Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Diskutiere Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte am kommenden Wochenende die Dichtung von meinem Steuerdeckel am 3ZZ-FE (Corolla E12 1.6) wechseln da er hier etwas ölt. Teile...

  1. #1 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte am kommenden Wochenende die Dichtung von meinem Steuerdeckel am 3ZZ-FE (Corolla E12 1.6) wechseln da er hier etwas ölt. Teile sind schon alle bestellt, nur beim Durchsehen des Repair-Manuals hab ich keine Daten dazu gefunden, sprich vor allem Anzugsdrehmomente.

    Kann mir jemand die nötigen Daten geben, oder sagen wo genau ich sie finden kann im Manual?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die äusseren mit 11 Nm die 2 inneren an den Kerzenschächten mit 9.0 Nm.
     
  4. #3 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meinst du Steuerdeckel oder Ventildeckel?
     
  5. #4 juergeng6, 02.12.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Er meint die vom Steuerkettendeckel.

    Einfach Handfest anziehen.Bis sie fest sind.Das reicht.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dachte ich mir aber der Deckel ist doch nur mit Dichtmasse versehen. Er schreibt aber was von Dichtung.
    Handfest ist in der Regel etwa 10Nm. Das sollte reichen. Denn nach fest kommt ab.
     
  7. #6 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber nein!

    Ich meinte den Ventildeckel - hab ich mich wohl doof ausgedrückt.

    MfG

    PS: Danke JOJO78!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...