Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 24.06.2007.

1. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Hallo Allseits,

hab einen Auris Diesel 1.4D und hab jetzt nach einigen Kilometer die Radbolzen kontrolliert. Hab bei meinem Drehmomentschlüssel 114 NM eingestellt (ich weiss ist etws mehr als 103Nm) und konnte die Bolzen noch etwas nachziehen. Spielt das eine Rolle, oder wie seht ihr das, wenn ich wenig mehr anziehe als angegeben (fühle mich dadurch etwas sicherer ?(

Grüße, JoPi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.06.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja is ok ich zieh die auch immer mit 115 nach

4. #3 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hallo, mir wurde mal gesagt das die Angaben immer nur für Schlagschrauber zählen, da die automatisch etwas mehr nachziehen, als man einstellt. Wir hattens bei uns in der Werkstatt auch mal ausprobiert, nen Schlagschrauber mit 110Nm eingestellt, in wirklichkeit saßen die Schrauben aber mit 125Nm fest aufm Bolzen.
    Also ich ziehe meine auch mit 115-120Nm an.

5. #4 Elektromaus, 24.06.2007
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    aber überdreht die teile nicht,ich hatte auch scon einen iner hand und dasbei 97 NM :rolleyes:

Mehr heisst nicht immer besser

6. Bens84

Bens84 Junior Mitglied

zwischen 110 und 120 ist alles voll ok

Thema: Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenwechsel toyota auris drehmoment#

,
  2. Toyota Auris Alufelgen Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Auris Radbolzen - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...