Anzugsdrehmoment Kupplung?

Diskutiere Anzugsdrehmoment Kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Yaris-Spezialisten, es handelt sich um einen Yaris 1.5 ts, Bj. 2003, Facelift-Modell. Weiß zufällig jemand, mit wieviel Drehmoment die...

  1. Eintagsfliege

    Eintagsfliege Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota yaris 1.5 ts
    Hallo Yaris-Spezialisten,
    es handelt sich um einen Yaris 1.5 ts, Bj. 2003, Facelift-Modell.
    Weiß zufällig jemand, mit wieviel Drehmoment die Kupplung an die Schwungscheibe geschraubt wird?
    Ich wühle schon die ganze Zeit in der Suchfunktion rum, erhalte aber leider nur die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe....

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Anzugsdrehmoment Kupplung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Such mal nach schrauben druckplatte.
    Oder besorg dir ein workshop manual für deinen motor.
     
  4. Eintagsfliege

    Eintagsfliege Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota yaris 1.5 ts
    Auf die Idee bin ich schon gekommen, bevor ich mit dem Getriebe angefangen habe.
    Nach Reparaturhandbuch für den kleinen hab ich schon gesucht.
    Aber leider nix für Motor und Getriebe gefunden.
    Oder gibt's hier evtl. jemanden, der sowas loswerden will?
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    M8 oder M10 Schraube?
     
  6. Eintagsfliege

    Eintagsfliege Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota yaris 1.5 ts
    Hi, es sind M8 Schrauben. Werden die etwa mit Regelgewinde Drehmoment angezogen?
    Sprich 8.8 23Nm oder 10.9 32Nm?
     
  7. SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Welche Kennzeichnung befindet sich im Schraubenkopf?
    Wie im Bild eine 7 ?

    IMG_6664.JPG
     
  8. schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Hier ein Auszug aus einem Toyota Handbuch
     

    Anhänge:

    Max T. gefällt das.
  9. Eintagsfliege

    Eintagsfliege Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota yaris 1.5 ts
    Astrein...
    Vielen Dank für die Liste.
    Und vielen Dank für die Antworten....
    Also ist bei mir das Drehmoment 29Nm....
    Dann kann ich den Kram jetzt wieder zusammenstecken.....

    LG
     
Thema:

Anzugsdrehmoment Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmomente für den 3zz-fe motor corolla e12 1.6

    Anzugsdrehmomente für den 3zz-fe motor corolla e12 1.6: Guten abend ich suche eine Anleitung für Zylinderkopfdichtung wechseln am besten eine Anleitung für den ganzen motor Wie was gemacht wird und...
  2. Anzugsdrehmoment Auspuff

    Anzugsdrehmoment Auspuff: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an die Community. Hoffe ich bin hier an der Stelle des Forums richtig, hab schon die...
  3. Anzugsdrehmoment Radlager Toyota Aygo

    Anzugsdrehmoment Radlager Toyota Aygo: Ich möchte Morgen an einem Toyota Aygo Baujahr 2008 die Radlager der Vorderachse wechseln, das ist soweit kein Problem jedoch wollte ich Fragen...
  4. Corolla Verso 2007 - Bremsbesläge hinten - Anzugsdrehmomente

    Corolla Verso 2007 - Bremsbesläge hinten - Anzugsdrehmomente: Hallo liebe Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Drehmomente für alle Bremssattel-Schrauben hinten für meinen Corolla Verso...
  5. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...