Anzugsdrehmoment bei Alufelgen

Diskutiere Anzugsdrehmoment bei Alufelgen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, mal ne Frage: mit welchem Drehmoment werden Alufelgen angezogen? Könnten 110 Nm hinkommen?

  1. #1 Robbman, 11.04.2003
    Robbman

    Robbman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal ne Frage: mit welchem Drehmoment werden
    Alufelgen angezogen? Könnten 110 Nm hinkommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo!
    Runde fahren und dann nochmal nachziehen.
    Dann hast Du die perfekt angezogen
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Genau 100-110 Nm würde ich auch empfehlen.
     
  5. #4 -=Christian=-, 11.04.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    100-110 Nm sind ok, aber schau doch mal in der ABE von deinen Felgen nach, da stehen oft auch die Anzugsdrehmomente drin, so isses jedenfalls bei mir und bei meinem Dad!
     
  6. #5 Rammstein355, 10.06.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Und bei Stahlfelgen??? Bis sie knacken? ?( ?( ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Raphy21, 10.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    ich würd bei Alus sogar 110-120 nehmen
     
  9. #7 Burnmax, 17.06.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich "kacke" bei Audi immer 120Nm!! :D
     
Thema:

Anzugsdrehmoment bei Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment bei Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

    Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...