Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von [SuPeRpLuS], 02.12.2008.

  1. #1 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte am kommenden Wochenende die Dichtung von meinem Steuerdeckel am 3ZZ-FE (Corolla E12 1.6) wechseln da er hier etwas ölt. Teile sind schon alle bestellt, nur beim Durchsehen des Repair-Manuals hab ich keine Daten dazu gefunden, sprich vor allem Anzugsdrehmomente.

    Kann mir jemand die nötigen Daten geben, oder sagen wo genau ich sie finden kann im Manual?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die äusseren mit 11 Nm die 2 inneren an den Kerzenschächten mit 9.0 Nm.
     
  4. #3 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meinst du Steuerdeckel oder Ventildeckel?
     
  5. #4 juergeng6, 02.12.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Er meint die vom Steuerkettendeckel.

    Einfach Handfest anziehen.Bis sie fest sind.Das reicht.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dachte ich mir aber der Deckel ist doch nur mit Dichtmasse versehen. Er schreibt aber was von Dichtung.
    Handfest ist in der Regel etwa 10Nm. Das sollte reichen. Denn nach fest kommt ab.
     
  7. #6 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber nein!

    Ich meinte den Ventildeckel - hab ich mich wohl doof ausgedrückt.

    MfG

    PS: Danke JOJO78!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]