Anzugsmoment Zündkerzen, Avensis T22

Diskutiere Anzugsmoment Zündkerzen, Avensis T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, am Wochenende möchte ich die Zündkerzen meines Avensis wechseln. Jetzt habe ich das Problem, keine zuverlässige Info über das Anzugsment...

  1. #1 pinibit, 03.11.2005
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Wochenende möchte ich die Zündkerzen meines Avensis wechseln. Jetzt habe ich das Problem, keine zuverlässige Info über das Anzugsment der Zündkerzen zu haben.

    Einige meinen 35 Nm andere 25...

    Was ist richtig?

    Vielen Dank im Voraus.

    pi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 03.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    20nm!!!!!!!!!!!!
     
  4. Moskau

    Moskau Guest

    laut Handbuch 25 Nm, kommt darauf an was für ein Motor drin ist. Aber liegen alle bei 20- 25Nm.
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich habe gestern neue Kerzen bekommen und der Mech hat sie mit 30Nm angezogen . Ist ein 1AZ-FSE .
    Wird schon passen .
     
  6. #5 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    die werden ganz bestimmt nicht rausfallen, höchstens abbrechen...

    :mua :mua
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bremsenbenno, 05.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kerzen

    nach fest kommt ab
     
  9. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    deswegen ja das eingebaute Drehmoment in de Fingers :D
     
Thema:

Anzugsmoment Zündkerzen, Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Zündkerzen, Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...