Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Diskutiere Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach Leute, bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor). Weiß jemand von euch die Anzugsmomente...

1. #1 Augustiner, 18.09.2006
    Augustiner

Augustiner Grünschnabel

Tach Leute,
    bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor).
    Weiß jemand von euch die Anzugsmomente für die Schrauben am Zylinderkopf und in welcher Reihenfolge diese angezogen werden müssen?
    Sollte man auf jeden Fall den Kopf vermessen/planen lassen, oder kommt es eher selten vor, dass er sich verzieht (bei mir waren Abgase im Kühlerwasser).
    Sind die Teile (Dichtung und Schrauben, evtl. auch Krümmerdichtungen) bei Toyota bezahlbar oder eher im Zubehör holen?
    Gilt es sonst noch was wichtiges zu beachten? Ich mach sowas zum ersten mal.

Danke schonmal im voraus,
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 19.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Am besten du holst dir so ein Reperaturhandbuch wie wirds gemacht da stehts schön drinnen

4. #3 gazelle, 25.09.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

Wenn du willst schau ich mal nach ob in meinem schlauen Autodata programm die Daten für deinen Motor noch drin sind
    das wären dann auch Einstellwerte und zahnriemenabbildungen.
    schick mir einfach ne PN

Thema:

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Die Seite wird geladen...

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? - Ähnliche Themen

1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...