Anzugsdrehmoment Dehnschrauben Corolla E12 ?

Diskutiere Anzugsdrehmoment Dehnschrauben Corolla E12 ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Ich schon wieder,der ewige E12 Fahrer ;) Hat Jemand die Anzugsdrehmomente für die Dehnschrauben am 2002er 3ZZ Kopf ? Laut...

  1. #1 altmarkmaik, 20.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ich schon wieder,der ewige E12 Fahrer ;)

    Hat Jemand die Anzugsdrehmomente für die Dehnschrauben am 2002er 3ZZ Kopf ?

    Laut Beschreibung auf der Verpackung von Victor Reinz sollen Sie erst mit 25Nm und dann nochmal mit 49Nm angezogen werden ?
    Stimmen die Werte oder gibt es andere Werte von Toyota ?
    Meiner schwitzt nehmlich besonders an der Krümmerseite schon wieder.
    Wollte Sie im Sommer ohnehin nochmal wechseln weil eine Undichtheit mit leichtem Ölverlust zum Stirndeckel hin besteht.

    Wäre nett,wenn mir Jemand da etwas zu sagen könnte und mir auch den ein oder anderen Tip verrät.



    Danke schonmal im vorraus und allen Mitlesern und Schreibern ein frohes Osterfest

    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GT 86

    GT 86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gt86
    Laut toyota 49 Nm und dann 90 grad
     
  4. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Victor Reinz wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er erst 25NM und dann 49NM vorgibt. ;)
    Gut möglich das die Schrauben anders anzuziehen sind wie die OEM Toyota Schrauben, würde mich an die Angaben des Schraubenherstellers halten.
     
  5. #4 altmarkmaik, 20.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Frohe Ostern.!

    Na dann ist ja alles 110% klar.

    Danke und Gruß aus der Spätschicht
    Maik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anzugsdrehmoment Dehnschrauben Corolla E12 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugdrehmoment achsmutter toyota previa

    ,
  2. drehmoment achsmutter corolla e12

    ,
  3. anzugsdrehmoment kupplung toyota

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Dehnschrauben Corolla E12 ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...