ap federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seeker, 19.03.2004.

  1. seeker

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    e11 40/30 tiefer von ap

    so, habe ein paar schöne neue sport-federn für meinen rolla in aussicht. dabei handelt es sich um tieferlegungsfedern von ap mit 40/30.

    hat die jemand bei sich verbaut kann mir was dazu sagen? sind die auch hart genug oder gabs irgendwelche "probleme" beim fahren oder einbau?

    damit sollte ich den corolla doch auf "wirkliche" 30/30 bekommen (habe ja den leichten 1.4er).

    vielen dank für eure infos.

    mfg, philipp
     
  2. AdMan

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  3. PPN

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    Ap-Federn sind 40/40, Wheelstech sind 40/30. Sniper hat AP verbaut.

    Übrigens, ich hab KAW 40/15 und finde immer noch, dass er bergauf fährt. :rolleyes:
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

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    nein, es sind wirklich 40/30 federn von ap!!

    wenn ich 60/30 kaufe, ist der dann wohl 30/30 "in echt" tiefer? nen kumpel von mir hat nen 60/40 in nem uno und der hat auch anti-keilform ...

    helft mir mal bitte - ich will das der rolla vorne schön runterkommt, aber kein neues fahrwerk, bin mit dem toyotasport-teil zufrieden!
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

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    also meine sind 45/40 von AP und bin bis jetzt ganz zufrieden :D naja okay hab sie auch erst seit ca. 3 Wochen drin
     
  6. #5 SchiffiG6R, 21.03.2004
    SchiffiG6R

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    RE: e11 40/30 tiefer von ap

    Hi,
    hab auch die 40/40er von AP drin!Lassen sich gut einbauen und der Rolla kam gleichmäßig tief runter!!
    Härte ist gut!!Straßenlage top.

    Mfg Alex
     
  7. #6 MightyToyo, 21.03.2004
    MightyToyo

    MightyToyo Guest

    Könnt ihr mir mal bitte die Internet Adresse geben oder Adresse wo die AP Federn 40/30 oder 60/30 zu kaufen gibts. Und welche sollte ich nehmen, ich hab mir jetzt nämlich 8*16 ET 30 Felgen bestellt und will noch Spurplatten rauf machen, welche Platten würden noch raufpassen?
     
  8. Rocka

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    Also ich hab AP 40/40 und ich wüsste nicht, dass es die noch in anderen größen gibt von AP
     
  9. nito

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    Hab ein AP Komplettsportfahrwerk drin, ist tip top. Diese
    Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kommt gleichmässig hinten und vorne 40mm runter.

    Nach Angaben des Herstellers gibt es keine Homepage. Das hat mir die Toyota gesagt.
     
  10. seeker

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    also an alle, die kein bock haben zu suchen was tuning-teile angeht:

    einer der besten tuner mit den besten preisen überhaupt! ist zwar nur ein kleiner laden mit nen paar m², aber besorgen kann der echt (fast) alles!

    www.ernst-equipment.de

    gebt nichts auf die homepage, da steht eh nix gescheites drauf! ruft lieber an ... tel: 02333/5676

    der hat mir auch das angebot mit den ap-federn gemacht ... 40/30 für 110euro!! ich kauf eh alles da ein, auch meine sommerreifen (sollten morgen da sein! *freu*)

    mfg, philipp

    edit: das mit 60/30 war nur ein beispiel! wie bekomme ich meinen corolla denn nun vorne tiefer als hinten? habe doch den leichten motor drinne.
     
  11. #10 SchiffiG6R, 21.03.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    RE: e11 40/30 tiefer von ap

    Der Preis ist gut!!110 Euro,da lag ich etwas drüber.

    Mfg Alex

    Ich mein es gibt nur 40/40 von AP!!die hab ich auf jeden Fall drin.
     
  12. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    Falsch: http://www.ap-sportfahrwerke.de

    Also für den Corolla E11 gibt es von AP definitiv NUR 40/40 Federn!

    Die 40mm Tieferlegung werden erreicht, allerdings tritt auch hier natürlich das typische E11 Problem, der "umgekehrten Keilform" auf, sprich er wirkt (!) an der HA tiefer. Grund dafür ist der engere Radhausauschnitt an der HA, nicht etwa fehlende Tieferlegung (wie es oft fälschlicherweise den TTE/Eibach Federn nachgesagt wird).

    Die Federn sind ziemlich straff und absolut das maximalste, was man an Federn bzw. Tieferlegung in den E11 einbauen kann, ohne gleichzeitig die Dämpfer zu wechseln.

    Fahre die AP jetzt etwa ein Jahr, und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich allerdings das nötige Kleingeld zuviel hätte, würde auf das Gewindefahrwerk von FK wechseln. Wohl die einzigste, sichere Methode, um den oben beschriebenen Effekt zu vermeiden.
     
  13. seeker

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    also nochmal zu den ap-federn für alle ungläubigen:

    es gibt original 40/30 ap-federn!!

    habe nochmal nachgefragt - die dinger sind erst seit 3 wochen für händler und tuner verfügbar! kein wunder, dass die keiner hier kennt ...
    ernst equipment rult mal gewaltig! :D

    mfg,
    philipp
     
  14. #13 Lanny555, 24.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

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    Mhhh....FK Gwindefahrwerk?? Kenne ich gar nicht. ;) :P :D


    MFG, Frank
     
  15. Sniper

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    KW mein ich halt... Du Arsch! :D :P ;)
     
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  17. #15 Rocka an der Uni, 25.03.2004
    Rocka an der Uni

    Rocka an der Uni Guest

    Das ist quatlitätsmäßig aber ein riesen unterschied :]
     
  18. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    Ist gut jetz, ja!? Mann wird sich doch wohl nochmal versprechen dürfen! ?( :D

    KW, FK, H&R, K&N, MS, AP ... da blickt doch keine Sau mehr durch! ;)
     
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