Anzug schlecht??? Was tun!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hc221, 16.10.2004.

1. hc221

hc221 Mitglied

Wollt fragen was ich noch machen kann bei meinem e10 Liftback hab ich schon die zündkerzen und den luffi gewechselt aber er ist immer noch recht schlecht im anzug wo ich ihn mir mitte dieses jahr gekauft hab war er echt schneller weg anner kreuzung, kann das am kraftstofffilter oder ölfilter liegen oder woran noch

mfg hc221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Am Kraftstoffilter kanns gut liegen, am ölfilter eigentlich nicht.
    Wo fährst du ihn denn hauptsächlich? Vielleicht sind auchdie Ventile Verdreckt

4. hc221

hc221 Mitglied

Hauptsächlich inner stadt aber meist 50kmh oder bischen drüber :)
    Is mir aber aufgefallen wo ich nach nem urlaub waren mit 5leuten campen und dem entsprechend das auto voll 5leute und kofferraum dicht und du brauchst keine tieferlegung mehr :rolleyes:, spaß bei seite wie teuer is nen neuer kraftstoffilter und wie krieg ich den eingebaut

5. Freak

gute Frage, ich glaub kostet tut der Spaß so um die 20Euro, hab neulich welche bei Ebay gesehen. Aber wenn ich dich wäre würde ich erstmal noch ne Ventilspühlung kaufen und ihn dann damit mal über die AB jagen, dann schau mal ob sich was verändert. Kann eventuell was bringen wenn sich dreck angelagert hat

6. hc221

hc221 Mitglied

Das is son zeug was man in kraftstoff reinkippt wenn man tankt bekomm ich bei atu oder caro stimmts. irgend sowas hab ihc schon drinne. Was was ich in tank geknallt hab und was ich in motoröl geknallt hab aber gebrachts hats nix gut bin auhc nicht über die autobahn geheizt sondern normal weitergefahren

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Na wenn man immer nur in der Stadt 'rumgurkt dann ist der Motor längere Vollasfahrten einfach nicht mehr gewohnt. Einfach mal ein bißchen über die AB jagen und freiblasen.

8. hc221

hc221 Mitglied

Naja also im September bin ich auf der autobahn rumgeheizt gaspedal auf bodenblech also frei sollte der eigentlich noch sein oder setzt der sich so schnell wieder zu und das mit dem urlaub war im juli seit dem bin ich noch öfter auf der ab gewesen und bin vollast gefahren, aber der anzug fehlt beim anfahren da sollte nen 1.4 schon bischen flotter abgehen als nen 1.0 arosa den hab ich erst bei 50Km/h hinter mir gelassen...

9. #8 Holsatica, 16.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Bau mal die 285er Reifen ab.Dann geht´s wieder! :D

Wieviel Km hat Dein Corolla denn?

Spritfilter kostet bei Toyota ca.40€.
    Das Teil sitzt vorne im Motorraum und ist an der Spritzwand,in der Nähe des Bremskraftverstärkers eingebaut.
    Zum Wechseln braucht man eigentlich nen speziellen Schlüssel,weil die untere Spritleitung meist bombig fest ist und mit nem normalen Schlüssel vergnaddelst Du den Anschluss.Dann kann man die komplette Leitung bis zum Tank tauschen!

Zum Thema Leistung/Beschleunigung :
    Der E10 mit 1,4l-Motor ist keine Rakete.Vorallem wenn man den beladen hat.Mein Dad hat auch so´n Teil und der läuft auch nur 170 oder so.
    Wenn man den fast nur in der Stadt oder mit 100 über Land fährt,dann bringt er nachher nicht mehr soviel Leistung.
    Wenn man den Wagen dann mal 1000Km über die AB schrubbt,rennt er plötzlich wieder,wie´n geölter Blitz.Der hat sich dann schön freigebrannt.
    Hab ich mit meinem Auto auch diesen Sommer erst wieder erlebt.So´ne lange AB-Fahrt wirkt echt Wunder.

Wenn Du neue Kerzen (Denso oder NGK,ja nix anderes.Kein Bosch,Champion oder so´n Dreck),neuen Luftfilter und einigermassen gutes Öl hast,dann kann man da eigentlich nicht mehr viel machen!

10. Hardy

Hardy Guest

Man muß aber schon öfter schnell fahren, damit der Motor fit bleibt. Nur einmal als Kur bringt wenig, da er im Stadtverkehr schnell wieder träge wird.

11. #10 Holsatica, 16.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Hardy
    Jo,das stimmt!
    Ich bin mit meinem Auto dieses Jahr 1000Km AB in 2 Tagen gefahren.Der Wagen war danach richtig fit!
    Danach bin ich fast nur noch Stadt/Land gefahren.Jetzt ist er schon wieder so lahm! :(

12. #11 Roderic McBrown, 16.10.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @hc221

- Wechsel mal den Schneider !! :rofl :D

13. hc221

hc221 Mitglied

Also meine karre hat jetzt ca 135tkm runter immer noch erster motor erste kupplung usw. das phänomen mit dem lahmen start ist ja komiger weise nach ner autobahn fahrt über 400-500km autobahn aufgetretten
    woche später nochmal gleiche strecke zurück sind an dei ostsee gefahren und dann volles rohr hoch und wieder zurück also zurzeit war das schnellste was das tacho angezeigt hat 195km/h war alleine und unbeladen mit 4leuten waren es dann maximal 180km/h

14. Freak

also die werte sind ok, mehr kannst du nicht erwarten, auf der graden schaff ich auch nur mit viel anlauf 190, und bei ner stelle an der es wirklcih gut bergab geht hatte ich ihn auf 210 :D

15. hc221

hc221 Mitglied

Ja die werte find ich schon in ordnung wobei ich sagen muss die 195 hatt ich schon mit 5leuten mir +4 weitere und koffferraum voll beladen richtung rostoc k drauf und jetzt schaff der die bloß wenn ich alleine fahre und günstige windverhältnisse herrschen. Aber die Kraft die er beim anfahren hat da bin ich der meinung das der nicht mehr so ieht wie früher weiß aber nicht wie man die vergleichen könnte. Kumpel von mir meinte auc das dem Wagen bisschen der Anzug fehlt der fährt auch nen Toyo und weiß auch bissl was...

16. #15 pingelchen, 17.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

was im starlet-forum mal diskutiert wurde war, dass der unterdruck in tank ein wenig behindert, also einfach mal ab und zu den unterdruck im tank durch öffnen beseitigen

17. hc221

hc221 Mitglied

kann man da nich irgend was machen damit da dann erstgar kein unterdruck auftritt sozusagen ein belüftungsventil einsetzen das bei nem bestimmten unterdruck kurzöffnet aber nix rauslässt

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MichBeck, 18.10.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

schlechter durchzug kann durchaus auch von altem öl und ölfilter kommen. ich hatte das nach dem kauf meines vor jahren als der händler mir eine inspektion zugesichert hatte aber schlussendlich doch nix gemacht hab. damals hab ich noch bissl vertrauen gehabt...

war uralte plörre drin und er war irgendwie träge geworden. auch die economy anzeige ging viel früher an schon bei 120 auf der AB halten! nach dem ölwechsel war alles wieder frisch und er zog wieder!

20. hc221

hc221 Mitglied

Gut meine Inspektion ist sowieso spätestens Dezember werd das alles mal ansprechen das er das macht mal hoffen das der dann wieder richtig gut läuft

Thema:

Die Seite wird geladen...

Anzug schlecht??? Was tun! - Ähnliche Themen

1. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  2. 5e-fe Motor springt schlecht an

5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  3. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  4. Bremsen schlecht eingefahren? E12

Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...
  5. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...