Anzugsmomente/ Zahnriemen 2E-E

Diskutiere Anzugsmomente/ Zahnriemen 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich benötige mal die Anzugmoment und reihenfolge wie ich den Zylinderkopf wieder verschraube! Desweiteren, kennt jemand die Intervalle wie...

  1. #1 urisimson, 12.02.2007
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich benötige mal die Anzugmoment und reihenfolge wie ich den Zylinderkopf wieder verschraube! Desweiteren, kennt jemand die Intervalle wie oft ich den Zahnriemen wechseln muss? Ich habe ihn bei 139tkm(2004) wechseln lass und nun sieht er schon wieder nicht mehr so gut aus (Spannrolle und Umlenkrolle sollen wohl auch eine kleinen Schlag haben).Nun hat er 190 tkm runter.


    Hat da jemand ahnung von euch?
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dahool1, 13.02.2007
    dahool1

    dahool1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Anzugsmomente sind folgendermassen.

    Stufe1 29NM
    Stufe2 49NM
    Stufe3 90°

    Mfg:
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Anzugsmomente hast Du ja schon.
    Wechselintervalle wäre alle 90tkm oder alle 6 jahre - allerdings mußt Du Spann- und Umlenkrolle auch mitersetzen, sonst nutzt das nix ;)

    cu Toy
     
Thema: Anzugsmomente/ Zahnriemen 2E-E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota 2e-e

Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente/ Zahnriemen 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...