Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung T15

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Karol, 17.11.2005.

1. Karol

Karol Guest

Hallo!

Weis von euch jemand wie fest ich den Ventildeckel bei meinem T15 86PS Benzin anziehen muss?

Hab mal bei einem Golf die Schraube abgerissen und der Carina ist mir für solche Fehler zu schade.

Danke!

Ciao
    Karol

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 19.11.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

nach fest kommt ab
    wenn du dafür kein gefühl hast laß es einfach sein

4. Alex

Alex Guest

Charmant wie immer.... :( :( :(

@Karol: Wie fest ist fest...?Also es wird Dir nix bringen wenn hier jemand den hochtheortischenWert in Nm nennt- die wenigsten Drehmomentschlüssel gehen so niedrig. Also "Handfest"...was heisst das genau?

Am besten ist, dass Du keine Ratsche nimmst, sondern nur einen Steckschlüssel, bzw Nuß mit Schraubendrehergriff. Und dann eben so fest anziehen, dass ein ganz klein wenig drücken (Kraft aufwenden) muss, um die Schraube wieder zu öffenen.

Auf keinen Fall zukannlen, bis nichts mehr geht, denn ...

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich würde ebenfalls für Laien empfehlen eine kleine Nuss auf einen Schraubendrehergriff zu stecken. Damit darf man dann schon ordentlich zudrehen- soviel Gewalt hat man ohne Hebel nicht dass die Schraube abreisst.

Toy

6. #5 Carina_E, 21.11.2005
    Carina_E

Carina_E Mitglied

mein angebot steht noch ich habe einige T15 handbücher...

7. Karol

Karol Guest

Welche Bücher hast du denn genau?
    Werkstatthandbuch oder zumindest Bedienungsanleitung wäre sehr hilfreich. Egal ob orginal oder Kopie (kosten und aufwand werde ich natürlich bezahlen.)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung T15

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung T15 - Ähnliche Themen

1. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  2. 4 AGE Anzugsdrehmomente

4 AGE Anzugsdrehmomente: Hallo zusammen, ich werde in nächster Zeit die beiden Dichtungen an den Zylinderkopfhauben meines 4 AGE Blue Top tauschen müssen. Wie ist hierbei...
  3. [SUCHE] Rückleuchte für Carina T15

[SUCHE] Rückleuchte für Carina T15: Hi! Ich suche eine linke (Fahrerseitig)Rückleuchte für Carina II T15 Liftback (Facelift, falls relevant). Wer etwas hat oder eine Teilequelle...
  4. Rückleuchte für Carina T15

Rückleuchte für Carina T15: Hi! Ich suche eine linke (Fahrerseitig)Rückleuchte für Carina II T15 Liftback (Facelift, falls relevant). Wer etwas hat oder eine Teilequelle...
  5. Suche korrekte Anzugsdrehmomente bei der Bremse

Suche korrekte Anzugsdrehmomente bei der Bremse: Hallo liebe User, bei unserem Toyota Avensis STation Wagon T 22, Baujahr 99; 1,8 Ltr. / 110 PS, MKB: 7A-FE suche ich die korrekten Anzugswerte...