nur von Federn der Firma AP abraten!!!! Lt. Katalog eine Tieferlegung von 40mm, bei mir sind's - wenn überhaupt 20!!!! X( ;(



    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Da Jamez, 30.09.2003
    Da Jamez

    Da Jamez Guest

    Kann mir vielleicht einer sagen ob die auch auf meine Celi T16 2.0 Gt baujahr 1988 passen?????
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  14. #12 SpaWneD-T20Cel, 30.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Spürt man eigentlich ein deutlichen Unterschied bei 35mm?
    Ich frage da meiner Meinung nach die Celica sehr konfortabel gefedert ist für ein Sportcoupe...
     
Thema:

APEX Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

APEX Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  2. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...