Anzugsdrehmoment 2EE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 27.02.2004.

  1. #1 martin@st165, 27.02.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bräuchte bitte die Anzugsdrehmomente für die ZKD für einen 2EE.

    Schon mal Danke im voraus.

    Mfg Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!

    Also :

    Die 10 Zylinderkopfschrauben werden von Hand soweitsoweit eingeschraubt, bis sie mit dem Bund anliegen. Anschließend werden die Schrauben in 3 Stufen angezogen. Sie werden in jeder Stufe jeweils in der Reihenfolge von 1 bis 10 angezogen.

    1.Stufe: 30 NM
    2.Stufe: 50 NM
    3.Stufe 1/4 Umdrehung mit starrem Schlüssel ohne abzusetzen Weiterdrehen.

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte helfen !
     
  4. #3 TheDriver, 28.02.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich schreib dir gerade mal was aus meinem machs dir selber Buch ab:

    Die 10 Zylinderkopfschrauben werden von Hand soweit eingeschraubt, bis sie mit dem Bund anliegen. Anschließend werden die Schrauben in 3 Stufen angezogen.

    1. Stufe: mit Drehmomentschlüssel 30 Nm
    2. Stufe: mit Drehmomentschlüssel 50 Nm
    3. Stufe: 1/4 Umdrehung mit starrem Schlüssel ohne abzusetzen weiterdrehen
     
  5. #4 TheDriver, 28.02.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Scheiss gleichzeitige doppelpostings :D
     
  6. #5 martin@st165, 01.03.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Danke euch beiden :]
     
Thema:

Anzugsdrehmoment 2EE

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment 2EE - Ähnliche Themen

  1. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  2. 4 AGE Anzugsdrehmomente

    4 AGE Anzugsdrehmomente: Hallo zusammen, ich werde in nächster Zeit die beiden Dichtungen an den Zylinderkopfhauben meines 4 AGE Blue Top tauschen müssen. Wie ist hierbei...
  3. 2EE Motorüberholung

    2EE Motorüberholung: Hallo Leute, Ich überhole gerade den 2EE Motor aus meinem E9 LB. Mache das zum ersten mal und möchte dieses Thema erstellen um ein paar Fragen zu...
  4. Kaufberatung E9: 2EE oder 4A-FE?

    Kaufberatung E9: 2EE oder 4A-FE?: Hallo, Indem mein Alltagsfahrzeug inzwischen bald hinüber ist, suche ich mir ein neues Fahrzeug und es muss ein Corolla aus den Baujahren...
  5. Suche korrekte Anzugsdrehmomente bei der Bremse

    Suche korrekte Anzugsdrehmomente bei der Bremse: Hallo liebe User, bei unserem Toyota Avensis STation Wagon T 22, Baujahr 99; 1,8 Ltr. / 110 PS, MKB: 7A-FE suche ich die korrekten Anzugswerte...