Anzugsdrehmoment Schwungscheibe beim 2,5 D4D Hilux

Diskutiere Anzugsdrehmoment Schwungscheibe beim 2,5 D4D Hilux im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, da ich gerade damit anfange die Kupplung bei meinem Hilux zu wechseln und ich auch gleichzeitig den Smmerring hinter der...

1. bobber

bobber Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hilux 2,5 D4D DoKa
    Hallo zusammen,
    da ich gerade damit anfange die Kupplung bei meinem Hilux zu wechseln und ich auch gleichzeitig den Smmerring hinter der Schwungscheibe tausche, wuerde ich gerne fragen ob mir jemand netterweise das Anzugsdrehmoment der Schwungradschrauben kurz schreiben kann.

Grossen Dank ! Uwe

PS: vielleicht wuerde es Sinn machen einen generellen Thread ueber Anzugsdrehmomente anzulegen... ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.06.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht würde es Sinn machen Erstzulassung und Motorcode von Deinem hilux zu erwähnen :D

4. bobber

bobber Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hilux 2,5 D4D DoKa
    Servus... sicher hast du nicht ganz unrecht... andererseits ist die Motorvariante eindeutig und ich denke kaum, dass sich das Anzugsdrehmoment der Schwungscheibe baujahrbedingt grossartig unterscheidet. Der Motor werkelt ja auch nicht nur im Lux in verschiedenen Ausbaustufen warum sollte die Schwungscheibe mehr oder weniger fest auf die Kurbelwelle geschraubt sein?? ?(

Nur noch mal zum Nachtrag :
    Baujahr: 05/2002
    Modell: KDN165-L-PRMDYW
    Motor: 2KD-FTV

Fuer die Lux Fahrer die mal nachschlagen muessen.. hier die gaengigen Anzugsdrehmomente aus einer offiziellen Sevice Datenbank !

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=37027648&pos=1&interval=0&width=1600&height=900

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=37027648&pos=2&interval=0&width=1600&height=900

Ansonsten war dein Kommentar - mit einer Woche Verspaetung - leider sehr wenig hilfreich.

Cheers

Thema: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe beim 2,5 D4D Hilux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan navara d40 schwungrad drehmoment

,
  2. anzugsdrehmoment toyota hilux

,
  3. anzugsdrehmoment zweimassenschwungrad nissan navara

,
  4. anzugsdrehmoment federbriden hilux 2003,
  5. supra mk3 schwung Drehmoment ,
  6. toyota rav 4 zweimassenschwung anzug,
  7. zweimassenschwungrad bei hilux,
  8. toyota rav4 schwungrad mit drehmoment anziehen,
  9. toyota rav4 schwungrad anzugsdrehmoment,
  10. rav4 2 zweimassenschwungrad anzugsdrehmoment
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Schwungscheibe beim 2,5 D4D Hilux - Ähnliche Themen

1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...