Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen

Diskutiere Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Allseits, hab einen Auris Diesel 1.4D und hab jetzt nach einigen Kilometer die Radbolzen kontrolliert. Hab bei meinem Drehmomentschlüssel...

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allseits,

    hab einen Auris Diesel 1.4D und hab jetzt nach einigen Kilometer die Radbolzen kontrolliert. Hab bei meinem Drehmomentschlüssel 114 NM eingestellt (ich weiss ist etws mehr als 103Nm) und konnte die Bolzen noch etwas nachziehen. Spielt das eine Rolle, oder wie seht ihr das, wenn ich wenig mehr anziehe als angegeben (fühle mich dadurch etwas sicherer ?(

    Grüße, JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.06.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja is ok ich zieh die auch immer mit 115 nach
     
  4. #3 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mir wurde mal gesagt das die Angaben immer nur für Schlagschrauber zählen, da die automatisch etwas mehr nachziehen, als man einstellt. Wir hattens bei uns in der Werkstatt auch mal ausprobiert, nen Schlagschrauber mit 110Nm eingestellt, in wirklichkeit saßen die Schrauben aber mit 125Nm fest aufm Bolzen.
    Also ich ziehe meine auch mit 115-120Nm an.
     
  5. #4 Elektromaus, 24.06.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    aber überdreht die teile nicht,ich hatte auch scon einen iner hand und dasbei 97 NM :rolleyes:

    Mehr heisst nicht immer besser
     
  6. Bens84

    Bens84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 110 und 120 ist alles voll ok
     
Thema: Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris radmutter drehmoment

    ,
  2. auris radmutter drehmoment

    ,
  3. radschrauben toyota auris

    ,
  4. reifenwechsel toyota auris drehmoment#,
  5. Toyota Auris Alufelgen Drehmoment
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....