Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Diskutiere Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach Leute, bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor). Weiß jemand von euch die Anzugsmomente...

  1. #1 Augustiner, 18.09.2006
    Augustiner

    Augustiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,
    bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor).
    Weiß jemand von euch die Anzugsmomente für die Schrauben am Zylinderkopf und in welcher Reihenfolge diese angezogen werden müssen?
    Sollte man auf jeden Fall den Kopf vermessen/planen lassen, oder kommt es eher selten vor, dass er sich verzieht (bei mir waren Abgase im Kühlerwasser).
    Sind die Teile (Dichtung und Schrauben, evtl. auch Krümmerdichtungen) bei Toyota bezahlbar oder eher im Zubehör holen?
    Gilt es sonst noch was wichtiges zu beachten? Ich mach sowas zum ersten mal.

    Danke schonmal im voraus,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 19.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Am besten du holst dir so ein Reperaturhandbuch wie wirds gemacht da stehts schön drinnen
     
  4. #3 gazelle, 25.09.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst schau ich mal nach ob in meinem schlauen Autodata programm die Daten für deinen Motor noch drin sind
    das wären dann auch Einstellwerte und zahnriemenabbildungen.
    schick mir einfach ne PN
     
Thema:

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Die Seite wird geladen...

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  3. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...