Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Diskutiere Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte am kommenden Wochenende die Dichtung von meinem Steuerdeckel am 3ZZ-FE (Corolla E12 1.6) wechseln da er hier etwas ölt. Teile...

  1. #1 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte am kommenden Wochenende die Dichtung von meinem Steuerdeckel am 3ZZ-FE (Corolla E12 1.6) wechseln da er hier etwas ölt. Teile sind schon alle bestellt, nur beim Durchsehen des Repair-Manuals hab ich keine Daten dazu gefunden, sprich vor allem Anzugsdrehmomente.

    Kann mir jemand die nötigen Daten geben, oder sagen wo genau ich sie finden kann im Manual?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die äusseren mit 11 Nm die 2 inneren an den Kerzenschächten mit 9.0 Nm.
     
  4. #3 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meinst du Steuerdeckel oder Ventildeckel?
     
  5. #4 juergeng6, 02.12.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Er meint die vom Steuerkettendeckel.

    Einfach Handfest anziehen.Bis sie fest sind.Das reicht.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 diosaner, 02.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dachte ich mir aber der Deckel ist doch nur mit Dichtmasse versehen. Er schreibt aber was von Dichtung.
    Handfest ist in der Regel etwa 10Nm. Das sollte reichen. Denn nach fest kommt ab.
     
  7. #6 [SuPeRpLuS], 02.12.2008
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber nein!

    Ich meinte den Ventildeckel - hab ich mich wohl doof ausgedrückt.

    MfG

    PS: Danke JOJO78!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)?

Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente für Steuerdeckel (3ZZ-FE)? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...