Anzug vom E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ShyGuy22, 03.09.2004.

1. #1 ShyGuy22, 03.09.2004
    ShyGuy22

ShyGuy22 Guest

Halli Hallo alle.. :))

Ich hab da mal zwei kleine Fragen..

Schadet es dem Motor wenn ich ihn mal in den Begrenzer drehe? Bzw. allgemein wenn ich ihn ab und zu mal ein wenig härter rannehme (nicht quäle)? ?(

Die Frage hab ich mir gestellt als ich heute von nem popeligen Standard-Golf-2 auf der Landstrasse stehen gelassen wurde? Kann doch normal garnicht sein, wozu hab ich 16V? :D

Nicht das mir mein kleiner Toyo jetzt zerfällt.. :(

Mfg Shy alias Rolf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Mit einem so kleinen Fahrzeug machst Du Dich nur lächerlich, wenn Du Dich auf "Straßenrennen" einlässt. Sehr viele Gegener, wo Du mit dem Auto chancen hast, werden Dir nicht begegnen. Das war aber nicht die Frage...

Wenn Das Auto warm gefahren ist, also die Kühlwassertemertur schon länger auf seinem Standardwert (Bei Toyota meist die Mitte) steht, mann also ausgehen kann dass das Öl auch warm ist (braucht länger als Wasser) sollte dem Wagen das eigentlich schaden. Vorausgesetzt es ist überhaupt genug Öl drin.

Wer sich aber mit der Leistungsabgabe seines Fahrzeuges auskennt, weiß, dass "in den Begrenzer drehen" sowie schwachsinn ist, weil ein für die Höchstleistung ungünstiger Drehzahlenbereich benutzt wird. Viel kommt da nimmer...

Lohnt also nix...

4. bdc

bdc Mitglied

Ich würde ihn nicht in den Begrenzer ziehen, da sonst die Leistung abbrubt einreißt, zumindest kenn ich dieses Phänomen.

Ansonsten würde ich den Motor auch nur quälen, wenns wirklich nötig ist - wie eben bei nem Golf. ;)

Btw., vergiss bei solchen kurzen Sprints den 3. Gang, der bremst nur unnötig.
    Fahr den 1. bis 6000, beim 2. dasselbe und dann direkt in den 4.

Mit der Fahrweise bekommt man schon einiges hin - aber bitte nicht im kalten Zustand. ;)

5. #4 ShyGuy22, 03.09.2004
    ShyGuy22

ShyGuy22 Guest

Wer sprach den hier von Strassenrennen? ?(
    Mit meinem kleinen Toyo? Niemals.. :rolleyes:

Ich lass mich nur nicht gerne überholen wenn ich eh schon am Tempolimit fahre.. :D Und dann auch noch von 3 gerade 18jährigen in sonem "IchhabnichtsaussernemMotordrin-Golf"

Nein und ich mache das auch nicht andauernd, daher wusste ich darüber auch nicht so gut bescheid wie du, und habe mich gefragt ob das vielleicht schadet..

Naja warm war er da ich schon den ganzen Tag gefahren bin und Öl ist auch genug drinne.. Glück gehabt..

Aber trotzdem Vielen Dank für eure Antworten..

Achso und Danke für die Tipps.. Vielleicht brauche ich sie ja irgendwann mal wirklich.. :))

6. #5 Holsatica, 03.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Cool!Endlich schreibt einer das Wort "Standard" mal richtig! :D

Jaa,mit so´m Corolla 1,4 kann man eh nicht viel bereissen.Wenn da einer mit nem 90PS-Golf kommt,hast Du eh verloren!Die 88 Corolla-PS merkt man nicht wirklich! :rolleyes:

7. #6 ShyGuy22, 03.09.2004
    ShyGuy22

ShyGuy22 Guest

Naja sind ja auch keine 88, hab ja nur den 75er.. Der hatte niemals 90Ps so schnell wie ich den wieder eingeholt habe..

Naja und von dem Unterschied

Billig-Jedermann-MöchtegernTuner-StandardGolf2 <=> Mein komfortabler Toyo

wollen wir lieber garnicht reden.. Gerade um mich von denen abzuheben hab ich zu einem Toyota gegriffen.. :)

Mfg Shy alias Rolf

8. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Also beim 75 PS Corolla ist es wirklich nicht sehr ratsam ihn bis in den Begrenzer zu drehen da bei dem oben keine leistung mehr ist. Beim 88PSler geht das schon eher da da die leistung erst sehr spät anliegt. Ich dreh ihn dann schon bis kurz vor den begrenzer wenn ich die vole leistung haben will.
    Und zum 90 PS Golf sag ich nur soviel das ein Freund von mit nen 3er Golf GT mit 90 PS hat und auf der graden beschleunigt der langsamer als meine kiste :D
    Wenn das Auto dann aber voll besetzt ist oder es bergauf geht spielt der natürlich seine ca 450ccm mehr hubraum aus

9. Flatti

Flatti Mitglied

Ich fang grad auch allmählich an, mich an höhere Drehzahlen zu gewöhnen. ;)
    Bisher war meine Strecke zu kurz als dass er warm geworden wäre.
    Trotzdem werd ich von jedem popeligen Polo-TDi locker abgehängt, Drehmoment haben die kleinen Benzinerle halt wirklich nicht.
    Aber ab nächstem Frühjahr wird zurückgeschlagen. :D

10. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Spiel lieber andere Stärken des 75PS-Corollas aus. Bei moderater Fahrweise kann man den Spritverbauch doch schon recht klein halten.

Zum Rennen fahren ist der nicht gemacht. :D

11. Freak

zum Spritverbrauch, was braucht der 75PSler denn normalerweise so?
    Hab meinen 88PSler mit der letzten Tankfüllung mit 6,66 Liter gefahren und das mit 215er Bereifung. :D

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, also ich kann den ganz gut mit 7,2 Liter bewegen. Und das mit Klima und doch noch Recht flotter Fahrweise.

13. Freak

hmm also dann fahr ich meinen ja doch sehr sparsam :D
    Fahr zur zeit halt nicht mehr sooo viel stadt, da hab ich dann auch immer so 7-7,5 liter gebraucht, aber Stadt schlaucht das auto sowieso

14. bdc

bdc Mitglied

Irgendwas mach ich wohl falsch. :D

Also mein "Rekord" liegt bei 8 Liter aber ansonsten pendelts zwischen 8,5 und 9 Litern.

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Bis vor kurzen bin ich noch relativ viel Kurzstrecke gefahren. Am WE zum Ausgleich auf die Autobahn freiblasen, da hatt ich nen Niederigstverbrauch von 8,8l :D

16. Freak

also mit 8,5 hast du nen zu großen bleifuß ;)
    Hab vor kurzem auch noch mehr gebraucht und vor nem jahr gut nen liter mehr als jetzt :D

17. bdc

bdc Mitglied

Wie weit kann ich den Wagen eigentlich ungefähr noch fahren, wenn die Reservelampe leuchtet ?

18. #17 carthum, 04.09.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, es sind noch weit über 10 l drin, wenn die Warnlampe das erste Mal angeht.

19. Freak

also selbst mit zügiger fahrweise kannst du noch 100km fahren

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaak

Isaak Senior Mitglied

bei mir sinds 15 Liter :rolleyes:. rag mich wer das Ding entworfen hat.
    Aber wenn du den Rolla mit 8,5 Litern fährst, trittste den schon ganzschön oder. AB 120 = 7 Liter :D

22. Blizzi

Blizzi Mitglied

is das bei euren auch so, dass wenn die tankanzeige die hälfte anzeigt ungefähr nurnoch 1/3 drin ist?

Thema:

Anzug vom E10

Die Seite wird geladen...

Anzug vom E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...