Anzugsmoment Achswelle E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jopas, 14.03.2006.

  1. jopas

    jopas Guest

    Moin,

    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne kleine Frage bezüglich des Anzugsmomentes für die Achswelle bei einem Corolla E10 Liftback?

    Ich denke mal, dass diese Info in einem Reparaturhandbuch zu finden ist, also falls jemand so eines besitzt kann er ja mal reinluschern und es mir verraten... ?(

    Danke schonmal im Vorraus

    Jopas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 14.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wenn du die Gelenkwelle meinst müsste ich wissen welche Mutter du meinst
    da gibt es viele im Buch :]
     
  4. #3 HeRo11k3, 14.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... meinst du die Radnabenmutter? 220Nm steht in meinem schlauen Buch, wir haben einfach gezogen bis fest :D mit dem Brachialrohr als Verlängerung. Sieht man ja auch, ob die Kronensicherung so drauf ist, dass der Splint durchpasst...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 duntradux, 14.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab mal beim t22 mit 4afe motor geschaut. da is das drehmoment mit 216nm angegeben. schätze mal das is beim e10 das gleiche.
     
  6. #5 duntradux, 14.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    so fest muß das nich. 220nm bekommst schon mit nem radkreuz zusammen um es mal zu verbildlichen.
     
  7. #6 bremsenbenno, 14.03.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    nach fest kommt ab
     
  8. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    und nach ab viel arbeit :]
     
  9. #8 Bloodtrain, 15.03.2006
    Bloodtrain

    Bloodtrain Guest

    Na Du Flitzpipe
    hast mal wieder keine Ahnung und hälst die ganzen Freaks von der Arbeit ab!

    :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    nach fest kommt ab .....

    und nach ab viel Arbeit .....




    Ja das kenn ich hab mir gleich 2 Bolzen abgerissen ......
    aber war zu faul es selber zumachen ...
    Toyovertragsweerkstatt hat dafür nur 85 Euro verlangt ....
    Gute Preise ... Gute Besserung ^^
     
  12. jopas

    jopas Guest

    jo danke für die Antworten, wir haben es mit 220 rangebabscht! :mua
     
Thema: Anzugsmoment Achswelle E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment mutter antriebswelle toyota corolla

    ,
  2. corolla e10 drehmoment antriebswelle

    ,
  3. toyota corolla e10 anzugsmoment antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Achswelle E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...