Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Diskutiere Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach Leute, bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor). Weiß jemand von euch die Anzugsmomente...

  1. #1 Augustiner, 18.09.2006
    Augustiner

    Augustiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,
    bin heute fast bis zur Zylinderkopfdichtung an meinem 89'er Corolla vorgedrungen (2e-e Motor).
    Weiß jemand von euch die Anzugsmomente für die Schrauben am Zylinderkopf und in welcher Reihenfolge diese angezogen werden müssen?
    Sollte man auf jeden Fall den Kopf vermessen/planen lassen, oder kommt es eher selten vor, dass er sich verzieht (bei mir waren Abgase im Kühlerwasser).
    Sind die Teile (Dichtung und Schrauben, evtl. auch Krümmerdichtungen) bei Toyota bezahlbar oder eher im Zubehör holen?
    Gilt es sonst noch was wichtiges zu beachten? Ich mach sowas zum ersten mal.

    Danke schonmal im voraus,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 19.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Am besten du holst dir so ein Reperaturhandbuch wie wirds gemacht da stehts schön drinnen
     
  4. #3 gazelle, 25.09.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst schau ich mal nach ob in meinem schlauen Autodata programm die Daten für deinen Motor noch drin sind
    das wären dann auch Einstellwerte und zahnriemenabbildungen.
    schick mir einfach ne PN
     
Thema:

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e?

Die Seite wird geladen...

Anzugmomente Zylinderkopf 2e-e? - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...